alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ??

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von selima, 20.11.2011.

1. selima

selima Neuer Benutzer

alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ??
    Hallo,

ich muß durch eine Auflage die Wohnungseingangstüren Rauchdicht machen. Ich habe gesehen, dass man an die Zarge eine so gesehen keine Zarge anschrauben kann, die auch Zargendichtung habe. Ich weiß nicht, ob ich das richtig erklären konnte, aber so etwas gibt es in der Tat und ich weiß nicht, wie das heißt und wo man das Kaufen kann. Kann mir da einer ein Tipp geben?

Des Weiteren ist die Türkassette zu dünn und ich soll das mit z.B. einer Buchenplatte verstärken, also drauf schrauben. Nur weiß ich nicht, wie stark die Buchse sein sollte. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
    Selim

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Bist Du Eigentümer oder Mieter dann wäre das eine Sache des Vermieters.

4. selima

selima Neuer Benutzer

bin eigentümer :(

5. #4 Schnulli, 22.11.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das hört sich nach irgendwelchen Brandschutzauflagen an. Ich denke eher, das sollte ein Fall für den Tischler oder eine Bauelementefirma (Türen/Fenster...) werden. Könnte es nicht vielleicht sinvoller sein die alte (!) Tür komplett zu erneuern?

Gruß
    Thomas

6. selima

selima Neuer Benutzer

Ist leider nicht nur eine Tür, sondern 10 und die kann ich nicht alle erneuern.
    Ich habe etwas im Internet gefunden, nennt sich Zargoleiste und ist genau das, was ich suche.

Thema: alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zargoleiste

,
  2. eingangstür verstärken

,
  3. türen rauchdicht nachrüsten

,
  4. türzarge verstärken,
  5. alte wohnungseingangstür,
  6. rauchdichte türen nachrüsten,
  7. tür rauchdicht machen,
  8. zargoleiste kaufen,
  9. wohnungseingangstüren kassette,
  10. wohnungseingangstüren verstärken,
  11. Türe verstärken,
  12. wohnungseingangstür verstärken,
  13. Wohnungseingangstür rauchdicht,
  14. zargoleiste preise,
  15. eingangstüren verstärken,
  16. rauchdichte eingangstür,
  17. wohnungseingangstür kassette,
  18. tür verstärken,
  19. Wohnungseingangstür vertsärken,
  20. kassettentür verstärken,
  21. nachrüstung altte innetüren zu rauchdicht ,
  22. kasetten türen verstärken,
  23. türzarge verstärkt,
  24. holztürblatt verstärken,
  25. zargoleisten kaufen
Die Seite wird geladen...

alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ?? - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...