Alte wohnungstür nicht richtig dicht, zieht.

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von mystd, 01.11.2012.

  1. mystd

    mystd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die tür oder der rahmen ist leicht verzogen und es zieht and verschiedenens tellen was kann man machen ohne gleich eine neue tür/rahmen kaufen zu müssen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.11.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Eine Mietswohnung, oder Eigentum?

    A) Vermieter Bescheid geben, der hat das zu machen.

    B) Wenn Eigentum dann gibt es Klebebänder (zB. von Tesa), früher hat man das auch mit Silikon gemacht, die Tür muß dazu mit Band beklebt werden und eingeseift, dann wird (farblich passendem) Silikon (hol besser zwei Tuben, wenn die Spalten sehr breit sind) in den Rahmen gespritzt und die Tür über ein paar Tage (mind. über Nacht) zugemacht. Die Tür wird schwer aufgehen, eventuell sollte man sie besser aufdrücken als ziehen.

    Klemmt die Tür auch :confused:
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 04.11.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    ist es eine neue oder alte tür? holzzarge oder stahlzarge?

    und dann halt die frage ob mietwohnung oder eigentum?

    man kann auch mit holzleisten arbeiten die eine gummidichtung haben, diese dann zum türblatt dementsprechen angebracht werden und am boden dann mit einer türschwelle die auch eine gummidichtdung hat. dann wird da nichts mehr durchziehen, aber halt alles schon etwas aufwendig.
     
  5. #4 mystd, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    mystd

    mystd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine mietwohnung aber ich denke nicht das der vermieter da etwas machen wird. Es ist eine alte holztür mit holzzarge, sie klemmt kein bisschen, zuviel lücken XD
     
  6. #5 123harry, 07.11.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Hallo. besorge Trapezleisten(Holzhandel,Baumarkt)und nagle,schraube Klebe oder wie du willst bei geschlossener Tür von innen an Futterrahmen fest,anschließent mit Moos.- oder Profilgummi im anschlagefalz des Rahmens abdichten.Gruss
     
Thema: Alte wohnungstür nicht richtig dicht, zieht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungstür nicht dicht

    ,
  2. die wohnungstür ist nicht richtig dicht

    ,
  3. haustür nicht dicht vermieter

    ,
  4. wohungstür nicht dicht vermieter,
  5. wohnungstüre nicht dicht,
  6. wohnungstür ist nicht dicht,
  7. wohnungstür in mietwohnung nicht dicht,
  8. wohnungstür klappert,
  9. wohnungstür dicht,
  10. trapezleiste tür,
  11. veraltete wohnungstür,
  12. holzhaustür schließt nicht dicht,
  13. tür nicht richtig dicht,
  14. tür zieht dicht,
  15. türe schließt nicht vollständig im rahmen,
  16. trapezleiste baumarkt,
  17. haustür schließt nicht dicht
Die Seite wird geladen...

Alte wohnungstür nicht richtig dicht, zieht. - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  3. Metall dicht machen

    Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  4. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  5. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...