Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse

Diskutiere Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Es geht zwar nicht um das thema "dach" aber das schien mir die am besten geeignetste rubrik für mich zu sein . Die terasse meiner...

  1. #1 skywalker2381, 28.09.2011
    skywalker2381

    skywalker2381 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es geht zwar nicht um das thema "dach" aber das schien mir die am besten geeignetste rubrik für mich zu sein .

    Die terasse meiner freundin ist gefliest . Leider haben sich alle fliesen im laufe der jahre gelockert . Es muss also was gemacht werden .

    Die terrasse wird eigentlich kaum noch genutzt ,und so soll ein pflegeleichter ,einfach zu verlegender (möglichst nicht zu teurer) neuer bodenbelag her .

    Ich habe eventuell an bitumenschweissbahnen gedacht .

    Oder gäbe es noch eine bessere lösung ?

    Etwas das wie eine art teppich oder pvc boden ist , das man sich als ein teil auf sein mass zurecht schneidet und dann mit dem boden verklebt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Terrassenbelag

    über welche Fläche sprechen wir denn?
     
  4. #3 Toffi87, 28.09.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Hi

    Wie wäre es denn mit Holzdielen? Die Fliesen kannst du drauf lassen. Verlegst die Dielen einfach schwimmend mit einer Unterkonstruktion.

    Aber wenn das eh selten benutzt wird und es billig sein soll dann nimm doch n Teppich. Es gibt für den außen bereich so grünen Teppich. Den kann man sich zuschneiden lassen.
    Musst mal googeln, wie das genau heißt weiß ich nicht. Müsste es aber im Baumarkt geben.


    Grüße
     
  5. #4 MacFrog, 28.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Bitumen sind nicht wirklich geeignet für solche Zwecke , nur bedingt begehbar . Vor allem im Sommer! ICh würd da auch so einen "Rasenteppich" nehmen , oder wenn man doch etwas mehr Geld ausgeben möchte halt Holz.
     
Thema: Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag terrasse

    ,
  2. alternativer terrassenbelag

    ,
  3. alternative bodenbeläge

    ,
  4. alternative terrassenbeläge,
  5. alternative terrassenbelag,
  6. alternative zu fliesen auf terrasse,
  7. terasse bodenbeläge,
  8. alternative bodenbeläge terrasse,
  9. terrasse bodenbelag,
  10. alternativer terassenbelag,
  11. boden terrasse belag,
  12. bodenbeläge terrasse,
  13. suche bodenbelag terrasse,
  14. alternative zu rasenteppich,
  15. rockies bodenbelag,
  16. terassenbelag für unebenen boden,
  17. terrassenbelag alternative,
  18. alternative rasenteppich,
  19. alternativer bodenbelag,
  20. terrasse auf unebenem boden,
  21. welche fliesen für terrasse,
  22. terasse bodenbelag,
  23. fliesen auf terrasse forum,
  24. teppichbelag auf fliesen außenbereich,
  25. terrasse fliesen alternative
Die Seite wird geladen...

Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse - Ähnliche Themen

  1. Fliesen verlegen auf Balkon.

    Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Alternative Nutzungsideen Gartenpool

    Alternative Nutzungsideen Gartenpool: Hi zusammen, wir haben ein schönes Haus besichtigt, was uns sehr gefällt. Leider hat das Haus einen Pool im Garten, welcher mit großer...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  5. Erfahrung mit PPC als Bodenbelag

    Erfahrung mit PPC als Bodenbelag: Nachdem ich von meinem Plan unseren Balkon mit WPC Dielen zu versehen abgerückt bin, da sich meine Vorstellung (WPC, günstig, niedriger Aufbau)...