Altes Bad reanimieren

Diskutiere Altes Bad reanimieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich habe sehr ausführlich im Netz nach einer Lösung für mein Vorhaben gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Deshalb erhoffe...

  1. #1 Elke-wo, 05.12.2017
    Elke-wo

    Elke-wo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe sehr ausführlich im Netz nach einer Lösung für mein Vorhaben gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Deshalb erhoffe ich mir von Euch Fachmännern/-frauen vielleicht einen guten Rat. Es gibt im Haus (gemietet) ein altes Bad, das stillgelegt wurde. Die Badewanne befindet sich in einer Ecke des Raumes ohne Abstand zur Wand. An der Ecke in Wandnähe seitlich der Wanne habe ich ein Eckventil. Früher wurde die Wanne über einen Badezimmerofen betrieben. Ich habe jetzt einen 80 l Boiler besorgt (Bild) mit nem roten und blauen Anschluss unten. Der Boiler muss an die Wand neben der Badewann, sonst ragt er in den Wannenbereich.
    Meine Frage nun: wie kriege ich das Wasser in die Wanne bzw.kann es auch zum Duschen in der Wannen nutzen. Ich finde keine Amatur, die einen Zugang sowie Abgang hat. Ich hätte noch ein Duschpanel, weiß aber nicht, ob ich das benutzen kann.
    Hat jemand ne Idee? Boiler.jpg Boiler-Abgang.jpg
     
Thema:

Altes Bad reanimieren

Die Seite wird geladen...

Altes Bad reanimieren - Ähnliche Themen

  1. Feutigkeit im Bad neben der Dusche

    Feutigkeit im Bad neben der Dusche: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann hier jemamd einen Rat geben. Wir haben vor ca 2 Monten unser Neues Bad gemacht bekommen. In dem Raum waren...
  2. Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen

    Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen: Guten Abend Liebes Forum Ich habe vor 3 Wochen einen alten Linoleum aus dem Jahre 1958 aus einen Raum entfernt. Nach Aspest-test der Negativ...
  3. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  4. Wasserleitungsquerschnitt Bad

    Wasserleitungsquerschnitt Bad: Ich habe vor mein Bad neu zu machen. Die alten Leitungen kommen raus. Aus dem Keller habe ich mir schonmal eine neue 20er Leitung ins Bad gelegt....
  5. Alte Dielen verlängern

    Alte Dielen verlängern: Hallo alle! Ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir... Ich bin 36 und renoviere gemeinsam mit meinem Mann gerade das alte Haus seiner Großeltern...