altes Ferienhaus - Mauer/Putz ausmalen

Diskutiere altes Ferienhaus - Mauer/Putz ausmalen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, wir haben uns vor 10 Jahren ein altes Ferienhaus gekauft. Die Wände sind Klinkerziegel, darüber ist ein alter Putz wo schon ein paar...

1. Dokhra

Dokhra Neuer Benutzer

Guten Abend,

wir haben uns vor 10 Jahren ein altes Ferienhaus gekauft. Die Wände sind Klinkerziegel, darüber ist ein alter Putz wo schon ein paar Mal drübergemalt wurde (auch von uns - vorher grundiert). Jetzt ist es wiedermal soweit - ausmalen steht am Plan[​IMG]

Da die alte Farbe abplättet nun meine Frage an die Spezialisten. Soll ich da wieder grundieren und drübermalen oder gibts da eine bessere Lösung?
    Den kompletten Putz runterschmeißen möchte ich nur ungerne (Müll, Staub,...)

LG Doc

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Dokhra
    Herzlich Willkommen im Forum. Meinst du Innenwände oder aussen?

4. Dokhra

Dokhra Neuer Benutzer

Die Wände sind innen :)

Mfg, Doc

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Kalkzementputz ist auf herkömmlichem Innenmauerwerk ! Klinker sind außen !
    Mit einem breiten Malerspachtel ( 80mm ) die angefeuchteten Billig - Farbschichten abstoßen ; mit Flächenspachtel die Flächen glätten ; alles mit Tiefgrund LH grundieren und dann neu mit guter Innendispersions Qualität streichen

Thema:

altes Ferienhaus - Mauer/Putz ausmalen

Die Seite wird geladen...

altes Ferienhaus - Mauer/Putz ausmalen - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Putz auf Latex?

Putz auf Latex?: Hallo, Nachdem ich diesen Post unter einer anderen Rubrik bereits eingestellt hatte und keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier noch...
  4. Hochlochziegel nach Mauern noch feucht

Hochlochziegel nach Mauern noch feucht: Guten Abend, ich will gerne wissen, wie lange Hochlochziegel nach dem Mauern noch feucht bleiben. Ich habe die Blöcke vor dem Mauern um eine...
  5. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden