Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse

Diskutiere Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Es geht zwar nicht um das thema "dach" aber das schien mir die am besten geeignetste rubrik für mich zu sein . Die terasse meiner...

  1. #1 skywalker2381, 28.09.2011
    skywalker2381

    skywalker2381 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es geht zwar nicht um das thema "dach" aber das schien mir die am besten geeignetste rubrik für mich zu sein .

    Die terasse meiner freundin ist gefliest . Leider haben sich alle fliesen im laufe der jahre gelockert . Es muss also was gemacht werden .

    Die terrasse wird eigentlich kaum noch genutzt ,und so soll ein pflegeleichter ,einfach zu verlegender (möglichst nicht zu teurer) neuer bodenbelag her .

    Ich habe eventuell an bitumenschweissbahnen gedacht .

    Oder gäbe es noch eine bessere lösung ?

    Etwas das wie eine art teppich oder pvc boden ist , das man sich als ein teil auf sein mass zurecht schneidet und dann mit dem boden verklebt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Terrassenbelag

    über welche Fläche sprechen wir denn?
     
  4. #3 Toffi87, 28.09.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Wie wäre es denn mit Holzdielen? Die Fliesen kannst du drauf lassen. Verlegst die Dielen einfach schwimmend mit einer Unterkonstruktion.

    Aber wenn das eh selten benutzt wird und es billig sein soll dann nimm doch n Teppich. Es gibt für den außen bereich so grünen Teppich. Den kann man sich zuschneiden lassen.
    Musst mal googeln, wie das genau heißt weiß ich nicht. Müsste es aber im Baumarkt geben.


    Grüße
     
  5. #4 MacFrog, 28.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    208
    Bitumen sind nicht wirklich geeignet für solche Zwecke , nur bedingt begehbar . Vor allem im Sommer! ICh würd da auch so einen "Rasenteppich" nehmen , oder wenn man doch etwas mehr Geld ausgeben möchte halt Holz.
     
Thema: Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse
Die Seite wird geladen...

Alternativer Bodenbelag zu fliesen auf terrasse - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  2. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  5. Terrasse Material berechnen.

    Terrasse Material berechnen.: Hallo ich möchte meinen Terrassenbelag austauschen. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich ausrechnen kann wieviel Material ich dafür brauche, und...