Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Breckofresh, 29.09.2014.

  1. #1 Breckofresh, 29.09.2014
    Breckofresh

    Breckofresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss in meinem Heizungkeller ein Wand, die Teil eines Kamins war, verputzen.
    Jetzt hab ich mal aufgeschnappt, dass man zwischen Wand und Putz eine Folie legen sollte, damit die Rußflecken nicht durchschlagen.
    Leider kann ich keine Informationen bzw. Bezeichnung zu diesen Folien finden.

    Kann mir hier jemand weiter helfen oder gibt es andere Möglichkeiten, das Durchschlagen der Ruß-Flecken zu verhindern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.09.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Ja, das kann sehr gut passieren, insbesondere bei Kalkmörtel.
    Folie? Wird wahrscheinlich eher eine Streichfolie gemeint sein - aber hab' ich noch nie gehört.

    Was man machen könnte ist, den Kamin mit Gipskarton zu ummanteln, dann hat man praktisch eine Lücke zwischen Kamin und Wand und damit hat man den Russ isoliert ;)
     
  4. #3 Breckofresh, 29.09.2014
    Breckofresh

    Breckofresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Man muss sich das bei uns so vorstellen, das der Schornstein in eine Zimmerecke gemauert wurden und die beide Zimmerwände halt 2 Seiten des Schornsteins dargestellt haben. Also mit ummanteln oder so, ist leider nichts zu machen bei uns.

    Ich möchte die beiden (Schornstein)-Wände an den vorhandenen Putz anpassen.
     
  5. #4 BauFlex, 29.09.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
Thema: Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin verputzen

    ,
  2. kamin verputzen womit

    ,
  3. schornstein neu verputzen

    ,
  4. schornstein verputzen innen,
  5. schornstein verputzen,
  6. kamin verputzen welcher putz,
  7. ruß verputzen,
  8. schornstein Ruß isolieren ,
  9. flecken kommen durch beim verputzen,
  10. schornstein anputzen,
  11. kamin verputzen flecken,
  12. ruß kommt durch putz,
  13. Womit verputze ich auf dm Dachboden den Schornstein ,
  14. alten kamin herstellen,
  15. putz zum verputzen innen Kamin,
  16. alten schornstein neu verputzen,
  17. auf russ verputzen,
  18. schornstein verputzen welcher putz,
  19. wand mit russ verputzen,
  20. flecken überputzen,
  21. schornstein russflecken putz
Die Seite wird geladen...

Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...