alter Heizkörper

Diskutiere alter Heizkörper im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe bei mir im Haus noch einige alte Heizkörper die kein Entlüfterventil besitzen. Habe mir vor einiger Zeit Entlüfterventile besorgt und...

  1. #1 asconav6, 08.08.2016
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe bei mir im Haus noch einige alte Heizkörper die kein Entlüfterventil besitzen. Habe mir vor einiger Zeit Entlüfterventile besorgt und will diese nun einbauen. Wasser aus der Heizung ist draussen und dann wollte ich die alten Kappen rausschrauben um die neuen Kappen mit Ventil einzusetzten. Leider bekomme ich einen Stopfen nicht ausgedreht. Er hat sich ein paar mm bewegt (rechte Seite des Heizkörpers von daher rechts rum zum lösen gedreht) aber leider war dann Ende mit drehen. Was für Möglichkeiten gibt's noch? Habs erst mit einem 41er Ringschlüssel gemacht und dann mit verschiedenen Wapuzangen weiter versucht. Geht nichts mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
    Linksrum drehen?
     
  4. #3 Meister-Sparsam.de, 09.08.2016
    Meister-Sparsam.de

    Meister-Sparsam.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Wäre auch meine Antwort gewesen. Auch wenn es die rechte Seite des HK ist, ist mir nicht bekannt, dass es solche Ventile mit Linksgewinde gibt. Vielleicht hast du den alten Stopfen die "paar mm" noch mehr festgedreht...
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Genau! In Deutschland ist rechts immer zu, links auf....
     
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
    Außer bei Linksgewinden, wie z.B. bei Gasflaschen :)
     
  7. #6 MacFrog, 09.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Nein. Wenn er alte Gliederheizkörper hat , geht eine Seite RECHTS herum auf , die andere LINKS. . Aber man weiß ja nie , wie rum der Heizkörper an der Wand hängt :D
     
    xeno gefällt das.
  8. #7 Meister-Sparsam.de, 09.08.2016
    Meister-Sparsam.de

    Meister-Sparsam.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ach ja, stimmt. Da hast du recht. Irgendwie müssen die einzelnen Blöcke ja zusammengebaut werden. Die haben auf einer Seite ein Linksgewinde.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
    Oh, wieder was gelernt, danke ;)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 asconav6, 10.08.2016
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    19
    Thema hat sich erledigt. Man sollte einfach mal versuchen die Verschraubung anders rum zu lösen ;)
     
  12. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
Thema:

alter Heizkörper

Die Seite wird geladen...

alter Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?

    WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?: Hallo, kann man ein WC-Vorwandelement (zB Geberin Duofix) auch auf einen vorhandenen Fliesenboden stellen/befestigen, oder müssen diese direkt...
  2. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  3. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  4. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  5. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....