Alter Fliesenkleber

Diskutiere Alter Fliesenkleber im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hab mal wieder ein kleines Problem. Wir haben die Küche des Vorbesitzers ausgebaut. Nun stellt sich heraus, dass über den...

  1. #1 Meisterchaot, 02.07.2013
    Meisterchaot

    Meisterchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal wieder ein kleines Problem.
    Wir haben die Küche des Vorbesitzers ausgebaut. Nun stellt sich heraus, dass über den ursprünglichen Fliesenspiegel ein schmälerer geklebt wurde. Fliesenkleberreste finden sich jetzt überall am alten Fliesenspiegel. Wie entferne ich diese Reste ohne größeren Aufwand?
    Noch einige Infos zur weiteren Verwendung des Raumes. Da wir uns in einem anderen Raum eine Wohnküche eingebaut haben, wird dieser Raum als Lagerraum genutzt werden. In diesen möchte ich wieder Küchenschränke stellen, die aber im Gegensatz zu der alten Küche wesentlich besser erhalten sind, deshalb sollte schon ein Fliesenspiegel da sein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Willkommen im Forum :)

    Wie sich das anhört, ist der Fliesenkleber richtig dick und fest auf den alten Fliesen drauf - da würde ich passen, die sind hinüber. Vorsichtshalber kannst Du ja mal probieren, ob der Fliesenkleber sich mit einem Spachtel anlöst, aber wenn Du Säure (bzw. einen Betonentferner, Entferner für Fliesenkleber) benutzt - was nicht so gut funktioniert wie sich das anhört, sind die Fliesen, aber auf jeden Fall die Fugen mit betroffen.

    Also ich glaube, mit abschlagen und neu fliesen bist Du schneller am Ziel, als andersherum sich rumärgern - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

    Mach' doch mal Fotos ;)
     
  4. #3 Meisterchaot, 02.07.2013
    Meisterchaot

    Meisterchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, da hab ich mir ja Arbeit aufgehalst. Hier mal ein Foto. :( Wie gesagt, das muss alles keinen Schönheitspreis gewinnen, ist ja eigentlich dann ein Lagerraum mit Küchenmöbeln. Ich würde mir ja raumhohe Schränke einbauen, bekomme aber die Küchenmöbel geschenkt. Und zusätzliche Arbeits/ Abstellfläche ist ja auch nicht zu verachten.

    20130702_193533.jpg
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Probier es wie beschrieben, Schaben und mit einer Essigessenz, wenn das nicht geht, dann kannst Du den Entferner beinahe schon knicken ;)
     
  6. #5 Meisterchaot, 02.07.2013
    Meisterchaot

    Meisterchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, ich probier´s mal. Jemand hat mir heute geraten, das mal mit nem Heißluftfön und Spachtel zu versuchen. Mal sehen was funktioniert
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 02.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
  8. #7 Meisterchaot, 02.07.2013
    Meisterchaot

    Meisterchaot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Essigessenz war die Lösung :D . Mit Schwämmchen auftragen, kurz einwirken lassen und dann mit nem Topfkratzer wegkratzen . Danke für den Tip
     
Thema: Alter Fliesenkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten fliesenkleber verputzen

    ,
  2. alter fliesenkleber

    ,
  3. wie entferne ich alten fliesenkleber

    ,
  4. verputzen auf alten fliesenkleber kleber,
  5. fliesenkleber schonend entfernen
Die Seite wird geladen...

Alter Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...