Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen

Diskutiere Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss in meinem Heizungkeller ein Wand, die Teil eines Kamins war, verputzen. Jetzt hab ich mal aufgeschnappt, dass man zwischen...

1. #1 Breckofresh, 29.09.2014
    Breckofresh

Breckofresh Neuer Benutzer

Hallo,

ich muss in meinem Heizungkeller ein Wand, die Teil eines Kamins war, verputzen.
    Jetzt hab ich mal aufgeschnappt, dass man zwischen Wand und Putz eine Folie legen sollte, damit die Rußflecken nicht durchschlagen.
    Leider kann ich keine Informationen bzw. Bezeichnung zu diesen Folien finden.

Kann mir hier jemand weiter helfen oder gibt es andere Möglichkeiten, das Durchschlagen der Ruß-Flecken zu verhindern?

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 29.09.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ja, das kann sehr gut passieren, insbesondere bei Kalkmörtel.
    Folie? Wird wahrscheinlich eher eine Streichfolie gemeint sein - aber hab' ich noch nie gehört.

Was man machen könnte ist, den Kamin mit Gipskarton zu ummanteln, dann hat man praktisch eine Lücke zwischen Kamin und Wand und damit hat man den Russ isoliert ;)

4. #3 Breckofresh, 29.09.2014
    Breckofresh

Breckofresh Neuer Benutzer

Man muss sich das bei uns so vorstellen, das der Schornstein in eine Zimmerecke gemauert wurden und die beide Zimmerwände halt 2 Seiten des Schornsteins dargestellt haben. Also mit ummanteln oder so, ist leider nichts zu machen bei uns.

Ich möchte die beiden (Schornstein)-Wände an den vorhandenen Putz anpassen.

5. #4 BauFlex, 29.09.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Thema: Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin verputzen

,
  2. schornstein verputzen

,
  3. ruß verputzen

,
  4. alten schornstein verputzen,
  5. kamin verputzen welcher putz,
  6. verputzen ruß schornstein abgebaut,
  7. alten kamin verputzen,
  8. rußwand verputzen,
  9. kamin verputzen womit,
  10. schornstein neu verputzen,
  11. schornstein verputzen innen,
  12. kaminruss verputzen,
  13. kamin putz ausbessern,
  14. putz auf russ,
  15. putz und mauermörtel für schornstein der nicht durchschlägt,
  16. kaminverputzen,
  17. schurnsten abriss verputzen,
  18. kamin innen verputzen welcher putz,
  19. alter schornstein verputzen,
  20. mit was verputzt man einen kamin neu,
  21. alter kamin schornstein. flecken an der wand,
  22. schprnsteinputz innen,
  23. putz für alten schornstein,
  24. ruß verputzen,
  25. putz auf ruß
Die Seite wird geladen...

Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  4. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  5. Kann man alte Holzfenster reparieren?

Kann man alte Holzfenster reparieren?: Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden