Altes Fundament weg oder nicht?

Diskutiere Altes Fundament weg oder nicht? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Jungs und Mädels :D bin dabei meine alte Garage abzureisen. Nun ich muss lediglich die Asbestplatten entsorgen und anschließen die...

  1. #1 TimTaylor, 11.06.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels :D

    bin dabei meine alte Garage abzureisen. Nun ich muss lediglich die Asbestplatten entsorgen und anschließen die Holzkonstruktion + Garagentor. Danach steht nur noch das alte Mauerwerk + Fundament.

    Meine Frage nun:

    Meine neue Garage (Fertiggarage) wird um ca. 5m nach hinten versetzt. Sollte ich das Fundament der alten Garage auch entfernen oder könnte man dort auch eventuell ne schicht draufklatschen und den Hof so verlängern? Hatte jetzt schon 3 Firmen wegen dem Abriss da, und bei allen ist das Fundament entsorgen das teuerste. Also so im Schnitt 800€.

    Ich Danke für viele Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 12.06.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    hi

    also wenn das alte fundament kein risse, unebenheiten oder mängel aufweist spricht eigentlich nichs dagegen drüber oder dran zu betonieren

    musst halt schauen wegen den expositionsklassen welchen beton du nehmen musst...aber das können dir die leute im transportbetonwerk genau sagen...musst nur sagen wo das fundament steht, ob es dem regen ausgesetzt ist usw...die werden da aber denk ich ma scho nachhaken

    gruss chris
     
Thema: Altes Fundament weg oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament entfernen

    ,
  2. Altes Fundament nutzen

    ,
  3. fundament entsorgen

    ,
  4. alte fundamente ,
  5. altes fundament,
  6. betonfundament entfernen,
  7. altes fundament verwenden,
  8. fundamente entfernen,
  9. neues haus auf altes fundament,
  10. neues fundament auf altes,
  11. neues fundament auf altes fundament,
  12. altes fundament entfernen,
  13. altes haus fundament,
  14. gartenhaus fundament entfernen,
  15. garage altes fundament,
  16. Wie kann ich am besten ein neues fundament an ein altes anschließen,
  17. gartenhaus auf altes fundament bauen,
  18. neues fundament an altes fundament,
  19. neues fundament an altes,
  20. altes betonfundament,
  21. alte betonfundamente entfernen,
  22. neue garage auf altes fundament,
  23. altes und neues Fundament,
  24. eternit entsorgen fundament einbetonieren,
  25. Haus Fundament Entfernen
Die Seite wird geladen...

Altes Fundament weg oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...