Alten Wintergarten verkaufen statt entsorgen?

Diskutiere Alten Wintergarten verkaufen statt entsorgen? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ihr Lieben! Wir wollen unseren alten Wintergarten (aus Holz) komplett erneuern (im Sinne von alles weg und neu bauen). Der bisherige Plan...

1. #1 Cube007, 22.05.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Wir wollen unseren alten Wintergarten (aus Holz) komplett erneuern (im Sinne von alles weg und neu bauen). Der bisherige Plan war, dass wir deshalb eben den alten entsorgen - also wegschmeißen der fertigen Verglasungen etc. So gedenkt es jedenfalls die Frau. Meine Idee war dann: warum nicht verkaufen bzw. wenigstens verschenken? Daher frage ich euch, ob hierzu ein Markt / Bedarf besteht? Und ob das üblich ist oder was man normalerweise mit alten Wintergärten macht?

Vielen Dank für jedwede Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 22.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Bei ebay Kleinanzeigen wird man so ziemlich alles los. Probiers doch mal aus.

4. #3 Cube007, 23.05.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Ja, das wäre eine MEthode. Aber ich würde gerne vorher wissen, was man generell mit alten Wintergärten macht. Werden die in der Regel wirklich entsorgt? Oder gibt es dafür speziellen Bedarf noch? Wenn Verkauf: Dann wäre es interressant, wie man es preislich für beide Seiten annehmbar gestalten könnte. Bin da echt überfragt!

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Cube007 gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Mein Interesse bestünde darin, zu wissen in welchen Zustand sich der Wintergarten befindet.

Denn es steht ja geschrieben:
    Insofern traue ich mich zu schreiben, wer denn ein altes Ding kaufen möchte, bei dem es sich scheinbar nicht mehr lohnt, es instand zu setzen. Wintergärten sind ja meist nicht standartisiert, sodass ich meine, dass vielleicht eher das Glas noch Abnehmer findet, oder jemand, der sich ein Gewächshaus bauen möchte.

Maggy gefällt das.
  7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, die Frage ist eigentlich nicht zu beantworten, da man nichts drüber weiß.
    Aber man kann sich durch suchen, was andere für Geld anbieten. Und sich da bisschen anpassen.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@Cube007
    Das geht am besten im Lokalen Bereich - Anzeigen Zeitungen !
    :: WINTERGARTEN - L X B X H , zur Selbstabholung ! : :

Damit lernen sie dann neue Gäste zum Grillen kennen . Entsorgen wird da sicher teurer !

9. #8 Cube007, 24.05.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tipp mit Ebay. Dort ist ja gerade ein alter Wintergarten zur Versteigerung drin, bei dem der Käufer ihn auch selbst demontieren muss - 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ^^ Hier der Link: ebay.de/itm/Wintergarten-gebraucht-zur-Selbstabholung/142794929179?hash=item213f3db41b:g:Jx8AAOSw6Jxa8gC6

Meines Dafürhaltens ist unser Wintergarten noch völlig in Ordnung (er ist circa 20 Jahre alt - aber der Zustand ist imho sehr gut). Es war damals ein Selbstbausatz. Das Fundament war Tropenholz, was eigentlich "nie" schimmeln sollte. Man müsste ihn lediglich mal neu lackieren von außen und die Gummiedichtungen an den Fenstern erneuern. Aber sie möchte eben einen komplett neuen haben.

10. Neige

Neige
    Moderator

Hättest du denn von deinem Wintergarten mal Bilder für uns?

Thema: Alten Wintergarten verkaufen statt entsorgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter wintergarten

,
  2. wintergarten entsorgung

Die Seite wird geladen...

Alten Wintergarten verkaufen statt entsorgen? - Ähnliche Themen

1. Bestimmung GROHE Sanitärartikel für Verkauf

Bestimmung GROHE Sanitärartikel für Verkauf: Hallo zusammen, nach dem Tod meines Vaters wurde die Werkstatt ausgeräumt. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt sind ein Haufen neuer...
  2. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  3. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  4. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  5. tischkreissäge und anderes zu verkaufen

tischkreissäge und anderes zu verkaufen: guten morgen... bin neu im forum und weiss nicht ob ich gegen irgendwelche regeln verstoße....sollte es so sein..bitte löschen und info an mich......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden