Alternative Befestigung an Fassade ohne Rückstände

Diskutiere Alternative Befestigung an Fassade ohne Rückstände im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag :) ich habe vom Vermieter die Auflage, nichts an der Außenfassade zu befestigen, was nicht rückstandslos entfernt werden kann. Ich...

  1. #1 harekrishnaharerama, 17.08.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Guten Tag :)

    ich habe vom Vermieter die Auflage, nichts an der Außenfassade zu befestigen, was nicht rückstandslos entfernt werden kann.

    Ich möchte gerne eine Außenwetterstation anbringen. Was für Alternativen habe ich da? Gibt es Klebertricks?

    mfg
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi es gibt doch von den ganzen Namenhaften Herstellern so "Kleben Statt Bohren" Kleber (Doppelseitiges Klebeband) die sollten das Ding wohl halten ,bei mir hängen im Bad 2 Bademantel an einem Harken,undda ist auch eine hohe Luffeuchte :)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 18.08.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Es geht weniger um den Halt als um die rückstandslose Entfernung an der Außenfassade, wenn man das wieder runter holen möchte. Kleber die halten gibt es viele ;)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 19.08.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ich bin jetzt bei gewöhnlichem Heißkleber hängen geblieben.
    Ich glaube, der lässt sich am besten wieder entfernen.

    Danke
    ;)
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    würde ich dann aber wenn möglich an einer Stelle die man nicht
    so schnell sieht Testen.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 19.08.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Gute Idee ;)
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 26.08.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Habe jetzt eine Probeklebung mit Heißkleber gemacht. Es hält und lässt sich rückstandsfrei entfernen - nur ein wenig Farbe von der Oberfläche geht mit runter - sieht man nicht.

    Danke nochmal
    ;)
     
  9. #8 howie67, 19.10.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Und hält es noch? Ist ja nun schon ne weile her.... würde mich mal interessieren.
    Wie groß / schwer ist den die wetterstation?
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ich habe ein kleines, dünnes Brettchen aus MDF als Holzdübel genommen, das hält bombig, daran könnte man wahrscheinlich über ein 1 oder 2 Kilo befestigen. Die Wetterstation wiegt vielleicht knappe 500 Gramm? Abmessungen etwa 12 x 25 x 7 cm? (Die hier!)
    Wenn der Frost kommt wird es vielleicht nochmal interessant, aber richtig nass wird die Stelle eigentlich nicht.

    ;)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 howie67, 19.10.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Das versteh ich jetzt nicht....
    Ich kenne nur Holzdübel die (früher) in die Wand eingesetzt wurden.
    Das MDF Brett hast Du also mit dem Heißkleber an die Wand geklebt und daran hast Du die Wetterstation befestigt?
    Ein Bild wäre nett...
     
  13. #11 harekrishnaharerama, 19.10.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ein Bild ist mir jetzt zu aufwendig, aber kann ich irgendwann nachreichen.

    Es ist ein Holzbrettchen, das auf die Fassade mittels Heißkleber befestigt wurde.
    Solche Adapter zum Kleben sind noch nicht alt und wurden für das "Kleben statt Bohren"-Programm entwickelt.
    Dieses Teil hatte ich mir zum Vorbild genommen und anstatt der Schraube habe ich einfach zwei Holzzapfen oben stehen lassen, die genau auf die Montageplatte der Wetterstation passen (sollten). Gut es ist ein wenig Schnitzarbeit erforderlich gewesen.

    ;)
     
Thema: Alternative Befestigung an Fassade ohne Rückstände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung an hauswand ohne bohren

    ,
  2. heißkleber außenbereich

    ,
  3. wetterstation befestigen

    ,
  4. wandbefestigung ohne rückstände,
  5. in fassade bohren,
  6. befestigung an fassade ohne bohren,
  7. befestigen ohne bohren fassade,
  8. außenfassade bohren,
  9. ohne bohrer bild an die hauswand,
  10. fassade bohren,
  11. blechfassade kleben,
  12. befestigung blechfassade,
  13. Blechfassade befestigung,
  14. außenwand befestigung ohne bohren,
  15. in die fassade bohren,
  16. balkonblech befestigen,
  17. wie kann ich ein blech an einer eternitplatte befestigen,
  18. bohren hausfassade,
  19. hauswand ohne bohren,
  20. wetterstation befestigung,
  21. außenfassade ohne bohren,
  22. blechfassade geklebt,
  23. befestigung auf blechfassade,
  24. befestigung aussenfassade,
  25. holz auf fassade kleben
Die Seite wird geladen...

Alternative Befestigung an Fassade ohne Rückstände - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...