alten Springbrunnen aus Stein sanieren!?

Diskutiere alten Springbrunnen aus Stein sanieren!? im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, habe einen alten Steinspringbrunnen im Garten der das Wasser durchlässt. man sieht so jetzt nicht wo die Löcher sind. Kann man mit solchen...

  1. #1 ronnystritzke, 03.04.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe einen alten Steinspringbrunnen im Garten der das Wasser durchlässt. man sieht so jetzt nicht wo die Löcher sind. Kann man mit solchen Glasfasermatten und den passenden Spachtel diesen Brunnen abdichten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für solche Sachen?

    mfg ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 10.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Spachtel wohl kaum, wenn er nass wird.
     
  4. #3 MacFrog, 10.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Boote werden auch aus Glasfaser gebaut , allerdings nicht gespachtelt , sondern mit Glasfasermatten und Harz :)
    Mach das ding gut mit einem Hochdruckreiniger sauber und such dann nochmal nach löchern und rissen.Man kann den , da es ja keine Druckleitung ist , auch mit "Gummifarbe" von innen streichen oder wenn das Wasser nur "versickert" mit Speziellen mittelchen neu versiegeln.
     
  5. #4 ronnystritzke, 11.04.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    und welche mittel sind das?
     
  6. #5 MacFrog, 11.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Es gibt z.b. von MEM Chemikalien , die die Poren der Steine schließen . Dies klappt aber nur wenn der Stein keine Sichtbaren risse hat oder löcher.Aonat musst du halt mit "gummifarbe" was machen. Siegt natürlich nicht soo tolle aus. Mach den Brunnen mal sauber,vielleicht siehst du ja was.
     
Thema: alten Springbrunnen aus Stein sanieren!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Springbrunnen sanierung

    ,
  2. steinbrunnen sanieren

    ,
  3. springbrunnen streichen

    ,
  4. gartenbrunnen streichen,
  5. gartenbrunnen abdichten,
  6. steinbrunnen reinigen,
  7. steinbrunnen streichen,
  8. brunnen abdichten,
  9. stein abdichten,
  10. steinbrunnen versiegeln,
  11. brunnen innen streichen,
  12. steine abdichten,
  13. steinbrunnen abdichten,
  14. springbrunnen versiegeln,
  15. brunnen streichen,
  16. springbrunnen abdichten,
  17. Springbrunnensanierung,
  18. alter springbrunnen,
  19. granitbrunnen abdichten,
  20. alten springbrunnen ,
  21. alte springbrunnen,
  22. gartenbrunnen neu streichen,
  23. betonbrunnen streichen,
  24. springbrunnen versiegelung,
  25. brunnen aus glasfaser streichen
Die Seite wird geladen...

alten Springbrunnen aus Stein sanieren!? - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe aussen sanieren

    Kellertreppe aussen sanieren: Hallo ich bin auch neu da.....und werde euch nächste Zeit etwas nerven....Weil ich verschiedene Projekte angehen möchte. Als erstes möchte ich...
  2. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...
  3. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  4. Holzbalkon sanieren

    Holzbalkon sanieren: Hallo zusammen, Ich habe vor meinem Balkon zu sanieren, da einzelne Teile schlicht weg durchgefault sind. Ich wollte schon die benötigten...
  5. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...