Alten Zement von Fliesen entfernen ?

Diskutiere Alten Zement von Fliesen entfernen ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Bin neu bei Euch und habe sofort eine Frage ? Wie kann ich alten Zement von Fliesen entfernen. Ich möchte antike Fliesen mit neuen Fliesen...
  • Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #1

Kordula

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo
Bin neu bei Euch und habe sofort eine Frage ?
Wie kann ich alten Zement von Fliesen entfernen. Ich möchte antike Fliesen mit neuen Fliesen verlegen . Das Problem ist aber, das die antiken Fliesen zum Teil noch alten Zement an sich haben.
Habt Ihr vielleicht ein Tipp, wie ich den alten Zement entfernen kann ?
Gruß Kordula
 
  • Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
gaaaanz vorsichtig mit einer kleinen Flex und einer Stein-Schruppscheibe versuchen. tu dir aber Brille und Maske auf und staube draußen rum :)denke mit Hammer wird es in die hose gehen......
 
  • Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #3

tatenbaehr

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo!
Ich hatte nach dem Fliesen meines Bades das selbe Problem mit übriggebliebenem Fugenmörtel. Ich habe aus meinem Baumarkt den Tipp mit "Zementschleierentferner"zu arbeiten. Was mir sehr gut geholfen hat.
Vielleicht hilft das auch bei altem Zement. Auf jeden Fall ungefärlicher als mit der Flex.
Gruß tatenbaehr
 
  • Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #4

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Ich habe aus meinem Baumarkt den Tipp mit "Zementschleierentferner"zu arbeiten.

Also das kannste mal getrost vergessen. Das Zeug hilft bei frischem ZementSCHLEIER, aber nicht bei altem Fliesenmörtel !!!!
 
  • Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #5

hans.pottenbach

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
vllt salzsäure?
 
Thema:

Alten Zement von Fliesen entfernen ?

Alten Zement von Fliesen entfernen ? - Ähnliche Themen

Fliesenkleber von alten Fliesen entfernen?: Hey, Hier mal ein etwas problematisches Szenario - In meiner Küche fallen 3 Fliesen raus. Ist schon steinalt, und Boden komplett neu machen kann...
Alte Fliesen mit Vinyl verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte mein Badezimmer renovieren. Statt Fliese auf Fliese möchte ich gerne Vinyl auf die Fliesen kleben. Nun ist meine...
Hilfe: Großer Schaden an Badfliese nach Emtfernen von alten Haken, wie ausbesseen?: Ich habe ein großes Problem. Wir haben letztes Jahr ein Hais gekauft und ich habe heute mehrere an den Floesen verklebte Haken im Bad entfernt...
Ein paar Fragen zum Selberfliesen im Badezimmer!: Hallo Will mein Bad selber fliesen....und habe noch nie gefließt...jeder fängt mal klein an... Größe des Bades ist 2,00 meter mal 3,5 meter...
Fliese auf Fliese im Aussenbereich möglich?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere überdachte Terrasse renovieren da uns der aktuelle Bodenbelag optisch micht gefällt. Die Terrasse ist...

Sucheingaben

mörtel von fliesen entfernen

,

zement von fliesen entfernen

,

Zementstaub entfernen

,
fugenmörtel von fliesen entfernen
, zement auf fliesen entfernen, Zemententferner Fliesen, zement entfernen, fugenmörtel auf fliesen entfernen, fliesenmörtel entfernen, mörtelreste von fliesen entfernen, fliesen zement entfernen, mörtel entfernen, fliesenzement entfernen, mörtelreste entfernen, , alten Zement von fliesen entfernen, zementreste von fliesen entfernen, fliesen mörtel entfernen, zementspritzer entfernen, Mörtel von alten Fliesen entfernen, mörtel entfernen fliesen, zementreste auf fliesen, fugenmörtel entfernen fliesen, betonstaub entfernen,
Oben