Alten Fliesenkleber entfernen

Diskutiere Alten Fliesenkleber entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle... Bin neu hier und würde gerne gleich ein problem gelöst haben :-) Wir möchten demnächst unsere küche renovieren. Sprich, die...

  1. #1 Lesanino, 29.11.2014
    Lesanino

    Lesanino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle...
    Bin neu hier und würde gerne gleich ein problem gelöst haben :)
    Wir möchten demnächst unsere küche renovieren. Sprich, die alten fussbodenfliesen sollen neuen weichen.
    Das problem dabei, der alte fliesenkleber!!
    Wie bekommt man diesen am besten entfernt? Der höhenunterschied zum angrenzenden raum wird sonst zu gross.
    Mit hammer und meissel ist schlecht.. Fussbodenheizung.
    Würdet ihr solche eine renovierungsfräse mit diesen "sternchen-rädchen" nehmen oder lieber einen winkelschleifer mit einer diamantschleifscheibe bzw diamantschleiftopf? Natürlich alles mit absaugung!

    Zweite sache.. Wenn der alte kleber entfernt ist und neu geflieset wird... Würdet ihr den fussboden grundieren oder einfach den neuen fliesenkleber auf die abgeschliffene fläche auftragen?

    Bin dankbar für jeden beitrag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.11.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Ja, die Renovierungsfräse ist genau das was man da nimmt.
    Man kann direkt darauf verfliesen, ist kein Problem ;)
     
  4. #3 Lesanino, 30.11.2014
    Lesanino

    Lesanino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Danke für deine antwort...
    Du meinst also so eine mit den "sternchenrädern"?
    Wielange bzw wieviel qm halten diese sternchen?
    Hat jemand erfahrungen mit den günstigen geräten? Ich meine die, die man bei ebay für ca. 100-120€ bekommt
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    162
    Nur Hare macht das so .

    Es wird immer grundiert ,um das Wasser im Kleber zum Klebeeffekt zu halten , sonst saugt der Untergrund die Nässe auf und es findet der kalte Fluß nicht statt .
     
  6. #5 BauFlex, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Danke Pinne...... ;-)

    Also warum die Fussbodenheizung gegen Hammer und Meissel spricht versteh ich nicht, aber es wäre wahrlich zu aufwendig.
    Viele Hersteller behaupten ihr kleber benötige auf zementären Untergründen keine Grundierung, was allerdings bestimmte Vorraussetzungen mit sich zieht.
    Gerade nach dem Schleifen dient der Haftgrund auch als Staubbindung. Aber der wichtigste Grund wurde schon erwähnt. Der sofortige Wasserentzug verändert die Haft und Zugkraft und verkürzt den Trocknungsprozess ins Negative.

    Im Aussenbereich grundiert man allerdings nicht...................... auch wieder entgegen mancher Hersteller.......
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Diese Geräte taugen nichts, wenn man richtig arbeiten will, sind nur schön anzuschauen, sonst hat man nichts als Ärger.

    Von Protool findet gerade ein Ausverkauf statt,
    Eibenstock ist relativ günstig und zuverlässig, ansonsten leihen ;)
     
  8. #7 palazzo, 04.12.2014
    palazzo

    palazzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Merci

    Danke für den Tipp, war ebenso auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Probem ^^
     
Thema: Alten Fliesenkleber entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten fliesenkleber entfernen

    ,
  2. alten fliesenkleber mit wasser entfernen

    ,
  3. abschleifen von alten fliesenkleber

    ,
  4. flexkleber bei gelösten Fliesen,
  5. alten fliesenkleber entfernen mit wasser,
  6. alter fliesenkleber entfernen,
  7. Fliesenkleber abschleifen flex,
  8. Alten fliesenmoertel auf weichen,
  9. Fliesenkleber entfernen wieviel ,
  10. auf alten fliesenkleber von fliesen,
  11. fliesenkleber von klinker entfernen,
  12. fließenkleber entfernen flex,
  13. alten fliesenkleber direkt entfernen,
  14. wand fliesen flexkleber entfernen,
  15. fliesenkleber abschleifen
Die Seite wird geladen...

Alten Fliesenkleber entfernen - Ähnliche Themen

  1. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

    Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  2. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

    Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...
  3. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  4. "Dübel" aus Tischplatte entfernen

    "Dübel" aus Tischplatte entfernen: Hallo zusammen, heute ist mir beim Aufbau von meinem ausziehbaren Esstisch ein extrem blöder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe diese...
  5. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...