Altes Fundament weg oder nicht?

Diskutiere Altes Fundament weg oder nicht? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Jungs und Mädels :D bin dabei meine alte Garage abzureisen. Nun ich muss lediglich die Asbestplatten entsorgen und anschließen die...

TimTaylor

Benutzer
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Hallo Jungs und Mädels :D

bin dabei meine alte Garage abzureisen. Nun ich muss lediglich die Asbestplatten entsorgen und anschließen die Holzkonstruktion + Garagentor. Danach steht nur noch das alte Mauerwerk + Fundament.

Meine Frage nun:

Meine neue Garage (Fertiggarage) wird um ca. 5m nach hinten versetzt. Sollte ich das Fundament der alten Garage auch entfernen oder könnte man dort auch eventuell ne schicht draufklatschen und den Hof so verlängern? Hatte jetzt schon 3 Firmen wegen dem Abriss da, und bei allen ist das Fundament entsorgen das teuerste. Also so im Schnitt 800€.

Ich Danke für viele Antworten.
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

also wenn das alte fundament kein risse, unebenheiten oder mängel aufweist spricht eigentlich nichs dagegen drüber oder dran zu betonieren

musst halt schauen wegen den expositionsklassen welchen beton du nehmen musst...aber das können dir die leute im transportbetonwerk genau sagen...musst nur sagen wo das fundament steht, ob es dem regen ausgesetzt ist usw...die werden da aber denk ich ma scho nachhaken

gruss chris
 
Thema:

Altes Fundament weg oder nicht?

Sucheingaben

fundament entfernen

,

Altes Fundament nutzen

,

altes fundament

,
alte fundamente
, fundament entsorgen, neues haus auf altes fundament, neues fundament auf altes fundament, betonfundament entfernen, altes fundament verwenden, fundamente entfernen, altes fundament entfernen, neues fundament auf altes, altes betonfundament, altes haus fundament, auf altes fundament betonieren, gartenhaus fundament entfernen, altes fundament benutzen, garage altes fundament, Wie kann ich am besten ein neues fundament an ein altes anschließen, neues fundament an altes fundament, Fundament anschließen, Firma Garage abzureisen, fundament weg, neues fundament über altes, hausbau alte fundamente entfernen
Oben