Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen

Diskutiere Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss in meinem Heizungkeller ein Wand, die Teil eines Kamins war, verputzen. Jetzt hab ich mal aufgeschnappt, dass man zwischen...

  1. #1 Breckofresh, 29.09.2014
    Breckofresh

    Breckofresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss in meinem Heizungkeller ein Wand, die Teil eines Kamins war, verputzen.
    Jetzt hab ich mal aufgeschnappt, dass man zwischen Wand und Putz eine Folie legen sollte, damit die Rußflecken nicht durchschlagen.
    Leider kann ich keine Informationen bzw. Bezeichnung zu diesen Folien finden.

    Kann mir hier jemand weiter helfen oder gibt es andere Möglichkeiten, das Durchschlagen der Ruß-Flecken zu verhindern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.09.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen :)

    Ja, das kann sehr gut passieren, insbesondere bei Kalkmörtel.
    Folie? Wird wahrscheinlich eher eine Streichfolie gemeint sein - aber hab' ich noch nie gehört.

    Was man machen könnte ist, den Kamin mit Gipskarton zu ummanteln, dann hat man praktisch eine Lücke zwischen Kamin und Wand und damit hat man den Russ isoliert ;)
     
  4. #3 Breckofresh, 29.09.2014
    Breckofresh

    Breckofresh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Man muss sich das bei uns so vorstellen, das der Schornstein in eine Zimmerecke gemauert wurden und die beide Zimmerwände halt 2 Seiten des Schornsteins dargestellt haben. Also mit ummanteln oder so, ist leider nichts zu machen bei uns.

    Ich möchte die beiden (Schornstein)-Wände an den vorhandenen Putz anpassen.
     
  5. #4 BauFlex, 29.09.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin verputzen

    ,
  2. ruß verputzen

    ,
  3. schornstein verputzen

    ,
  4. kamin verputzen welcher putz,
  5. rußwand verputzen,
  6. kamin verputzen womit,
  7. schornstein neu verputzen,
  8. schornstein verputzen innen,
  9. kaninzug verputzen,
  10. kamin im dachboden verputzen,
  11. Wand Kamin verputzen,
  12. alter schornsteinruß verputzen,
  13. ruß kommt.durch die wand,
  14. schornstein überputzen,
  15. schornstein fleck kommt durch neuen putz durch was tun,
  16. russ flecken drück durch die wand was tun,
  17. versotteten kamin verputzen,
  18. rus tritt aus kamin wie verputzen,
  19. ruß stopp Schornstein,
  20. alte schornstein mit rus neu verptzen,
  21. schornstein innen verputzen,
  22. welchen putz für schornstein,
  23. Ruß von Putz entfernen,
  24. alten schornstein verputzen,
  25. kamin verputzen innen
Die Seite wird geladen...

Alten Kamin mir Ruß-Flecken verputzen - Ähnliche Themen

  1. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  2. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  3. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  4. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  5. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...