Alternative für Fliesenspiegel Küche gesucht

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von maedi, 09.07.2010.

1. maedi

maedi Neuer Benutzer

Hallo,

gesucht wird eine Alternative zum Fliesenspiegel in der Küche.

derzeit ist dort ein Fliesenspiegel vorhanden. darauf wurde aber mit einem sehr starken Kleber ein Wandpvc-Belag verklebt.
    Leider sieht man hier die Fugen durch (wahrscheinlich weil der Kleber so gut angezogen ist) und auch Flecken/Schimmer vom nicht sparsam aufgetragenen Kleber. ja es waren Fachmänner am Werk :(

Da dies alles leider ziemlich unschön aussieht (Bilder folgen) suchen wir jetzt nach einer günstigen Alternative was man zur Verschönerung machen könnte.

diese Möglichkeiten fallen mir jetzt ein:

- PVC entfernen (oh weh....) und die alten Fliesen lackieren
    - irgendeine dünnen Platte montieren und diese lackieren (sollte so dünn wie möglich sein, da diese Platte auch an die Seitenwände müsste und sonst die Küche nicht mehr rein passt. welche könnte man da nehmen?)

kennt ihr noch andere Möglichkeiten oder welche der von 2 genannten wäre empfehlenswert?

Glasplatte wäre hübsch, aber wahrscheinlich viel zu teuer (außerdem würde man ja den alten Belag durchsehen...)

liebe Grüße

maedi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.07.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wie wärs mit Laminat? Hier gibts sowas oder die hier haben auch so ein System.

MfG
    Thomas

4. maedi

maedi Neuer Benutzer

das sieht ja schon mal toll aus :)

weiß jemand wo das preislich liegt? (also vom ersten Link, das Alloc)

5. #4 Schnulli, 09.07.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

keine Ahnung was das kostet, ich hatte diese Systeme in der letzten Selber machen entdeckt, es kann m.e. aber eigentlich nicht viel teurer sein als normales Laminat, nur, dass es eben auch teilweise die Randelemente und Abschlußleisten zum System dazu gibt. Prinzipiell kann sicherlich auch jedes normale Laminat verwendet werden. Bei meinen Schwiegereltern haben wir das jetzt erst gemacht. Als Randabschluß dienten einfache Alu-winkelprofile aus dem Baumarkt.

MfG
    Thomas

6. maedi

maedi Neuer Benutzer

da werde ich den zuständigen Vertreter mal anrufen und eine Anfrage stellen.

die Materialdichte von 3mm wäre auch gerade noch machbar :)

7. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Kann man nicht das PVC runter holen, die Fliesen glatt putzen, tapezieren, malen und eine Glasplatte davor setzen? :)

8. maedi

maedi Neuer Benutzer

Hallo,

die Muster von Alloc sind gekommen und sehen wirklich super aus :)
    leider war keine Preisinformation mit dabei, aber da werde ich die Deutschlandniederlassung mal kontaktieren.

@ Spinne:
    meine Mum und ich sind alleine und könnten das ohne fremde Hilfe nicht bewerkstelligen, denn dazu müssten die Küchenschränke runter und etc...
    außerdem spielt da die Kostenfrage auch eine Rolle. Nach Information vom örtlichen Glaser muss diese Glasplatte hitzebeständig sein (wegen dem Kochen etc....) und ist für unsere Fläche (ca. 4 - 5 qm, das geflieste umfasst die Küche rundherum und geht teils auch bis zum Boden) sehr teuer. wenn man dann auch noch den Aufwand bedenkt dann wären diese Alloc-Platten eine super Alternative - vorausgesetzt der Preis passt denn unser Vermieter lässt uns zwar freie Hand aber zahlt verständlicherweise nicht dazu.
    außerdem haben wir wegen wir wegen der Küchenschränke und Arbeitsplatte nur einen Spielraum von 3,5mm (eben weil es an der Seite bis zum Boden geht) und die Glasplatten dicker wären.

9. #8 Hornbach, 07.08.2010
    Hornbach

Hornbach Neuer Benutzer

Plexiglas - in allen möglichen Farben oder etwas teurer aber dafür exlusiver: Edelstahl

Thema: Alternative für Fliesenspiegel Küche gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenspiegel alternative

,
  2. küche fliesenspiegel

,
  3. fliesenspiegel verschönern

,
  4. küchenspiegel laminat,
  5. küchen fliesenspiegel alternative,
  6. alternative küchenspiegel,
  7. alternative fliesenspiegel,
  8. fliesenspiegel küche alternativen,
  9. küche fliesenspiegel alternative,
  10. günstige alternative zum fliesenspiegel,
  11. küche fliesenspiegel verschönern,
  12. alternative zum fliesenspiegel küche,
  13. ersatz für fliesenspiegel küche,
  14. küche alternative zu fliesen,
  15. alternative zu fliesen in der küche,
  16. alternative zum fliesenspiegel in der küche,
  17. küchenspiegel ohne fliesen,
  18. laminat als fliesenspiegel,
  19. günstige alternative fliesenspiegel küche,
  20. laminat fliesenspiegel,
  21. alternative zu fliesenspiegel,
  22. fliesenspiegel küche laminat,
  23. günstige alternative zu fliesenspiegel,
  24. Fliesenspiegel laminat,
  25. fliesenspiegel alternative küche
Die Seite wird geladen...

Alternative für Fliesenspiegel Küche gesucht - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...