Altes Fundament weg oder nicht?

Diskutiere Altes Fundament weg oder nicht? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Jungs und Mädels :D bin dabei meine alte Garage abzureisen. Nun ich muss lediglich die Asbestplatten entsorgen und anschließen die...

1. #1 TimTaylor, 11.06.2010
    TimTaylor

TimTaylor Benutzer

Hallo Jungs und Mädels :D

bin dabei meine alte Garage abzureisen. Nun ich muss lediglich die Asbestplatten entsorgen und anschließen die Holzkonstruktion + Garagentor. Danach steht nur noch das alte Mauerwerk + Fundament.

Meine Frage nun:

Meine neue Garage (Fertiggarage) wird um ca. 5m nach hinten versetzt. Sollte ich das Fundament der alten Garage auch entfernen oder könnte man dort auch eventuell ne schicht draufklatschen und den Hof so verlängern? Hatte jetzt schon 3 Firmen wegen dem Abriss da, und bei allen ist das Fundament entsorgen das teuerste. Also so im Schnitt 800€.

Ich Danke für viele Antworten.

2. Anzeige

3. #2 Toffi87, 12.06.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hi

also wenn das alte fundament kein risse, unebenheiten oder mängel aufweist spricht eigentlich nichs dagegen drüber oder dran zu betonieren

musst halt schauen wegen den expositionsklassen welchen beton du nehmen musst...aber das können dir die leute im transportbetonwerk genau sagen...musst nur sagen wo das fundament steht, ob es dem regen ausgesetzt ist usw...die werden da aber denk ich ma scho nachhaken

gruss chris

Thema: Altes Fundament weg oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament entfernen

,
  2. Altes Fundament nutzen

,
  3. fundament entsorgen

,
  4. alte fundamente ,
  5. altes fundament,
  6. neues haus auf altes fundament,
  7. betonfundament entfernen,
  8. neues fundament auf altes fundament,
  9. altes fundament verwenden,
  10. fundamente entfernen,
  11. neues fundament auf altes,
  12. altes fundament entfernen,
  13. auf altes fundament betonieren,
  14. altes betonfundament,
  15. altes haus fundament,
  16. gartenhaus fundament entfernen,
  17. altes fundament benutzen,
  18. garage altes fundament,
  19. Wie kann ich am besten ein neues fundament an ein altes anschließen,
  20. altes streifenfundament nutzen,
  21. asbestplatteb übergießen,
  22. hausbau alte fundamente entfernen,
  23. gartenhaus auf altes fundament bauen,
  24. neues fundament an altes fundament,
  25. neues fundament an altes
Die Seite wird geladen...

Altes Fundament weg oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  4. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  5. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden