Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Diskutiere Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...

1. #1 moeppern, 13.09.2019
    moeppern

moeppern Neuer Benutzer

Hallo ihr alle!
    Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte.
    Folgendes ist mein Problem:
    In meiner neuen Wohnung war an einer Wand des Schlafzimmers eine Mustertapete die ich entfernen wollte. Sie ließ sich an jeweils einem Stück komplett abnehmen. Die Tapete war somit ab und darunter kam eine weiße mit Fischgrätenmuster zum Vorschein. Leider ist diese komplett mit dem altem Tapetenkleister, Pinselhaaren und Flusen überzogen.
    Gibt es nun eine Möglichkeit den Kleber zu entfernen oder muss ich die Wand neu Tapezieren? Wenn ja, wird die neue Tapete auf den Kleberresten halten oder muss die weiße dann auch noch runter?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

2. Anzeige

3. #2 sep, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wahrscheinlich Vliestapete.
    Das könnte Glasfaser Tapete sein und wenn dem so ist ist es sehr aufwendig die zu entfernen.
    Versuch es doch indem Du den Kleber mal Nass machst und versuchst diesen zu entfernen (Abzuwaschen), wenn die Fischgrätenmuster Glasfaser ist, wird sich daran nicht viel tun so das man diese wieder überstreichen könnte.

Nachtrag:
    Kannst Du sehen wie breit die Tapete mit dem Fischgrätenmuster ist, die gab gibt es auch auf Papier Kaschiert so das die sich auch entfernen lässt musst Du mal in einer Ecke unten an den Fußleisten versuchen.

sep

Thema:

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Die Seite wird geladen...

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren? - Ähnliche Themen

1. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  2. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  3. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  4. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  5. Tapeten würden an Türzarge tapeziert

Tapeten würden an Türzarge tapeziert: Hallo. ich hab eine Frage. Ich könnte echt heulen. Mein Flur wurde von einem Maler tapeziert. Die Ecken sind verissen. Die Nahtkanten entweder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden