alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ??

Diskutiere alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ?? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ?? Hallo, ich muß durch eine Auflage die Wohnungseingangstüren...

  1. selima

    selima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ??
    Hallo,

    ich muß durch eine Auflage die Wohnungseingangstüren Rauchdicht machen. Ich habe gesehen, dass man an die Zarge eine so gesehen keine Zarge anschrauben kann, die auch Zargendichtung habe. Ich weiß nicht, ob ich das richtig erklären konnte, aber so etwas gibt es in der Tat und ich weiß nicht, wie das heißt und wo man das Kaufen kann. Kann mir da einer ein Tipp geben?

    Des Weiteren ist die Türkassette zu dünn und ich soll das mit z.B. einer Buchenplatte verstärken, also drauf schrauben. Nur weiß ich nicht, wie stark die Buchse sein sollte. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
    Selim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bist Du Eigentümer oder Mieter dann wäre das eine Sache des Vermieters.
     
  4. selima

    selima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin eigentümer :(
     
  5. #4 Schnulli, 22.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    das hört sich nach irgendwelchen Brandschutzauflagen an. Ich denke eher, das sollte ein Fall für den Tischler oder eine Bauelementefirma (Türen/Fenster...) werden. Könnte es nicht vielleicht sinvoller sein die alte (!) Tür komplett zu erneuern?

    Gruß
    Thomas
     
  6. selima

    selima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider nicht nur eine Tür, sondern 10 und die kann ich nicht alle erneuern.
    Ich habe etwas im Internet gefunden, nennt sich Zargoleiste und ist genau das, was ich suche.
     
Thema: alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ??
Die Seite wird geladen...

alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ?? - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Neue Glastür an alte Rahmen

    Neue Glastür an alte Rahmen: Hallo an alle - habe dieses Forum soeben entdeckt und werde gleich mal meiner erste Frage los. Wir wollen unsere alten Türen gegen neue...