Alten und großen Zierbrunnen restaurieren

Diskutiere Alten und großen Zierbrunnen restaurieren im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo ihr lieben, Habe mich hier angemeldet,weil ich verzweifelt bin Habe eine großen alten wunderschönen Brunnen im Garten.Nun wurde Jahrelang...

1. #1 GartenUshi, 09.07.2013
    GartenUshi

GartenUshi Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,
    Habe mich hier angemeldet,weil ich verzweifelt bin
    Habe eine großen alten wunderschönen Brunnen im Garten.Nun wurde Jahrelang daran nichts gemacht und durch Frost und Eis ist die betoneinfassung gerissen und er ist undicht!Habe gedacht ich müsste nur die Risse aufstemmen und mit gummimörtel reparieren,aber der riss ist in Wahrheit ein Bruch
    Mein Freund meint wir sollten da wo Divertissement sind ein komplettes Stück herausnehmen und neu betonieren....ich hatte gehofft man könnte einfach Beton in die Spalten laufen lassen...oder gibt es andere,bessere Lösungen?es wärewirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte!
    Das Brunnenbecken ist 5 Meter lang,3 Meter breit und 30cm hoch...in der Mitte steht ein 3 stöckiger Springbrunnen aus Sandstein und die Einfassung ist ca.25cm breit.

Liebe Grüsse,
    Uschi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich fürchte der Riss würde jedes Jahr wieder aufgehen.
    Trotzdem wären Bilder schon gut, damit man sich das besser vorstellen kann ;)

4. #3 GartenUshi, 09.07.2013
    GartenUshi

Wie mach ich das mit den Bildern?Im profilalbum oder kann ich die hier Posten?

5. #4 GartenUshi, 09.07.2013
    GartenUshi

Ich habe jetzt mal ein Album in meinem Profil angelegt....
    Meinst du echt das gibt keinen?
    Was soll ich bloß machen...das wäre zu schade wenn er deswegen zum Blumenkasten wird....

Danke übrigens für die schnelle Antwort

6. #5 harekrishnaharerama, 10.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Doch das sieht ganz gut aus, das könnte sogar klappen.

Es gibt unterschiedliche Rissbehandlungen, die alle Material in den Riss einspritzen.
    Darauf kann dann eine Abdichtung (streichbare Teichfolie) aufgebracht werden.
    Unbedingt den Untergrund von allem lockeren Befreien und die Angaben des Herstellers beachten.

Wenn alles nicht hilf, ist es auch noch möglich, einen Einsatz in das Becken einpassen zu lassen - zum Beispiel aus Teichfolie. Die muß bestellt werden und wird dann entweder fertig oder vor Ort geschnitten und geschweißt ;)

7. #6 GartenUshi, 10.07.2013
    GartenUshi

Lieb das du antwortest!

Also glaubst du er ist zu rettendas freut mich schonmal!
    Das mit der teichfolie klingt gut,aber auch sehr teuer...ich werde mich mal informieren!
    Hatte gestern überlegt,einfach alles neu zu verputzen und dann mit poolfarbe zu überstreichen...
    Ich checke mal die Möglichkeiten...danke nochmal für den tip

LG Uschi

Thema: Alten und großen Zierbrunnen restaurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierbrunnen abdichten

,
  2. zierbrunnen verputzen

Die Seite wird geladen...

Alten und großen Zierbrunnen restaurieren - Ähnliche Themen

1. Mähkante aus alten Pflastersteinen

Mähkante aus alten Pflastersteinen: Hallo, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als im Gartenbereich. Solltet ihr nicht der Meinung sein, dann verschiebt es einfach. von...
  2. grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!: Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  5. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...