Alternative zur Falttür

Diskutiere Alternative zur Falttür im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, hinter der Falttür befindet sich eine Gastherme. Aufgrund der Wärme und Geräuschentwicklung möchte ich die Falttür austauschen...

1. #1 frankyboy74, 28.01.2019
    frankyboy74

frankyboy74 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, hinter der Falttür befindet sich eine Gastherme. Aufgrund der Wärme und Geräuschentwicklung möchte ich die Falttür austauschen gegen eine Zimmertür oder eine Verkleidung mit Spiegel o.ä.Die Wand besteht aus Rigipsplatten. Die Masse des Durchgangs sind 73cm Breite und 160cm Höhe.Meine Frage ist, ob es spezielle( bezahlbareTüren) gibt oder ob es andere Alternativen gibt den Durchgand Luft- bzw. Schalldicht(er) abzuschliessen. Zur Heizung muss man nur alle 2 Monate, das heißt die Tür ist eigentlich durchweg verschlossen. Bin für alle Ideen offen und dankbar :)
    20190128_080011.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Alternative zur Falttür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 28.01.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Naja, eine Schallschutztüre bekommst du da so ohne weiteres nicht rein. Müsstest schon ein Lochmaß von 76 bis 77cmX201cm haben.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Eine Möbelplatte etwas größer zuschneiden und ähnlich wie bei einem Schrank einbauen?

Das heisst alle erforderlichen Aufhängungen und Verschlüsse aussen anbringen?

Und von innen Schaumstoff für Schallisolierung aufkleben.

omega2031 gefällt das.
Thema: Alternative zur Falttür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falttür alternative

,
  2. falttüre alternative

,
  3. alternative zur falttüre

Die Seite wird geladen...

Alternative zur Falttür - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  2. Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht

Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht: Hallo Zusammen, seit tagen bin ich am verzweifeln... Ich habe hier ein paar alte Holzbretter (ca. 2,2 cm stark), bei dennen ich die vernagelung...
  3. Suche alternatives Schubladen Roll- System

Suche alternatives Schubladen Roll- System: Hallo, mein Sideboard mit einer Schublade die 28cm Tief ist, hat dieses billige 182mm Schiebesysteme mitd 7x17mm Nut. Leider muss ich die alle...
  4. Suche Alternative zu Terrakotta

Suche Alternative zu Terrakotta: Hallo, ich benötige für ein Projekt einen möglichen Ersatz für Terrakotta. Dabei geht es mir um die Eigenschaften des Materials, welches in der...
  5. Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?

Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?: Ich bin gerade dabei in unserem Haus das Kellergeschoss zu renovieren. Wenn ich mal fertig bin, soll es eine abgeschlossene Wohnung sein. Wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden