Altes Fundament weg oder nicht?

Diskutiere Altes Fundament weg oder nicht? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Jungs und Mädels :D bin dabei meine alte Garage abzureisen. Nun ich muss lediglich die Asbestplatten entsorgen und anschließen die...

  1. #1 TimTaylor, 11.06.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels :D

    bin dabei meine alte Garage abzureisen. Nun ich muss lediglich die Asbestplatten entsorgen und anschließen die Holzkonstruktion + Garagentor. Danach steht nur noch das alte Mauerwerk + Fundament.

    Meine Frage nun:

    Meine neue Garage (Fertiggarage) wird um ca. 5m nach hinten versetzt. Sollte ich das Fundament der alten Garage auch entfernen oder könnte man dort auch eventuell ne schicht draufklatschen und den Hof so verlängern? Hatte jetzt schon 3 Firmen wegen dem Abriss da, und bei allen ist das Fundament entsorgen das teuerste. Also so im Schnitt 800€.

    Ich Danke für viele Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 12.06.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    hi

    also wenn das alte fundament kein risse, unebenheiten oder mängel aufweist spricht eigentlich nichs dagegen drüber oder dran zu betonieren

    musst halt schauen wegen den expositionsklassen welchen beton du nehmen musst...aber das können dir die leute im transportbetonwerk genau sagen...musst nur sagen wo das fundament steht, ob es dem regen ausgesetzt ist usw...die werden da aber denk ich ma scho nachhaken

    gruss chris
     
Thema: Altes Fundament weg oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament entfernen

    ,
  2. Altes Fundament nutzen

    ,
  3. fundament entsorgen

    ,
  4. alte fundamente ,
  5. altes fundament,
  6. betonfundament entfernen,
  7. neues haus auf altes fundament,
  8. altes fundament verwenden,
  9. neues fundament auf altes fundament,
  10. fundamente entfernen,
  11. neues fundament auf altes,
  12. altes fundament entfernen,
  13. altes haus fundament,
  14. gartenhaus fundament entfernen,
  15. garage altes fundament,
  16. Wie kann ich am besten ein neues fundament an ein altes anschließen,
  17. hausbau alte fundamente entfernen,
  18. gartenhaus auf altes fundament bauen,
  19. neues fundament an altes fundament,
  20. neues fundament an altes,
  21. altes betonfundament,
  22. alte betonfundamente entfernen,
  23. neue garage auf altes fundament,
  24. altes und neues Fundament,
  25. eternit entsorgen fundament einbetonieren
Die Seite wird geladen...

Altes Fundament weg oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  2. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  3. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  4. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  5. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...