Alu Flexschlauch anschließen/verbinden

Diskutiere Alu Flexschlauch anschließen/verbinden im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich plane im Keller den Einbau von Lüftern, um diesen zu be- und entlüften. Hierzu sollen u.a. Alu Flexschläuche zum Einsatz kommen. Die Frage...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich plane im Keller den Einbau von Lüftern, um diesen zu be- und entlüften. Hierzu sollen u.a. Alu Flexschläuche zum Einsatz kommen. Die Frage ist nur, wie ich diesen mit der Öffnung des Lüfters (Lüfter hat ein DN150 Rohr, an das ich den Alu Flexschlauch anschließen will) verbinde? Mit einer gewöhnlichen Schelle? Falls ja, entweicht doch z.T. Lüft, d.h. wie bekomme ich die Verbindung dicht?

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 30.01.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Normal kommt da doch auch einfach nur eine große Schelle drum herum. Wenn es dir dann nicht dicht genug wird nimm halt etwas Gewebeklebeband ("Panzerband") am Übergang Stutzen-Rohr

4. #3 asconav6, 30.01.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich kenne das auch nur mit Schelle oder Gewebeklebeband. Könntest zusätzlich noch ein Kompriband einbringen.....

5. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

DANKE!!! Klingt plausible und so hatte ich es auch einmal in einem Keller gesehen. Dachte nur, dass es sich dabei um eine "halbe" Lösung handelt bzw. dass es dafür geeignete Verbindungsstücke gibt.

Schönen Tag!

Thema:

Alu Flexschlauch anschließen/verbinden

Die Seite wird geladen...

Alu Flexschlauch anschließen/verbinden - Ähnliche Themen

1. Ablaufschlauch anschließen

Ablaufschlauch anschließen: Hey zusammen, wir haben letztens eine gebrauchte Waschmaschine gekauft. Jedoch fehlt uns noch ein Adapter, um den Ablaufschlauch an das...
  2. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  3. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  4. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  5. Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen

Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Elektrik; es reicht gerade mal zum Anschließen einer Steckdose :rolleyes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden