Alten Duschkopf entfernen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von wave2010, 29.01.2013.

  1. #1 wave2010, 29.01.2013
    wave2010

    wave2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einen alten Duschkopf gegen einen neuen tauschen, habe aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihn entfernen soll. Der Teil der aus der Wand kommt hat von außen keine Schrauben und lässt sich auch mit relativ viel Kraft weder drehen, noch abziehen.
    Wie könnte ich ihn denn am besten abbekommen?
    duschkopf.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 30.01.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich würd mal denken das der abgeschraubt werden muss.
    Ich bin jetzt mal böse, meistens nach links...

    Andererseits hab ich diese seite im netz gefunden, der dort abgebildete Duschkopf (oder das unterteil) sieht dem von Dir ja verdammt ähnlich.
    Dann könnte man ja versuchen von dort eine Montageanleitung zu bekommen oder ähnliches?
     
  4. #3 MacFrog, 30.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Hi , wenn er nicht gerade eine kleine Madenschraube von oben hat , wird das ganze Ding am Stück aus der Wand gedreht. Wenn es kaputtgehen darf , mit großer Pumpenzange oder Rohrzange MIT GEFÜHL Links herum abschrauben .

    Wenn es heile bleiben soll , muss man schauen ob an den Wasserauslauf normales zölliges Gewinde passt. dann dort eine Muffe + stück rohr anschrauben und herausdrehen . (Manchmal kann man dort auch einen stabileren Inbusschlüssel hineinstecken und drehen.)
     
Thema: Alten Duschkopf entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschkopf muffe

    ,
  2. alten duschkopf von der wand nehmen

Die Seite wird geladen...

Alten Duschkopf entfernen - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...