Alter Putz ausbessern.

Diskutiere Alter Putz ausbessern. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe eine Frage, bzw. Suche eine gut Lösung für folgendes Problem. Wir möchten unseren Flur neu tapezieren. Die Tapten heutzutage...

  1. #1 Bastler72, 19.01.2014
    Bastler72

    Bastler72 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe eine Frage, bzw. Suche eine gut Lösung für folgendes Problem.

    Wir möchten unseren Flur neu tapezieren. Die Tapten heutzutage sind leider sehr dünn. Schaum und Struktur ist irgendwie out!

    Das Problem ist. Ich weiss nicht was der Verputzer vor 30 Jahren alles genommen hat, aber die Wände sind sehr schlecht verputzt.
    Ich weiss nicht, wie man an einer geraden Wand soviel falsch machen kann. Innenecken schief, nix im Winkel. Außenecken fallen, haben Bäuche.
    Sieht man ganz gut, da nur an ein paar stellen die Putzschiene zu sehen ist. Wellen im Putz. Sehr schön gegen das Licht im Flur zu sehen.
    Hat man mit der alten, evtl. bewusst gewählten, Schaumtapete nicht gesehen.
    Kurz, es muss ausgebessert werden.
    Das Problem, es ist noch Tapetenkleister und Wechselgrund am/im Putz.
    Da habe ich meine bedenken, das der neue Putz nicht hält. Je nachdem wir er stellenweise nur sehr dünn werden.

    Wie soll ich verfahren?
    Abschleifen geht nicht, da wir ein offenes Treppenhaus haben.
    Ich hatte die Idee, die Wand fecht zu machen und mit was rauem den Kleister abzuwaschen.


    Danke für Eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 19.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    87
    Wenn alles Krumm und schief ist kommst du doch am besten,GK-Platten mit Ansetzgips an die Wand zu kleben.Wenn du deine Idee
    mit den Kleister machst,du tapezierst dann drüber und der Leim weicht auf und war alles umsonst.
     
Thema: Alter Putz ausbessern.
Die Seite wird geladen...

Alter Putz ausbessern. - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  3. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  4. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...