Alten Duschkopf entfernen

Diskutiere Alten Duschkopf entfernen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne einen alten Duschkopf gegen einen neuen tauschen, habe aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihn entfernen...

  1. #1 wave2010, 29.01.2013
    wave2010

    wave2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einen alten Duschkopf gegen einen neuen tauschen, habe aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihn entfernen soll. Der Teil der aus der Wand kommt hat von außen keine Schrauben und lässt sich auch mit relativ viel Kraft weder drehen, noch abziehen.
    Wie könnte ich ihn denn am besten abbekommen?
    duschkopf.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 30.01.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich würd mal denken das der abgeschraubt werden muss.
    Ich bin jetzt mal böse, meistens nach links...

    Andererseits hab ich diese seite im netz gefunden, der dort abgebildete Duschkopf (oder das unterteil) sieht dem von Dir ja verdammt ähnlich.
    Dann könnte man ja versuchen von dort eine Montageanleitung zu bekommen oder ähnliches?
     
  4. #3 MacFrog, 30.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Hi , wenn er nicht gerade eine kleine Madenschraube von oben hat , wird das ganze Ding am Stück aus der Wand gedreht. Wenn es kaputtgehen darf , mit großer Pumpenzange oder Rohrzange MIT GEFÜHL Links herum abschrauben .

    Wenn es heile bleiben soll , muss man schauen ob an den Wasserauslauf normales zölliges Gewinde passt. dann dort eine Muffe + stück rohr anschrauben und herausdrehen . (Manchmal kann man dort auch einen stabileren Inbusschlüssel hineinstecken und drehen.)
     
Thema: Alten Duschkopf entfernen
Die Seite wird geladen...

Alten Duschkopf entfernen - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  4. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...