Altes Haus Holzfussboden

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Unregistriert, 16.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 16.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    in meinem Schlafzimmer befinden sich noch alte Holzdielen als Fussboden. Darunter ist ein Hohlraum und vermutlich Balken worauf die Dielen liegen. Ich möchte jetzt alles raus machen und gerne mit Beton/Estrich neu gestalten. Meine Fragen:
    Was brauche ich für Material?
    Was muss ich beachten?
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen (Fläche ca. 20m²).

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 16.05.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ruf den Handwerker Deiner Vertrauens und laß Dir einen Kostenvoraschlag machen. Den Hohlraum würde ich mit Sand auffüllen, den gut verdichten und dann Beton reinschütten. Bei der Gelegenheit gleich in den neuen Estrich eine Fussbodenheizung legen und sich dann freuen.
    Ich würde auf eine Fachfirma achten. Die Abdichtung nach unten muss gut gemacht werden und das Schlafzimmer muß im Endeffekt das gleiche Raumniveau haben wir Deine anderen Räume.
    Stell das Projekt doch ienfach bei my-hammer ein und laß Dir Angebote machen. Ich würde so ca. 3000 € schätzen, ich kann aber auch schwer daneben liegen.
     
  4. Okieh

    Okieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    geht aber nur im Erdgeschoss, Obergeschoss verboten :( wegen Statik (so war's bei mir). Deshalb habe ich im OG auf die alten Dielen Trittschalldämmung und anschließend 16mm-Spanplatte (Nut und Feder) verlegt.
    Gutes Gelingen!
     
Thema: Altes Haus Holzfussboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. älteres haus aus holzkrunstruktion

    ,
  2. alte Holzdielen entfernen

    ,
  3. bodenaufbau altes haus

    ,
  4. altes haus mit holzboden,
  5. fußbodenaufbau altes haus,
  6. altes haus boden,
  7. holzboden altes haus,
  8. altes haus fussboden,
  9. altes fundament sanieren,
  10. dielenboden altes wohnhaus,
  11. altes haus holzdielen,
  12. alten fußboden sanieren,
  13. alten fussboden sanieren,
  14. holzfußboden im alten haus,
  15. holzfussboden altes haus,
  16. Altes Haus holz,
  17. altes haus fußboden aus holz,
  18. altes haus fussböden sanieren,
  19. altes haus bodenaufbau,
  20. altes holz im haus ,
  21. altes Haus aus Holz,
  22. altes haus mit holzfußboden,
  23. holzbalken fußboden sanieren,
  24. alten dielenboden sanieren,
  25. holzboden raus und beton machen
Die Seite wird geladen...

Altes Haus Holzfussboden - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

    Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...