Alternative Nutzungsideen Gartenpool

Diskutiere Alternative Nutzungsideen Gartenpool im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hi zusammen, wir haben ein schönes Haus besichtigt, was uns sehr gefällt. Leider hat das Haus einen Pool im Garten, welcher mit großer...

1. #1 coderedlu, 22.07.2017
    coderedlu

coderedlu Neuer Benutzer

Hi zusammen,

wir haben ein schönes Haus besichtigt, was uns sehr gefällt.

Leider hat das Haus einen Pool im Garten, welcher mit großer Wahrscheinlichkeit einbetoniert ist.

Da wir eine Familie haben wollen, ist uns der Pool ein Dorn im Auge.

Die radikale Variante wäre, den Pool wieder Zurückzubauen. Das kann man vllt. vermeiden. Habt ihr schöne kreative Ideen, was man mit dem Pool machen kann, ohne das Wasser drin ist? Größe ist 8x4.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen, es gibt einige Sicherheitseinrichtungen die Wirksam sind wenn man sie auch anwendet

Man kann ihn z.B als grüne Oase umwandeln, Überdachen als Gewächshaus usw..

Zurück bauen kostet sicher auch nicht wenig

4. #3 coderedlu, 22.07.2017
    coderedlu

coderedlu Neuer Benutzer

Vielen Dank Dierk.

Gerade mit Kindern haben wir da ein nicht so gutes Gefühl. Die Kleinen machen manchmal Dinge, die man so nicht voraussehen kann. Trotz Sicherheitsvorkehrungen.

Zerstören möchte ich den Pool eigentlich nicht. Würde den Verkaufspreis steigern, wenn man doch mal verkauft. Und man weiß ja nie, ob man nicht doch mal auf den Geschmack kommt.

Wie würdest Du eine solche Grünoase einrichten? Mit Erde kann man ja nicht so einfach auffüllen, da kein Abfluss besteht. Oder gibt es da vllt. Irgendwie spezielle Drainagen.
    Oder würdest Du eine Holzterasse drüber machen und die Pflanzen dann einfach daraufstellen?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn du das Grundstück mit dem Swimmingpool aufwerten willst, noch bisschen Budget frei hast und größtmögliche Sicherheit für die evtl Kinder haben willst, was hältst du davon?

http://www.ebay.de/itm/Gfk-Schwimmb...718922?hash=item33cb371d4a:g:p1EAAOSwdzVXtD63

Dann kann man das Bad lange benutzen ohne es heizen zu müssen.
    Das Grundstück muss aber groß genug sein. Es soll ja auch immer heißere Sommer hier geben.

6. #5 coderedlu, 23.07.2017
    coderedlu

coderedlu Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank Maggy für diesen Vorschlag.

Das möchte meine Partnerin nicht. Ich ehrlich gesagt finde das auch etwas too much. Aber wenn jemand einen solchen Pool unbedingt weiterbetreiben möchte und zudem kindersicher haben will, ist das bestimmt eine tolle Maßnahme.

Dann warte ich auf weitere kreative Vorschläge :).

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Also ist es nur ein "Loch", ohne Abflüsse oder fester Treppe ?

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schade;)

Ja, wenn der Pool jetzt nicht grad miitig im Grundstück steht gäbe es die Möglichkeit selbigen mit Brettern abzudecken und eine Garten Hütte darüber zu bauen in Holzstaender Bauweise mit Dach, dann konnte man darunter die Gartenmöbel ueberwintern lassen.

Ansonsten tatsächlich nur noch die Möglichkeit unten Löcher machen so das Wasser abfließen kann und zu schütten....:rolleyes:

Thema: Alternative Nutzungsideen Gartenpool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zum gartenpool

,
  2. pool in Gewächshaus umwandeln

Die Seite wird geladen...

Alternative Nutzungsideen Gartenpool - Ähnliche Themen

1. kurzer 8er Dübel oder Alternative

kurzer 8er Dübel oder Alternative: Ich möchte an zwei Hacken einen Spiegel aufhängen. Der Spiegel hat so einen zaunartigen Rahmen, den man schön in zwei Hacken einhängen könnte. Aus...
  2. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  3. Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht

Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht: Hallo Zusammen, seit tagen bin ich am verzweifeln... Ich habe hier ein paar alte Holzbretter (ca. 2,2 cm stark), bei dennen ich die vernagelung...
  4. Suche alternatives Schubladen Roll- System

Suche alternatives Schubladen Roll- System: Hallo, mein Sideboard mit einer Schublade die 28cm Tief ist, hat dieses billige 182mm Schiebesysteme mitd 7x17mm Nut. Leider muss ich die alle...
  5. Suche Alternative zu Terrakotta

Suche Alternative zu Terrakotta: Hallo, ich benötige für ein Projekt einen möglichen Ersatz für Terrakotta. Dabei geht es mir um die Eigenschaften des Materials, welches in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden