Alternativen zu Glas? Katzenklappe sucht nach Fassung..

Diskutiere Alternativen zu Glas? Katzenklappe sucht nach Fassung.. im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, grad haben wir eine neue Wohnung bezogen, mit eigenem Treppenaufgang im Haus... Nun sollen unsere beiden Katzingers demnächst...

1. #1 Morduran, 13.09.2017
    Morduran

Morduran Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

grad haben wir eine neue Wohnung bezogen, mit eigenem Treppenaufgang im Haus... Nun sollen unsere beiden Katzingers demnächst wieder die Gegend unsicher machen dürfen - und wie immer stellt sich die Frage: Wie kommen sie rein und raus?

Tür verändern will der Vermieter nicht.

In meiner alten Wohnung hatte ich ein Sperrholzbrett ins Fenster gesetzt und dort die Katzenklappe rein gesetzt.

Dies wäre jedoch hier im Flur zu dunkel, es würde viel Licht verloren gehen.

Gibt es eine Alternative? Eine Art Plastik oder Poly....glas das man passend sägen könnte?

Oder habt ihr noch andere Ideen?

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Plexiglasplatte mit Ausschnitt für die Klappe ins Fenster?

4. #3 Morduran, 14.09.2017
    Morduran

Morduran Neuer Benutzer

Danke Xeno,

ja, in die Richtung gingen meine Gedanken auch. Dachte, es gäbe evtl noch weitere Möglichkeiten :)

5. #4 Mr.Ditschy, 14.09.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn Plastik nichts ist, könntest auch in Glas versuchen ein Loch rein zu schneiden.

6. #5 Edmondan, 14.09.2017
    Edmondan

Edmondan Neuer Benutzer

Das wird der Vermieter lieben .....

7. #6 Mr.Ditschy, 15.09.2017
    Mr.Ditschy

Glaub wenn die Scheibe je mal kaputt gehen würde, bleibt die sicher auch nicht kaputt?

Maggy gefällt das.
  8. #7 Morduran, 17.09.2017
    Morduran

Morduran Neuer Benutzer

Der Vermieter ist einverstanden, ich würde ja das Plexiglas dann in den Rahmen rein setzen und abdichten, also nichts verändern am original Fenster :)

9. #8 Mr.Ditschy, 18.09.2017
    Mr.Ditschy

Warum fragst du dann?

Maggy gefällt das.
Thema: Alternativen zu Glas? Katzenklappe sucht nach Fassung..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann mankatzenklappe leichtgängiger verändern

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu Glas? Katzenklappe sucht nach Fassung.. - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  2. Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht

Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht: Hallo Zusammen, seit tagen bin ich am verzweifeln... Ich habe hier ein paar alte Holzbretter (ca. 2,2 cm stark), bei dennen ich die vernagelung...
  3. Suche alternatives Schubladen Roll- System

Suche alternatives Schubladen Roll- System: Hallo, mein Sideboard mit einer Schublade die 28cm Tief ist, hat dieses billige 182mm Schiebesysteme mitd 7x17mm Nut. Leider muss ich die alle...
  4. NDR sucht Hobby-Heimwerker

NDR sucht Hobby-Heimwerker: Moin Moin aus Hamburg liebe Heim- oder auch Schiffswerker, entschuldigt die Störung: Wir suchen für eine neue Heimwerker-Sendung im NDR Fernsehen...
  5. Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank

Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank: Hi Zusammen, ich bin äußerst Ratlos und hoffe auf Hilfe :) Ich möchte an der Wand.png den Schrank.png anbringen. Damit Lampe und Steckdose des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden