Alten und großen Zierbrunnen restaurieren

Diskutiere Alten und großen Zierbrunnen restaurieren im Teiche, Gräben und Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo ihr lieben, Habe mich hier angemeldet,weil ich verzweifelt bin Habe eine großen alten wunderschönen Brunnen im Garten.Nun wurde Jahrelang...
GartenUshi

GartenUshi

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo ihr lieben,
Habe mich hier angemeldet,weil ich verzweifelt bin
Habe eine großen alten wunderschönen Brunnen im Garten.Nun wurde Jahrelang daran nichts gemacht und durch Frost und Eis ist die betoneinfassung gerissen und er ist undicht!Habe gedacht ich müsste nur die Risse aufstemmen und mit gummimörtel reparieren,aber der riss ist in Wahrheit ein Bruch
Mein Freund meint wir sollten da wo Divertissement sind ein komplettes Stück herausnehmen und neu betonieren....ich hatte gehofft man könnte einfach Beton in die Spalten laufen lassen...oder gibt es andere,bessere Lösungen?es wärewirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Das Brunnenbecken ist 5 Meter lang,3 Meter breit und 30cm hoch...in der Mitte steht ein 3 stöckiger Springbrunnen aus Sandstein und die Einfassung ist ca.25cm breit.

Liebe Grüsse,
Uschi
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Ich fürchte der Riss würde jedes Jahr wieder aufgehen.
Trotzdem wären Bilder schon gut, damit man sich das besser vorstellen kann ;)
 
GartenUshi

GartenUshi

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Wie mach ich das mit den Bildern?Im profilalbum oder kann ich die hier Posten?
 
GartenUshi

GartenUshi

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ich habe jetzt mal ein Album in meinem Profil angelegt....
Meinst du echt das gibt keinen?
Was soll ich bloß machen...das wäre zu schade wenn er deswegen zum Blumenkasten wird....

Danke übrigens für die schnelle Antwort
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Doch das sieht ganz gut aus, das könnte sogar klappen.

Es gibt unterschiedliche Rissbehandlungen, die alle Material in den Riss einspritzen.
Darauf kann dann eine Abdichtung (streichbare Teichfolie) aufgebracht werden.
Unbedingt den Untergrund von allem lockeren Befreien und die Angaben des Herstellers beachten.

Wenn alles nicht hilf, ist es auch noch möglich, einen Einsatz in das Becken einpassen zu lassen - zum Beispiel aus Teichfolie. Die muß bestellt werden und wird dann entweder fertig oder vor Ort geschnitten und geschweißt ;)
 
GartenUshi

GartenUshi

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Lieb das du antwortest!

Also glaubst du er ist zu rettendas freut mich schonmal!
Das mit der teichfolie klingt gut,aber auch sehr teuer...ich werde mich mal informieren!
Hatte gestern überlegt,einfach alles neu zu verputzen und dann mit poolfarbe zu überstreichen...
Ich checke mal die Möglichkeiten...danke nochmal für den tip

LG Uschi
 
Thema:

Alten und großen Zierbrunnen restaurieren

Sucheingaben

zierbrunnen verputzen

,

zierbrunnen abdichten

,

marktbrunnen risse abdichten

,
wie repariert man risse im steinbrunnen
, brunnen sandstein undicht
Oben