Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ?

Diskutiere Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; @Schnulli & Maggy Ihr möget ja recht haben. Nur, was spricht dagegen sich mal bei einem speziellen Fachanwalt diesbezüglich zu informieren. Die...

1. #21 Klaus66, 30.10.2017
    Klaus66

Klaus66 Benutzer

@Schnulli & Maggy
    Ihr möget ja recht haben.
    Nur, was spricht dagegen sich mal bei einem speziellen Fachanwalt diesbezüglich zu informieren.
    Die max. 150€ für Beratungsgespräch sollten es nicht sein.
    Nein, ich bin kein Anwalt.:)
    Lasst es Euch gut gehen, egal was kommt...
    Schöne Grüße

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@Klaus66 uih, hört sich so endgültig an, Du wirst doch keine Dummheiten machen? Das ist eine Meinungsverschiedenheit nicht wert. :)

Wir haben grad im Bekanntenkreis einen Fall, der im weitesten Sinne ähnlich ist. Bei der Besichtigung lag ein Teppich 2 x 3 m vor dem Sofa. Als der beim Auszug weg war, waren darunter alle Fliesen kaputt und sogar der Estrich und die Fußbodenheizung beschädigt... neben vielen anderen Dingen. Wasserschaden von großem Aquarium im Dachgeschoß was im WZ in die Wände lief usw.. Der Schwiegersohn ist Rechtsanwalt.... daher habe ich die Info mit Gutachten : Gegengutachten usw. usf..

4. #23 joedreck, 30.10.2017
    joedreck

joedreck Benutzer

Das klingt aber eher nach arglistig verschwiegen.
    Abgesehen davon ist der Käufer verpflichtet intensiv zu prüfen. Das ist eine standardklausel.
    Und nur die Verbindung dass der Käufer trotz intensiver Prüfung und der Verkäufer arglistig verschwiegen hat, macht eine Haftung möglich.
    Wenn dem Verkäufer nicht nachgewiesen werden kann dass ihm der Mangel bekannt war, passiert hat nichts.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk

5. Piddel

Piddel Benutzer

Hallo zusammen, möchte mein Thema unabhängig von rechtlichen Dingen ( die Kröte haben wir geschluckt ) nochmal anstossen. Wir haben tatsächlich endlich einen Handwerker unseres Vertrauens gefunden, der mit uns im Frühjahr die Fassade neu verputzt.
    Es ist zwar noch ein bißchen Zeit aber gedanklich planen wir folgende Arbeitsschritte:
    1. das Fenster und die vorhandenen Klinker abkleben usw. / Pflanzen rausnehmen
    2. die freigelgte Wand kärchern / dann Tiefengrund aufbringen ???
    3. Risse, Löcher und Fensterlaibung spachteln
    4. Grundierung und son Amierungsgewebe aufbringen / erst Grundieren ? oder erst Gewebe ?
    5. Neuputz aufbringen lassen - ob Eimer oder Sackware ist noch unklar. Hängt vom Maurer ab welches Material er verarbeiten will, denke ich mal
    6. Weisse Farbe streichen ( ohne Absatz in der Fensterlaibung ) erst vorne und dann an den Seiten
    7. eigentlich hätte ich gerne eine Aluschiene zwischen Klinker oben und der neugestrichenen Fassade - noch offen

Habe ich was vergessen ?
    Viele Grüße in die Runde

6. Maggy

Das soll doch ein Handwerker machen? Weiss der nicht wie das geht?
    Wenn du dem Schritt für Schritt vorgibst was er machen soll und später ist was wird er sich immer rausreden " ja ICH hätte das ja anders gsmacht, aber der AG sollte es so und so".

Oder wieso fragst du?

pinne gefällt das.
  7. Piddel

Piddel Benutzer

Ich möchte nur vorbereitet sein und mein bescheidenes Wissen aufbessern um evtl. mitreden zu können.
    Hat bislang gut funktioniert, da wir viele Quaksalber während unserer Umbauphase auf`m Bau hatten.

Der Handwerker selber soll ein guter sein; nur sein Chef ist ein kleiner Schlumpf.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das begreifen handwerksferne selten .

10. Maggy

Ha, ha! Selten so gelacht!

Thema: Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker entfernen kosten

,
  2. die fenester schutze

,
  3. alte klinker fenster entfernt

,
  4. haus klinker entfernen,
  5. riemchen klinker entfernen,
  6. klinker abschlagen,
  7. muss man bei einem fenster aus am haus klinker entfernen
Die Seite wird geladen...

Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ? - Ähnliche Themen

1. Heizungsthermostat bei alten Heizkörpern

Heizungsthermostat bei alten Heizkörpern: Hallo alle zusammen, ich bin neuerdings in eine neue Mietwohnung gezogen und hab zu meiner Überraschung festgestellt, dass die Heizkörper kein...
  2. PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?

PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?: Hallo, folgende Situation: Renovierung neue (Miet-)Wohnung. Wir wollen Klickparkett oder Laminat verlegen. Drinnen liegt alter Boden. Bin...
  3. Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen

Wand (Marmortechnik) Fettflecken entfernen: Hallo, meine Schwiegereltern haben bei sich in der Küche die Wände mit dieser Marmortechnik bearbeiten lassen. Ich hoffe, ich habe das richtig...
  4. Austausch alte Duscharmatur

Austausch alte Duscharmatur: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gerne in der Dusche diese Armatur gegen eine Neue austauschen. Kann mir jemand von Euch...
  5. verleimte Spanplatten von Wand entfernen

verleimte Spanplatten von Wand entfernen: Hallo, wie bringt man vollfächig an eine Wand bzw. Decke geklepte Pressspan- oder OSB-Platten weg? Wir sind bisher nicht wirklich erfolgreich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden