alten Brunata Warmwasserkostenverteiler entfernen

Diskutiere alten Brunata Warmwasserkostenverteiler entfernen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, da ich gerade mein Bad renoviere würde ich gerne den alten, nicht mehr genutzten Warmwasserkostenverteiler entfernen (wurde vor einigen...

  1. #1 kumpelj, 10.01.2021
    kumpelj

    kumpelj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich gerade mein Bad renoviere würde ich gerne den alten, nicht mehr genutzten Warmwasserkostenverteiler entfernen (wurde vor einigen Jahren durch eine neuen Ventilzähler ersetzt).
    Da ich allerdings ungern die Leitungen anfassen will um das T-Stück zu entfernen, frage ich mich ob man irgendeinen Art Blindstopfen oder ähnliches montieren könnte? Habe auch mal was von einem 4 Loch Blindflansch gelesen konnte aber nichts dazu finden..irgendjemand Erfahrung damit?

    Danke

    Philip
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    577
    Dafür gibt es keinen Blindflansch.
     
  4. #3 kumpelj, 14.01.2021
    kumpelj

    kumpelj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe mittlerweile etwas gefunden, bei herz-messtechnik.de gibt es in der Preisliste auf Seite 31 "Blindflansch Brunata für Lochabstand 23mm" Artikel-Nr. 42WKVBR. Schaut aus wie eine eigene Speziallösung.
    Mal schauen ob das seinen Zweck erfüllt oder die ganze Wohnung dann unter Wasser steht:)
     
  5. #4 tim_the_king, 20.04.2021
    tim_the_king

    tim_the_king Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Foto-2735.jpg
    Habe gerade das selbe "Problem" !
    > würde den WWKV am liebsten abmontieren, traue mich aber nicht so recht:
    1) kriegt man's ohne Probleme raus ?
    2) was DANN = WIE abdichten ??
    > bei mir tropft das Sch...-Ding nämlich auch ab & zu ein wenig [s. "Spuren"] ...
    >> hast Du Dich schon drübergetraut ?
     
  6. #5 kumpelj, 20.04.2021
    kumpelj

    kumpelj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wie oben geschrieben gibt es kleines Kit, das eine Metallplatte, 4 schrauben und eine O-Ring Dichtung enthält..

    Montage ist super einfach, dauert nur ein paar Minuten und habe es selber gemacht
     

    Anhänge:

  7. #6 tim_the_king, 20.04.2021
    tim_the_king

    tim_the_king Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke - perfekt !!
    > also weg mit dem [undichten ?] Ding ...!
    > nur noch zur Sicherheit:
    - WAS kommt nach Wasserabsperren & Abnahme des Gehäuses ?
    [Anm.: weiter war ich nämlich noch nicht ...]
    - WIE kriege ich das eigentliche Meßgerät weg, um die Abdichtplatte anbringen zu können ?
    [Anm.: ist es genau dort in den 4 Löchern verschraubt ??]
     
  8. #7 kumpelj, 20.04.2021
    kumpelj

    kumpelj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja passt genau in die 4 original Löcher mit denen der WWKV angeschraubt ist..einfach die abdeckung runtermachen dann sieht man sie.. und wasser abstellen nicht vergessen:)
     
  9. #8 tim_the_king, 20.04.2021
    tim_the_king

    tim_the_king Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super !
    > Preis ?
     
  10. #9 kumpelj, 20.04.2021
    kumpelj

    kumpelj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mhh glaube so 30 euro inkl. Versand aber am Besten die Firma fragen
     
  11. #10 tim_the_king, 20.04.2021
    tim_the_king

    tim_the_king Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hast mir sehr geholfen !
     
Thema:

alten Brunata Warmwasserkostenverteiler entfernen

Die Seite wird geladen...

alten Brunata Warmwasserkostenverteiler entfernen - Ähnliche Themen

  1. Alter Rahmen hält Türband nicht mehr

    Alter Rahmen hält Türband nicht mehr: Guten Morgen zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung welche nicht auf dem neusten Stand ist und gestern kam mir beim schließen meiner Zimmertür...
  2. neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?

    neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?: Ich muss eine Duschvorhang-Stange anbringen. Vom Vorgänger sind noch die Dübel an fast demselben Platz erhalten, allerdings sind die Dübel...
  3. Alte Photovoltaikplatten auf K-Port im Garten

    Alte Photovoltaikplatten auf K-Port im Garten: Hallo liebe HeimwerkerCommunity, mein Kumpel hat mir vor kurzem 8 Gebrauchte Solarplatten geschenkt. Ich würde diese nun gerne umfunktionieren um...
  4. Alte betontreppe im Außenbereich

    Alte betontreppe im Außenbereich: Moin moin, da ich einfach nicht weiter weiß hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann Um was gehts: Ich habe direkt an meiner Terasse...
  5. Neuen Oberputz auf alte Fassade?

    Neuen Oberputz auf alte Fassade?: Frage an die Putzmeister, ist es möglich auf meine alte Fassade neuen oberputz zu reiben oder muss zwingend eine Armierung drunter? Gibt es dafür...