Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ?

Diskutiere Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; @Schnulli & Maggy Ihr möget ja recht haben. Nur, was spricht dagegen sich mal bei einem speziellen Fachanwalt diesbezüglich zu informieren. Die...

  1. #21 Klaus66, 30.10.2017
    Klaus66

    Klaus66 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    @Schnulli & Maggy
    Ihr möget ja recht haben.
    Nur, was spricht dagegen sich mal bei einem speziellen Fachanwalt diesbezüglich zu informieren.
    Die max. 150€ für Beratungsgespräch sollten es nicht sein.
    Nein, ich bin kein Anwalt.:)
    Lasst es Euch gut gehen, egal was kommt...
    Schöne Grüße
     
  2. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    345
    @Klaus66 uih, hört sich so endgültig an, Du wirst doch keine Dummheiten machen? Das ist eine Meinungsverschiedenheit nicht wert. :)

    Wir haben grad im Bekanntenkreis einen Fall, der im weitesten Sinne ähnlich ist. Bei der Besichtigung lag ein Teppich 2 x 3 m vor dem Sofa. Als der beim Auszug weg war, waren darunter alle Fliesen kaputt und sogar der Estrich und die Fußbodenheizung beschädigt... neben vielen anderen Dingen. Wasserschaden von großem Aquarium im Dachgeschoß was im WZ in die Wände lief usw.. Der Schwiegersohn ist Rechtsanwalt.... daher habe ich die Info mit Gutachten : Gegengutachten usw. usf..
     
  3. #23 joedreck, 30.10.2017
    joedreck

    joedreck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Das klingt aber eher nach arglistig verschwiegen.
    Abgesehen davon ist der Käufer verpflichtet intensiv zu prüfen. Das ist eine standardklausel.
    Und nur die Verbindung dass der Käufer trotz intensiver Prüfung und der Verkäufer arglistig verschwiegen hat, macht eine Haftung möglich.
    Wenn dem Verkäufer nicht nachgewiesen werden kann dass ihm der Mangel bekannt war, passiert hat nichts.

    Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
     
Thema:

Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ?

Die Seite wird geladen...

Alten Klinker entfernen - wie schütze ich die Fenster ? - Ähnliche Themen

  1. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  2. Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen

    Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen: Guten Abend Liebes Forum Ich habe vor 3 Wochen einen alten Linoleum aus dem Jahre 1958 aus einen Raum entfernt. Nach Aspest-test der Negativ...
  3. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  4. Alte Dielen verlängern

    Alte Dielen verlängern: Hallo alle! Ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir... Ich bin 36 und renoviere gemeinsam mit meinem Mann gerade das alte Haus seiner Großeltern...
  5. Ein Altes Haus Renovieren

    Ein Altes Haus Renovieren: Hallo, ich habe mal eine Frage. Das wird ne größere sache für uns. Nur ein Problem: Kein Plan. Wir haben ein Grundstück vererbt bekommen. Sehr...