Alternative zu Grohe gesucht.

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Bastler72, 02.06.2011.

1. #1 Bastler72, 02.06.2011
    Bastler72

Bastler72 Neuer Benutzer

Hallo.

Ich suche für unser Doppelwaschbecken zwei neue Einhebel Mischerbatterien. Natürlich habe ich überhaubt keine Ahnung, welcher Hersteller was taugt. Gibt es eine gut, günstige Alternative zur Firma Grohe. Vielleicht hat ein Baumarkt eine "Hausmarkt" mit der Ihr gute Erfahrungen habt.

Ich bin etwas verunsichert, ob ein Name noch etwas zählt.
    Beispiel: Wir waren letzte Woche auf der Suche nach einem neuen Geschirrspüler. Nun kauft man sowas ja auch nicht ständig. Ich dachte Bauknecht wäre noch ne´gute, deutsche Marke. Aber nix das! Ist jetzt Electrolux. AEG ist Whirlpool usw.

Habt Ihn einen Tipp.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

NAja Grohe hat billige serien dabei und gute , das merkt man schon beim Fühl-test ! Die guten haben nen Metallgriff und die billigen nur verchromtes Plastik (welches zum reißen/abblättern neigt)

Gute günstige alternative wäre noch Kludi oder IPG (Hausmarke vieler Installateure , früher Kruse)

Mit Baumarkt-Armaturen bin ich bisher immer auf die nase gefallen , fällt schon beim zusammenbau meist auf , das die Flexschleuche billige Dichtungen haben (zerbröseln beim eindrehen) , die befestigungsschrauben rosten (bekommt man also in paar Jahren schlecht wieder runter) etc.. Natürlich kann man auch mal Glück haben...

Nach möglichkeit immer Markenarmaturen nehmen , damit man in vielen JAhren auch nochmal neue Kartuschen (Einsätze) bekommt ! Wenn man etwas Rafiniert ist , klebt man sich nen Aufkleber mit den Daten in nen Badezimmerschrank :)

EDIT : Hansa ist auch noch ne Alternative fällt mir grad ein , die gibts auch oft im Auktionshaus für echt günstig Geld! (Meine Küchenarmatur hab ich da neu vom Händler für 50€ bekommen , die kostet im EK sonst schon 199€...)

4. #3 Sebastian>82<, 13.06.2011
    Sebastian>82<

Sebastian>82< Neuer Benutzer

ich habe bei meinem grpßen Badezimmer auch das Problem gehabt. Mir waren die bekannten Markenhersteller wie Grohe, Hansgrohe zu teuer und da hab mich mir damals Avenarius empfehlen lassen. Die Armatur lies sich wirklich gut installieren und ich bin auch mit der Qualität zufrieden.

LG
    Seb

5. #4 Mrs DIY, 02.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
    Mrs DIY

Mrs DIY Neuer Benutzer

Ich hatte das gleiche Problem, und hab vor 9 Monaten meine Armaturen von egal gekauft und bin super zufrieden mit denen :D . Ein Teil war zwar ein bischen verbeult als es ankam, aber die haben mir super schnell und ohne Probleme ein neues geschickt.

6. #5 MacFrog, 03.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Problem ist leider bei einigen alternativ-anbietern , das man nach ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt. Wenn man Aufputz-Material einbaut ist das ja kein Problem (Waschbecken , Aufputz armaturen an der Dusche/Wanne....) , aber wenn man die Dinger in der Wand sitzen hat......

Thema: Alternative zu Grohe gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe blue alternative

,
  2. alternative grohe

,
  3. ipg armaturen

,
  4. alternative zu grohe,
  5. grohe blue erfahrungen,
  6. wannenthermostat test,
  7. grohe alternative,
  8. gute günstige badarmaturen,
  9. gute günstige Armaturen,
  10. alternative zu grohe armaturen,
  11. alternative grohe blue,
  12. alternative zu grohe blue,
  13. kruse armaturen ersatzteile,
  14. grohe erfahrungen,
  15. gute und günstige küchenarmaturen,
  16. grohe blue erfahrung,
  17. gute günstige waschtischarmaturen,
  18. avenarius armaturen qualität,
  19. grohe -hans,
  20. grohe armaturen forum,
  21. alternative hansgrohe,
  22. hansgrohe alternative,
  23. gute und günstige badarmaturen,
  24. avenarius armaturen test,
  25. grohe erfahrung
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Grohe gesucht. - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...