Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse

Diskutiere Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Es geht zwar nicht um das thema "dach" aber das schien mir die am besten geeignetste rubrik für mich zu sein . Die terasse meiner...

1. #1 skywalker2381, 28.09.2011
    skywalker2381

skywalker2381 Neuer Benutzer

Hallo

Es geht zwar nicht um das thema "dach" aber das schien mir die am besten geeignetste rubrik für mich zu sein .

Die terasse meiner freundin ist gefliest . Leider haben sich alle fliesen im laufe der jahre gelockert . Es muss also was gemacht werden .

Die terrasse wird eigentlich kaum noch genutzt ,und so soll ein pflegeleichter ,einfach zu verlegender (möglichst nicht zu teurer) neuer bodenbelag her .

Ich habe eventuell an bitumenschweissbahnen gedacht .

Oder gäbe es noch eine bessere lösung ?

Etwas das wie eine art teppich oder pvc boden ist , das man sich als ein teil auf sein mass zurecht schneidet und dann mit dem boden verklebt ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Terrassenbelag

über welche Fläche sprechen wir denn?

4. #3 Toffi87, 28.09.2011
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Wie wäre es denn mit Holzdielen? Die Fliesen kannst du drauf lassen. Verlegst die Dielen einfach schwimmend mit einer Unterkonstruktion.

Aber wenn das eh selten benutzt wird und es billig sein soll dann nimm doch n Teppich. Es gibt für den außen bereich so grünen Teppich. Den kann man sich zuschneiden lassen.
    Musst mal googeln, wie das genau heißt weiß ich nicht. Müsste es aber im Baumarkt geben.

Grüße

5. #4 MacFrog, 28.09.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Bitumen sind nicht wirklich geeignet für solche Zwecke , nur bedingt begehbar . Vor allem im Sommer! ICh würd da auch so einen "Rasenteppich" nehmen , oder wenn man doch etwas mehr Geld ausgeben möchte halt Holz.

Thema: Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag terrasse

,
  2. alternativer terrassenbelag

,
  3. alternative bodenbeläge

,
  4. alternative terrassenbeläge,
  5. alternative zu fliesen auf terrasse,
  6. terasse bodenbeläge,
  7. alternative bodenbeläge terrasse,
  8. terrasse bodenbelag,
  9. alternativer terassenbelag,
  10. alternative terrassenbelag,
  11. boden terrasse belag,
  12. bodenbeläge terrasse,
  13. suche bodenbelag terrasse,
  14. alternative zu rasenteppich,
  15. rockies bodenbelag,
  16. terassenbelag für unebenen boden,
  17. terrassenbelag alternative,
  18. alternative rasenteppich,
  19. alternativer bodenbelag,
  20. terrasse auf unebenem boden,
  21. welche fliesen für terrasse,
  22. terasse bodenbelag,
  23. fliesen auf terrasse forum,
  24. teppichbelag auf fliesen außenbereich,
  25. Terassenbodenbeläge
Die Seite wird geladen...

Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse - Ähnliche Themen

1. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  2. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  3. Fliesen +Pu-Schaumreste

Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  4. Fliesen auf Holz

Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  5. Fliesen an Wand abschneiden

Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...