Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

Diskutiere Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...

1. #1 Möbelratze, 03.01.2018
    Möbelratze

Möbelratze Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die Schranktüren sind nicht mit einem Scharnier, sondern mit diesen für alte Möbel typischen Metallstifen eingehängt (siehe Foto).

Bekomme ich diese Türen irgendwie herausgenommen, ohne den Korpus nach oben auseinanderzunehmen und dann wieder neu verleimen zu müssen?

Danke für eure Tipps!
    Matthias

20180103_162829_resized.jpg

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 03.01.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Bei solchen alten Schränken sind die Teile oft nur zusammen gesteckt. Oft mit einem Keil, so das man das Oberteil anheben kann. Sind meistens ohne Leim.

4. #3 asconav6, 04.01.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Das ist ein Zapfenband. Entweder kannst Du es oben bei 90Grad geöffneter Türe los schrauben oder aber unten.

Thema: Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte schranktüren ausbauen

,
  2. alter schrank tür ausbauen

,
  3. scharnier antiker schrank ausbauen

,
  4. türscharnier schrank zapfen ausbauen,
  5. einhängtechnik alter Schrank Tür mit zapfen,
  6. alter schrank türen einbauen,
  7. alter holzschrank türen aushängen,
  8. altes küchenbuffettüren ausbauen,
  9. montage zapfenband,
  10. zapfenband ausbauen,
  11. zapfenband ein und ausbauen,
  12. alter schwebetürschrank türen erneuern,
  13. alte schranktüren aushebeln,
  14. alter schrank tür aushebeln,
  15. zapfenband alter,
  16. zapfenband alter schrank bestellen
Die Seite wird geladen...

Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen? - Ähnliche Themen

1. Alte Balken in Trockenbau

Alte Balken in Trockenbau: Ich habe alte Balken an der Decke angebracht und die Zwischenfelder mit Rigipsplatten verkleidet. Wie mache ich am Besten die Übergänge von den...
  2. Loch schließen / Probleme mit alten Wänden

Loch schließen / Probleme mit alten Wänden: Hallo Zusammen, Bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen werdet. Bin gerade am Umziehen und habe hier und da gebohrt. An einigen Stellen ging...
  3. Gartentor - Tür Falle defekt ?

Gartentor - Tür Falle defekt ?: Liebe Community! Es betrifft das Gartentor für unseren Gartenzaun. Besitzen es seit 5 Jahren, doch seit ca. 1 Jahr, und vorallem jetzt tritt das...
  4. Tür Schall-Verdichten?

Tür Schall-Verdichten?: Moin, eine Freundin von mir ist vor kurzem umgezogen, jetzt hat sie das Problem das ihre Zimmertür nicht richtig mit dem Boden und rahmen...
  5. Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief

Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief: Achtung Absolute Anfängerin :( Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Schlafzimmer Schrank erworben habe (Model unbekannt) . Dieser steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden