Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel

Diskutiere Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei einen alten Parkettboden auf ca. einem viertel qm auszubessern. Das Echtholz-Parkett wurde durch die Rollen...

1. jayjoe

jayjoe Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei einen alten Parkettboden auf ca. einem viertel qm auszubessern. Das Echtholz-Parkett wurde durch die Rollen eines Schreibtischstuhls beschädigt. Ist richtig abgeplatzt.

Habe jetzt in dem Bereich den Lack entfernt und das Holz abgeschliffen und mit Seidenmatten Lack neu versiegelt. Problem ist jetzt nur, dass der neu Boden viel dunkler ist, und die Ausbesserung stark auffällt.

Habt Ihr einen Tipp wo der Fehler liegen könnten? Mein erster Gedanke war, dass ich den falschen Lack verwendet habe. Oder muss ich das Holz mehr abschleifen. Würde eine Grundierung helfen? Bis jetzt habe ich nur mit leicht verdünntem Lack grundiert.

Freue mich auf Eure Ratschläge. Beste Grüße Jakob

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hallo @jayjoe
    Mit Lack versiegelte Böden sollte man grundsätzlich ganzflächig abschleifen und neu versiegeln, da farbliche Unterschiede sonst immer zu sehen sind.

pinne gefällt das.
Thema:

Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Altes Parkett großflächig Lack ausbessern - Hilfe: Parkett wird viel zu dunkel - Ähnliche Themen

1. Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren

Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Bayern. Ich bin derzeit bei mir mit den Umbaumaßnahmen fast am Ende...
  2. Kleines Projekt: Alter Türbeschlag

Kleines Projekt: Alter Türbeschlag: Hallo, die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich...
  3. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  4. Terrassenrand ausbessern

Terrassenrand ausbessern: Hallo, Am Rand meiner Terrasse ist der Putz teilweise gerissen und lose. Siehe Bild. Ich habe noch einen Sack Estrichbeton rumstehen. Kann ich...
  5. abbeizbare Farbe/Lack für Metall

abbeizbare Farbe/Lack für Metall: Hallo allerseits! Ich habe mir ein paar alte Boule-Kugeln gekauft. Die scheinen, aus Messing oder Bronze zu sein. Und von denen möchte ich jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden