Alten Zement von Fliesen entfernen ?

Diskutiere Alten Zement von Fliesen entfernen ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Bin neu bei Euch und habe sofort eine Frage ? Wie kann ich alten Zement von Fliesen entfernen. Ich möchte antike Fliesen mit neuen Fliesen...
  • Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #1

Kordula

Neuer Benutzer
Hallo
Bin neu bei Euch und habe sofort eine Frage ?
Wie kann ich alten Zement von Fliesen entfernen. Ich möchte antike Fliesen mit neuen Fliesen verlegen . Das Problem ist aber, das die antiken Fliesen zum Teil noch alten Zement an sich haben.
Habt Ihr vielleicht ein Tipp, wie ich den alten Zement entfernen kann ?
Gruß Kordula

• Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
gaaaanz vorsichtig mit einer kleinen Flex und einer Stein-Schruppscheibe versuchen. tu dir aber Brille und Maske auf und staube draußen rum :)denke mit Hammer wird es in die hose gehen......

• Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #3

tatenbaehr

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich hatte nach dem Fliesen meines Bades das selbe Problem mit übriggebliebenem Fugenmörtel. Ich habe aus meinem Baumarkt den Tipp mit "Zementschleierentferner"zu arbeiten. Was mir sehr gut geholfen hat.
Vielleicht hilft das auch bei altem Zement. Auf jeden Fall ungefärlicher als mit der Flex.
Gruß tatenbaehr

• Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #4

Seb

Erfahrener Benutzer
Ich habe aus meinem Baumarkt den Tipp mit "Zementschleierentferner"zu arbeiten.

Also das kannste mal getrost vergessen. Das Zeug hilft bei frischem ZementSCHLEIER, aber nicht bei altem Fliesenmörtel !!!!

• Alten Zement von Fliesen entfernen ? Beitrag #5

hans.pottenbach

Neuer Benutzer
vllt salzsäure?

Thema:

Alten Zement von Fliesen entfernen ?

Alten Zement von Fliesen entfernen ? - Ähnliche Themen

Badezimmer renovieren - Fliesen nivellieren: Hallo! Unser Bad wird mit Imi-Platten neu verlegt und dazu möchte ich gerne die losen Fliesen ringsum abschlagen und den Boden und die Wand...
Nasszelle: erste Reihe Fließen ab - wie abdichten: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Verlegung neuer Heizrohre die erste Reihe der Wandfliesen im Bad mit einer begehbaren Dusche entfernen...
Fliesenkleber von alten Fliesen entfernen?: Hey, Hier mal ein etwas problematisches Szenario - In meiner Küche fallen 3 Fliesen raus. Ist schon steinalt, und Boden komplett neu machen kann...
Bad Sanierung: Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor kurzem eine kleine Wohnung gekauft in der ich bereits lebe. Nun möchte ich diese Stück für Stück...
Alte Fliesen mit Vinyl verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte mein Badezimmer renovieren. Statt Fliese auf Fliese möchte ich gerne Vinyl auf die Fliesen kleben. Nun ist meine...

Sucheingaben

mörtel von fliesen entfernen

,

zement von fliesen entfernen

,

Zementstaub entfernen

,
fugenmörtel von fliesen entfernen
, zement auf fliesen entfernen, Zemententferner Fliesen, zement entfernen, fugenmörtel auf fliesen entfernen, fliesenmörtel entfernen, mörtelreste von fliesen entfernen, fliesen zement entfernen, mörtel entfernen, fliesenzement entfernen, mörtelreste entfernen, , alten Zement von fliesen entfernen, zementreste von fliesen entfernen, fliesen mörtel entfernen, zementspritzer entfernen, Mörtel von alten Fliesen entfernen, mörtel entfernen fliesen, zementreste auf fliesen, fugenmörtel entfernen fliesen, betonstaub entfernen,
Oben