Alten Estrich mit Asphaltschicht ausbessern

Diskutiere Alten Estrich mit Asphaltschicht ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bräuchte einen Rat bezüglich meines alten Bodens im Wohnzimmer. Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines alten...

  1. #1 Nikoeveron, 10.05.2013
    Nikoeveron

    Nikoeveron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bräuchte einen Rat bezüglich meines alten Bodens im Wohnzimmer.

    Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines alten Bauernhauses und bin dabei einige Renovierungsarbeiten zu machen. Eigentlich ist im Moment die Küche dran, aber mein Installateur hat mir geraten die alte Abwasserleitung aus Eisen komplett zu entfernen, da die mir bestimmt Probleme macht. Also habe ich den Tag gestern damit verbracht die Leitung, die Quer durchs Wohnzimmer verläuft frei zu legen. Hier kommt jetzt meine Frage. Im Wohnzimmer habe ich einen Linolboden (der ohnehin rausfliegt) aber darunter befindet sich eine ca. 2 cm Dicke Asphaltschicht, eine Schicht Papier, eine Kokosmatte (glaube ich zumindest, dass es Kokos ist), eine Estrich Schicht und darunter Sand und Kieselsteine.

    Nachdem das Wasserrohr ausgetauscht ist, möchte ich den 30 cm breiten "Graben" wieder verschließen. Wie geh ich da am besten vor? Ich würde ungern die Asphaltschicht im ganzen Zimmer entfernen müssen. Hat jemand mit sowas erfahrung?

    VG
    Niko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 10.05.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Asphalt

    Das das eiserne Abflußrohr nicht mehr ok. ist ,ist so. Aber muß es raus ? Kann der Abfluß auch woanders geführt werden, statt unter dem Wohnzimmer ? Ja. dann kann das alte ja liegen bleiben. Ansonsten muß das von DeutscheGußAsphalt repariert werden, damit der Effekt erhalten bleibt.
     
Thema: Alten Estrich mit Asphaltschicht ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich mit kokosmatte

    ,
  2. alte Terassesteine ausbessern

Die Seite wird geladen...

Alten Estrich mit Asphaltschicht ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...