Alten Zement von Fliesen entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Kordula, 02.07.2007.

  1. #1 Kordula, 02.07.2007
    Kordula

    Kordula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin neu bei Euch und habe sofort eine Frage ?
    Wie kann ich alten Zement von Fliesen entfernen. Ich möchte antike Fliesen mit neuen Fliesen verlegen . Das Problem ist aber, das die antiken Fliesen zum Teil noch alten Zement an sich haben.
    Habt Ihr vielleicht ein Tipp, wie ich den alten Zement entfernen kann ?
    Gruß Kordula
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.07.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    160
    gaaaanz vorsichtig mit einer kleinen Flex und einer Stein-Schruppscheibe versuchen. tu dir aber Brille und Maske auf und staube draußen rum :)denke mit Hammer wird es in die hose gehen......
     
  4. #3 tatenbaehr, 07.08.2007
    tatenbaehr

    tatenbaehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hatte nach dem Fliesen meines Bades das selbe Problem mit übriggebliebenem Fugenmörtel. Ich habe aus meinem Baumarkt den Tipp mit "Zementschleierentferner"zu arbeiten. Was mir sehr gut geholfen hat.
    Vielleicht hilft das auch bei altem Zement. Auf jeden Fall ungefärlicher als mit der Flex.
    Gruß tatenbaehr
     
  5. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also das kannste mal getrost vergessen. Das Zeug hilft bei frischem ZementSCHLEIER, aber nicht bei altem Fliesenmörtel !!!!
     
  6. #5 hans.pottenbach, 05.10.2010
    hans.pottenbach

    hans.pottenbach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vllt salzsäure?
     
Thema: Alten Zement von Fliesen entfernen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtel von fliesen entfernen

    ,
  2. Zementstaub entfernen

    ,
  3. fugenmörtel von fliesen entfernen

    ,
  4. zement von fliesen entfernen,
  5. zement auf fliesen entfernen,
  6. Zemententferner Fliesen,
  7. zement entfernen,
  8. fugenmörtel auf fliesen entfernen,
  9. fliesenmörtel entfernen,
  10. mörtel entfernen,
  11. fliesen zement entfernen,
  12. fliesenzement entfernen,
  13. mörtelreste von fliesen entfernen,
  14. mörtelreste entfernen,
  15. fliesen mörtel entfernen,
  16. alten Zement von fliesen entfernen,
  17. zementspritzer entfernen,
  18. mörtel entfernen fliesen,
  19. zementreste von fliesen entfernen,
  20. zementreste auf fliesen,
  21. fugenmörtel entfernen fliesen,
  22. betonstaub entfernen,
  23. zement entferner,
  24. zementreste entfernen,
  25. zement ablösen
Die Seite wird geladen...

Alten Zement von Fliesen entfernen ? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  3. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  4. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  5. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...