Alu Pex: pressen oder Schrauben. Anfänger

Diskutiere Alu Pex: pressen oder Schrauben. Anfänger im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Bin gezwungen selbst Heizkörper einbauen. Presszange mit 6 Tonnen Kraft und TH Profil habe ich mir besorgt, Fittingen bei eBay gefunden....

1. Lapoch

Lapoch Neuer Benutzer

Hallo,
    Bin gezwungen selbst Heizkörper einbauen.
    Presszange mit 6 Tonnen Kraft und TH Profil habe ich mir besorgt,
    Fittingen bei eBay gefunden.
    Nun wegen Vielfalt und Standard bin irritiert: was passt was nicht,
    pressen oder Schraubfittingen nehmen...
    Könnt Ihr mir ein Buch oder Video usw. Empfehlen oder Hauptprinzip erklären um grobe Fehler zu vermeiden?
    Danke im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 11.07.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Wie war das noch ?
    Das erste baust für deinen Feind :rolleyes:
    das zweite für deinen Freund :confused:
    und das dritte mal für dich selbst:p
    Selber bervorzuge ich eigentlich immer noch Kupfer ,früher alles hart gelötet heute pressen.
    Pex Rohr nehm ich gern Tece mit Schiebehülsen.
    Bei der heutigen Vielzahl der Systeme bleibt man eigentlich wegen der Überbleibsel und sollten Reparaturen / Ergänzungen anstehen bei einem System hängen.:D
    Pex Rohre werden üblicherweise mit einer Schere abgelängt , kalibriert und gegebenenfalls aufgemufft.
    Auf YouTube wirst wohl dazu etwas finden, ist schließlich kein Hexenwerk.:p

,

Thema:

Alu Pex: pressen oder Schrauben. Anfänger

Die Seite wird geladen...

Alu Pex: pressen oder Schrauben. Anfänger - Ähnliche Themen

1. Montiertes Balkongeländer aus Alu kürzen

Montiertes Balkongeländer aus Alu kürzen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Balkon bzw. Loggia zu renovieren. Leider waren da bisher Dilettanten am Werk. da ich einen neuen...
  2. Frage Aussenfensterbank Alu - Montage - Laibungsabdichtung

Frage Aussenfensterbank Alu - Montage - Laibungsabdichtung: Hallo, eine vielleicht doofe Frage. Müssen einfache Alufensterbänke mit Montagekleber auf der Laibung befestigt werden oder langt es diese am...
  3. Rigips Alu-Kantenschutz Ecke komplett spachteln?

Rigips Alu-Kantenschutz Ecke komplett spachteln?: Hallo Ihr, Für manche erscheint diese Frage sicherlich sehr komisch, aber ich probiere mich das erste Mal mit Trockenbau aus und habe folgendes...
  4. Alu-Eingangstür justieren

Alu-Eingangstür justieren: Hallo zusammen, die Alu-Tür schleift nach 30 Jahren nun auf dem Boden. An den Scharnieren/Bändern finde ich keine Möglichkeit etwas einzustellen....
  5. Bandsäge für Alu

Bandsäge für Alu: Hallo, ich suche eine Bandsäge für Aluminium-Platten und -Rohre. Bei den gängigen Geräten wie Atika BS 205, Güde 200 oder Scheppach HBS20 ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden