Altes Haus Holzfussboden

Diskutiere Altes Haus Holzfussboden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meinem Schlafzimmer befinden sich noch alte Holzdielen als Fussboden. Darunter ist ein Hohlraum und vermutlich Balken worauf die...

  1. #1 Unregistriert, 16.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    in meinem Schlafzimmer befinden sich noch alte Holzdielen als Fussboden. Darunter ist ein Hohlraum und vermutlich Balken worauf die Dielen liegen. Ich möchte jetzt alles raus machen und gerne mit Beton/Estrich neu gestalten. Meine Fragen:
    Was brauche ich für Material?
    Was muss ich beachten?
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen (Fläche ca. 20m²).

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 16.05.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ruf den Handwerker Deiner Vertrauens und laß Dir einen Kostenvoraschlag machen. Den Hohlraum würde ich mit Sand auffüllen, den gut verdichten und dann Beton reinschütten. Bei der Gelegenheit gleich in den neuen Estrich eine Fussbodenheizung legen und sich dann freuen.
    Ich würde auf eine Fachfirma achten. Die Abdichtung nach unten muss gut gemacht werden und das Schlafzimmer muß im Endeffekt das gleiche Raumniveau haben wir Deine anderen Räume.
    Stell das Projekt doch ienfach bei my-hammer ein und laß Dir Angebote machen. Ich würde so ca. 3000 € schätzen, ich kann aber auch schwer daneben liegen.
     
  4. Okieh

    Okieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    geht aber nur im Erdgeschoss, Obergeschoss verboten :( wegen Statik (so war's bei mir). Deshalb habe ich im OG auf die alten Dielen Trittschalldämmung und anschließend 16mm-Spanplatte (Nut und Feder) verlegt.
    Gutes Gelingen!
     
Thema: Altes Haus Holzfussboden
Die Seite wird geladen...

Altes Haus Holzfussboden - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  3. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...
  4. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...