Alter Grauer Kasten - APL Post

Diskutiere Alter Grauer Kasten - APL Post im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich Mal wieder... Meint ihr ich kann den alten apl abbauen? Geht zwar was rein aber nix raus - impliziert das ich ihn da nicht brauche....

  1. #1 PeterPan, 21.06.2020
    PeterPan

    PeterPan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    14
    Ich Mal wieder...

    Meint ihr ich kann den alten apl abbauen?
    Geht zwar was rein aber nix raus - impliziert das ich ihn da nicht brauche. Allerdings ggf. derzeit nicht.

    Was sagt ihr ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alter Grauer Kasten - APL Post. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 21.06.2020
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    272
    Was bringt dir der Abbau?
    Deckst im Sommer auch dein Dach ab,weils nicht regnet?
     
    Maggy und pinne gefällt das.
  4. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
    Ist nicht dein Eigentum, Rückbau somit nur mit Erlaubnis..

    Hast du denn kein Telefon bzw I-Net ?
     
  5. #4 PeterPan, 21.06.2020
    PeterPan

    PeterPan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    14
    Steht im zukünftigen Kinderzimmer und sieht doof aus.
    Würde sich jetzt halt anbieten der Abbau :confused:

    Doch, alles im anderen Haus. Da ist der DSL Anschluss für beide Häuser.
     
  6. #5 Elektrofuzzi, 21.06.2020
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    272
    Ist das im Keller? Was machst dann mit der Zuleitung?
     
  7. #6 PeterPan, 21.06.2020
    PeterPan

    PeterPan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    14
    Nein, das ist im EG. Also über dem keller.
    Zuleitung, na die würde ich isolieren und Up belassen. Aber ich weiß halt nicht warum das Teil da ist. Wird ja nicht genutzt :D

    Kann ja bei der Telekom anrufen aber die wollen sicherlich Kohle für das umsetzen.
    Im Kinderzimmer stört das Teil auf jeden Fall und sieht halt auch echt doof aus...
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    1.055
    Da gibt es sicher draußen die Zuleitung ?
    Ruf beim Post- Nachfolger TELEKOM an [ mit deiner Kundennummer! ] und läß dir per Mail bestätigen das diese alte Leitung entfernt werden darf.
    Dann ziehst sie raus und entsorgst das Ding - = second hand für Bastler ?
     
  9. #8 PeterPan, 22.06.2020
    PeterPan

    PeterPan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    14
    Gute Idee, ich rufe mal an. Ich habe nur keine Kundennummer und wüsste nicht wer dafür zuständig ist. Also welche Abteilung. Ich sehe mich schon durch die supporter telefonieren :D aber ich rufe gleich Mal an
     
  10. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    1.055
    08003302000
     
Thema:

Alter Grauer Kasten - APL Post

Die Seite wird geladen...

Alter Grauer Kasten - APL Post - Ähnliche Themen

  1. Neuen Oberputz auf alte Fassade?

    Neuen Oberputz auf alte Fassade?: Frage an die Putzmeister, ist es möglich auf meine alte Fassade neuen oberputz zu reiben oder muss zwingend eine Armierung drunter? Gibt es dafür...
  2. Alte Stahltür im Garten erneuern

    Alte Stahltür im Garten erneuern: Hallo Forum, Ich habe in meinem Garten nich einen Schandfleck zu beseitigen. Undzwar eine alte Stahltür die sich äußert wiederspenstig gibt. Ich...
  3. Altes Kinderbett neu ölen

    Altes Kinderbett neu ölen: Hallo zusammen, ich habe am WE ein altes Kinderbett für meine Töchter abgeholt. [ATTACH] Dies ist knapp 10 Jahre alt und hat die üblichen...
  4. Frage über den Übergang von neuen auf alten Estrich

    Frage über den Übergang von neuen auf alten Estrich: Guten Abend zusammen, ich habe mich dazu entschieden, dass ich den Bereich mit Estrich auffülle. Der bestehende geflieste Boden besteht aus...
  5. Schwimmer im alten Spülkasten kaputt.

    Schwimmer im alten Spülkasten kaputt.: Moin Moin allesamt! ich habe einen uralten Spülkasten in meiner Wohnung und gestern nach einem Spülen hat das Wasser nicht mehr aufgehört zu...