Alten Estrich mit Asphaltschicht ausbessern

Diskutiere Alten Estrich mit Asphaltschicht ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bräuchte einen Rat bezüglich meines alten Bodens im Wohnzimmer. Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines alten...

1. #1 Nikoeveron, 10.05.2013
    Nikoeveron

Nikoeveron Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich bräuchte einen Rat bezüglich meines alten Bodens im Wohnzimmer.

Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines alten Bauernhauses und bin dabei einige Renovierungsarbeiten zu machen. Eigentlich ist im Moment die Küche dran, aber mein Installateur hat mir geraten die alte Abwasserleitung aus Eisen komplett zu entfernen, da die mir bestimmt Probleme macht. Also habe ich den Tag gestern damit verbracht die Leitung, die Quer durchs Wohnzimmer verläuft frei zu legen. Hier kommt jetzt meine Frage. Im Wohnzimmer habe ich einen Linolboden (der ohnehin rausfliegt) aber darunter befindet sich eine ca. 2 cm Dicke Asphaltschicht, eine Schicht Papier, eine Kokosmatte (glaube ich zumindest, dass es Kokos ist), eine Estrich Schicht und darunter Sand und Kieselsteine.

Nachdem das Wasserrohr ausgetauscht ist, möchte ich den 30 cm breiten "Graben" wieder verschließen. Wie geh ich da am besten vor? Ich würde ungern die Asphaltschicht im ganzen Zimmer entfernen müssen. Hat jemand mit sowas erfahrung?

VG
    Niko

2. Anzeige

3. #2 erfahrener Gast, 10.05.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Asphalt

Das das eiserne Abflußrohr nicht mehr ok. ist ,ist so. Aber muß es raus ? Kann der Abfluß auch woanders geführt werden, statt unter dem Wohnzimmer ? Ja. dann kann das alte ja liegen bleiben. Ansonsten muß das von DeutscheGußAsphalt repariert werden, damit der Effekt erhalten bleibt.

Thema: Alten Estrich mit Asphaltschicht ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich mit kokosmatte

,
  2. alte Terassesteine ausbessern

Die Seite wird geladen...

Alten Estrich mit Asphaltschicht ausbessern - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  4. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  5. Kann man alte Holzfenster reparieren?

Kann man alte Holzfenster reparieren?: Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden