Altes Bad reanimieren

Diskutiere Altes Bad reanimieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich habe sehr ausführlich im Netz nach einer Lösung für mein Vorhaben gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Deshalb erhoffe...

1. #1 Elke-wo, 05.12.2017
    Elke-wo

Elke-wo Neuer Benutzer

Guten Abend,
    ich habe sehr ausführlich im Netz nach einer Lösung für mein Vorhaben gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Deshalb erhoffe ich mir von Euch Fachmännern/-frauen vielleicht einen guten Rat. Es gibt im Haus (gemietet) ein altes Bad, das stillgelegt wurde. Die Badewanne befindet sich in einer Ecke des Raumes ohne Abstand zur Wand. An der Ecke in Wandnähe seitlich der Wanne habe ich ein Eckventil. Früher wurde die Wanne über einen Badezimmerofen betrieben. Ich habe jetzt einen 80 l Boiler besorgt (Bild) mit nem roten und blauen Anschluss unten. Der Boiler muss an die Wand neben der Badewann, sonst ragt er in den Wannenbereich.
    Meine Frage nun: wie kriege ich das Wasser in die Wanne bzw.kann es auch zum Duschen in der Wannen nutzen. Ich finde keine Amatur, die einen Zugang sowie Abgang hat. Ich hätte noch ein Duschpanel, weiß aber nicht, ob ich das benutzen kann.
    Hat jemand ne Idee? Boiler.jpg Boiler-Abgang.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Altes Bad reanimieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altes Bad reanimieren

Die Seite wird geladen...

Altes Bad reanimieren - Ähnliche Themen

1. Austausch alte Duscharmatur

Austausch alte Duscharmatur: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gerne in der Dusche diese Armatur gegen eine Neue austauschen. Kann mir jemand von Euch...
  2. Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]

Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]: Hallo zusammen, ich möchte in meinem alten Gästezimmer ein kleines Bad einbauen, mit Rigipswänden als Abtrennung (siehe Foto, entlang der roten...
  3. Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?

Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?: Hallo, Wir müssen zwei Bäder renovieren. Optisch sollen die Oberflächen fugenlos sein. Nun habe ich als Material Respatex gefunden, das Material...
  4. Fußbodenheizung im Bad dauerhaft laufen lassen?

Fußbodenheizung im Bad dauerhaft laufen lassen?: Hallo, ich bin umgezogen und habe nun erstmals Fußbodenheizung. Eine Empfehlung des Vermieters war, dass es letztlich kostensparender wäre sie...
  5. Alte Zargen entfernen

Alte Zargen entfernen: Hallo zusammen, bei uns im Haus sind überall die angehängten Zargen. Da die Dinger von den Vorbesitzern gefühlt sechshundert Mal unsauber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden