Alter Putz ausbessern.

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Bastler72, 19.01.2014.

1. #1 Bastler72, 19.01.2014
    Bastler72

Bastler72 Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe eine Frage, bzw. Suche eine gut Lösung für folgendes Problem.

Wir möchten unseren Flur neu tapezieren. Die Tapten heutzutage sind leider sehr dünn. Schaum und Struktur ist irgendwie out!

Das Problem ist. Ich weiss nicht was der Verputzer vor 30 Jahren alles genommen hat, aber die Wände sind sehr schlecht verputzt.
    Ich weiss nicht, wie man an einer geraden Wand soviel falsch machen kann. Innenecken schief, nix im Winkel. Außenecken fallen, haben Bäuche.
    Sieht man ganz gut, da nur an ein paar stellen die Putzschiene zu sehen ist. Wellen im Putz. Sehr schön gegen das Licht im Flur zu sehen.
    Hat man mit der alten, evtl. bewusst gewählten, Schaumtapete nicht gesehen.
    Kurz, es muss ausgebessert werden.
    Das Problem, es ist noch Tapetenkleister und Wechselgrund am/im Putz.
    Da habe ich meine bedenken, das der neue Putz nicht hält. Je nachdem wir er stellenweise nur sehr dünn werden.

Wie soll ich verfahren?
    Abschleifen geht nicht, da wir ein offenes Treppenhaus haben.
    Ich hatte die Idee, die Wand fecht zu machen und mit was rauem den Kleister abzuwaschen.

Danke für Eure Tipps

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 19.01.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn alles Krumm und schief ist kommst du doch am besten,GK-Platten mit Ansetzgips an die Wand zu kleben.Wenn du deine Idee
    mit den Kleister machst,du tapezierst dann drüber und der Leim weicht auf und war alles umsonst.

Thema: Alter Putz ausbessern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten kalkputz ausbessern

,
  2. kalkputz ausbessern

Die Seite wird geladen...

Alter Putz ausbessern. - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Risse im Putz

Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...