Alter gelber Fliesenkleber überputzen

Diskutiere Alter gelber Fliesenkleber überputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...

1. #1 LeDisciple, 03.07.2017
    LeDisciple

LeDisciple Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er Jahren mit Resten von gelbem Fliesenkleber (siehe Bild).
    Soll der ganze Kleber weg oder irgendwie vorbehandelt werden? Oder kann ich ihn einfach mit Kalkzementputz verputzen?

Schöne Grüße
    LD

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Warum sollen da 12 mm drauf ?
    Dann gründlich nässen - dann trennt sich der Kleber mit etwas vorhandenem Putz , beim schaben mit dem harten Stahlspachtel .

LeDisciple gefällt das.
  4. #3 LeDisciple, 04.07.2017
    LeDisciple

LeDisciple Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde es mal probieren und berichten.

Schöne Grüße

Thema: Alter gelber Fliesenkleber überputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber überputzen

,
  2. gelber fliesenkleber

,
  3. putz auf fliesenkleber

,
  4. über alten fliesenkleber putzen,
  5. kalk zement putz auf fliesenkleber,
  6. fliesenkleber überputzen ?,
  7. putz auf alten fliesenkleber,
  8. sprühraufaser mit fliesenkleber überputzen
Die Seite wird geladen...

Alter gelber Fliesenkleber überputzen - Ähnliche Themen

1. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  2. Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?

Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?: Hallo Ich habe vorgestern an der Kellerwand diese gelbe Stelle entdeckt. Es handelt sich um die Wand zur Waschküche, direkt dahinter sind die...
  3. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  4. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  5. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden