Alten Putz überputzen

Diskutiere Alten Putz überputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was das Verputzen angeht und würde gerne einen Raum bei verputzen. An der Wand ist derzeit ein...

1. #1 DerAlex, 24.11.2020
    DerAlex

DerAlex Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger was das Verputzen angeht und würde gerne einen Raum bei verputzen.
    An der Wand ist derzeit ein alter Rauputz den ich gerne glatt bekommen würde. Außerdem habe ich alte Fliesen von einer Wand entfernt wo früher eine Küchenzeile war (siehe auch Fotos im Anhang)

Folgendes Vorgehen habe ich mir nun überlegt:
    - lösen Putz von der Wand abschlagen
    - Wand säubern
    - Löcher und Risse zuspachteln
    - Mauerwerk mit geeignetem Putz (Haftputz?) auf ein Level mit dem Rauputz verputzen
    Komplette Wände Glattspachteln
    - evtl mit Malerflies tapezieren und streichen

Von Knauf gibt es einen Rotband Glättespachtel den ich hierfür neuen wollte.
    Welche Art Putz würdet ihr für das Mauerwerk empfehlen?
    Passt das Vorgehen generell? PXL_20201124_090317342.jpg

Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Alten Putz überputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wer mit Rotband arbeiten kann ,kann damit den EX- Fliesenspiegel auffüllen .
    Für den Rollputz dann besser Haftspachtel !

4. OldMan

OldMan Erfahrener Benutzer

Rotband ist doch ein Gipsputz.
    Würde sich hier, ehemals alter Fliesenspiegel/Küche - Armatur auch noch vorhanden, nicht ein feuchteunempfindlicher Kalkzementputz besser eignen?

5. pinne

Für den Raum der da entsteht doch prima ! Küche war das mal !!!

6. #5 Klotzkopf, 24.11.2020
    Klotzkopf

Klotzkopf Erfahrener Benutzer