Altes Thermostat entfernen

Diskutiere Altes Thermostat entfernen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich möchte bei einer Heizung ein recht altes Thermostat entfernen, welches abgebrochen ist. Habe mich schon schlau gemacht, dass man die...

1. DaveI123

DaveI123 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich möchte bei einer Heizung ein recht altes Thermostat entfernen, welches abgebrochen ist. Habe mich schon schlau gemacht, dass man die meisten mit der Rohrzange abschrauben kann bzw. abziehen kann. Habe die Befürchtung, dass es bei diesem Thermostat (siehe Bild) anders sein könnte. Wenn ich die Rohrzange ansetzen und drehen will, lässt es sich nur ein ganz kleines Stückchen drehen, dann kommt ein Widerstand. Ich habe Angst, etwas abzubrechen, wenn ich mehr Kraft anwende. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Altes Thermostat entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    der Einstellkopf der ist wohl schon defekt (weg), kann es sein das da, sieh im Bild eine Schraube ist.......
    wenn denke, ich muss auch das ganze Unterteil gewechselt werden.

Gruß

Anhänge:

4. Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Das sieht nach Danfoss Rav „Uralt“ aus.
    Wechsel das Ventil komplett aus, mit Unterteil.

5. nurandy

nurandy Benutzer

Ist tatsächlich ein Danfoss , nach oben sieht man eine 2mm Madenschraube, wenn man die löst kann man das schwarze Teil abziehen. Aber wie Sulzknie schon sagte wäre ein kompletter Austausch sicherlich am sinnvollsten.

Thema:

Altes Thermostat entfernen

Die Seite wird geladen...

Altes Thermostat entfernen - Ähnliche Themen

1. Altes Teerschindeldach

Altes Teerschindeldach: Grüße an alle Ein Kollege von mir will einfach nur Teeranstrich auf sein altes Teerschindeldach streichen. Macht es Sinn da noch Sand drauf zu...
  2. Decke neu anlegen/ Problem mit Abplatzungen alte Farbe

Decke neu anlegen/ Problem mit Abplatzungen alte Farbe: Hallo Ich habe da mal ein kleines großes Problem. Ich renoviere mein Wohnzimmer. Die Decke war mit Rauhfaser tapeziert. Die ist jetzt runter. Das...
  3. Zaun aus alten Formbetonsteinen

Zaun aus alten Formbetonsteinen: Liebe Bastler! Thema Zaunbau. Was kann man denn aus so einem Zaun machen. Es ist ein Zaun aus DDR-Formbetonsteinen. Ok, kann man natürlich...
  4. Große Spalten in altem Haus

Große Spalten in altem Haus: Hallo, Meine Mam will in Ihrem alten Haus in der 1.Etage die mit den Jahrzehnten auftretetenden Spalten im Schlafzimmer (über die ganze...
  5. Welches Thermostat für alte Heizung?

Welches Thermostat für alte Heizung?: Hallo liebe Heimwerker, ich bräuchte bitte mal kurz eure Hilfe: Welcher Thermostatkopf paßt auf diesen Anschluß? Die Heizungen sind ca. 25-30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden