Alten Boden raus!! Tipps gesucht

Diskutiere Alten Boden raus!! Tipps gesucht im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moinsen, Ich habe in der Küche einen Steinzeug/Fliesen (?) Boden der raus soll. Darunter MDF Platte, darunter alte Dielen. Zwischen Dielen und...

1. #1 reeneex, 25.01.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

Ich habe in der Küche einen Steinzeug/Fliesen (?) Boden der raus soll. Darunter MDF Platte, darunter alte Dielen. Zwischen Dielen und MDF noch Linoleum mit Gewebe Boden. Alles in allem etwa 5cm. Darunter dann Balken mit Schüttung dazwischen.
    Nun dachte ich, Fliesen ab Meißeln, MDF mit kuhfuß lösen und raus, dann die Dielen.

Klappt nicht wie geplant. Das Steinzeug/Fliesen bricht nur Splitterweiße ab. Der boden vibriert/schwingt wie Sau. Der Meißel bringt es nicht. 2 Stunden für einen halben Quadratmeter gebraucht.
    Was kann ich noch versuchen? Hab nur bis inkl Sonntag Urlaub.
    Der boden muss raus. Handwerker sind im haus. Da soll FBH rein.

Bitte dringend um Hilfe/Tipps.

Danke
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vom Geräteverleih einen Boschhammer mit 80 mm Meissel ? Manche der Handwerker kennen den auch , bzw. wissen wer den gerade nicht braucht . ;)

4. #3 Roland.P, 25.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Scheinbar einfache Abrissarbeiten brauchen ihre Zeit – besonders wenn nichts kaputt gehen soll:D. Ich finde, du machst das sehr gut! Du brauchst nur etwas mehr Geduld.

5. #4 123harry, 25.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du musst versuchen die Spannung der Fliesen raus zubekommen.Kannst es Versuchen mit den schon erwähnten Boschhammer,was aber in so einen Fall auch geht ist eine Kreuzhacke,Spitzschaufel oder Spaten.Ist schon eine Sch.... Arbeit.

6. #5 reeneex, 26.01.2018
    reeneex

Hab mir im Toom den 11kg Boschhammer geliehen. Nach 4 Std waren die Fliesen runter. Ich kann jetzt Cocktails mixen ohne die hand zu bewegen ;)

Jede Fliese einzeln zertrümmert. Jetzt hab ich diese Pressspanplatten mit Kleberresten vor mir. Denke mir so,finde raus nach welchem System der genagelt hat, Leg die frei, zieh sie raus, hebe die Platten hoch. Nix da. Der Mann hat quer Beet genagelt. Mal 2-3 alle 10cm, dann wieder 1m nix. Bin jetzt mit dem kuhfuß dabei die Platten Stück für Stück raus zu brechen.

FBH haben wir wieder abgewählt. Der dielenboden unter den Platten sieht gut aus. Wird vom Profi aufgearbeitet und dann versiegelt (?) Irgendwas das für Küchen geeignet ist. Wachs, oder Öl. Mal sehen was es da gibt. Passt dann schön zu den anderen Räumen im Haus. Da ist auch überall dielenboden der ebenfalls aufgearbeitet wird.

Ich hasse diese Platten. Dauert morgen bestimmt 5 Std. Mit hammer und kuhfuß ist das eine scheiß Arbeit.

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk

joedreck gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Meinst du echt, die Dielen gehen noch? Mit den ganzen Nagelllöchern und jetzt Kuhfuß-Dellen drin und dem langjährigen Belag oben drauf?

8. #7 reeneex, 27.01.2018
    reeneex

Zwischen den Platten und den Dielen ist noch altes Linoleum mit Gewebeboden. Das hält den kuhfuß auf Abstand. Das mit den Nagellöchern werden wir sehen. Wird der Profi uns sagen. Ich poste später mal Bilder.
    Bin noch auf 2 Ideen gekommen die Nägel zu finden. Nr 1: leitungsfindet für die Wand. Der registriert ja Metall. Nr 2: starker Magnet

Mal sehen was funzt. Die Frau wir suchen während ich schutt wegräume.

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk

9. #8 reeneex, 27.01.2018
    reeneex

So, hier Mal ein paar Bilder. War eine ekliger Plackerei.

Man sieht schön den Belag der auf den alten Dielen liegt.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

xeno gefällt das.
Thema:

Alten Boden raus!! Tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

Alten Boden raus!! Tipps gesucht - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Tipps für einen Steintrenntisch und einen Abbruchhammer

Tipps für einen Steintrenntisch und einen Abbruchhammer: Hey, habe in Zukunft ein sehr großes Projekt vor und suche dafür einen guten Steintrenntisch (Pflastersteine und Kantensteine schneiden) und einen...
  3. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  4. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  5. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden