alte Waschküche mit Abfluss eben machen

Diskutiere alte Waschküche mit Abfluss eben machen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Habe in meinem Abstellraum ein Abfluss und der Boden ist entsprechend abgeflacht, so dass ich eben keine plane Fläche habe. Mir...

1. #1 aurel81, 24.01.2019
    aurel81

aurel81 Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Habe in meinem Abstellraum ein Abfluss und der Boden ist entsprechend abgeflacht, so dass ich eben keine plane Fläche habe.
    Mir gehts darum, ich benötige dort eine plane Fläche weil ich dort einen Schreibtisch/Basteltisch aufstellen möchte.
    Nun suche ich eine Möglichkeit eben jede Fläche (halbwegs) auszugleichen, aber so, dass es in ein paar Jahren, wenn ich ausziehe, wieder entfernbar ist.

1) Dachte da evlt an eine stabile Folie um die alten Fliesen von der Ausgleichsmasse zu trennen oder so. Ebenso muss auch nicht der ganze Raum ausgeglichen werden. Mir würde es auch reichen wenn ich um diesen Bereich einen Holrahmen lege und dieser "gefüllt" und "plan" gemacht wird.

2) Holzrahmenkonstruktion mit Querstreben und so justierbare Möbelfüße zum einebnen (wie man das auch nennt ^^) und dann darauf "normale" bretter ..

der Boden muss halt mich + schweren Schreibtisch (er)tragen...

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Plan 2 ! Eine Unterkonstruktion läßt sich mit Keilen bzw. Klötzchen ( Fensterbau) in Waage bringen ; Darauf dann OSB Platten = glatte Ebene !
    Diesen Unterbau so einbauen daß die Stoßfugen und die Plattenmitte aufliegen ! Die Zwischenräume mit Perlite* gegen Bodenkälte , füllen .
    *https://www.energieheld.de/daemmung/daemmstoffe/perlite
    Die Tür ?

4. #3 aurel81, 27.01.2019
    aurel81

aurel81 Neuer Benutzer

das klingt nach einem guten Plan :)
    was für ein Balkenstärke / Holzart würdest du empfehlen ?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Kiefer - Latten von 20 x 50 sollten reichen ! der feste Grund - Zementbeton - ist ja vorhanden .

6. #5 aurel81, 30.01.2019
    aurel81

aurel81 Neuer Benutzer

danke dir für die Hilfe. der Boden ist gefliest. Also fester Untergrund ist vorhanden :-D
    Muss mir jetzt nur mal überlegen wie ich diese sehr langen Latten transportieren kann ... und natürlich auchmal exakt ausmessen und durchrechnen :-D

pinne gefällt das.
Thema:

alte Waschküche mit Abfluss eben machen

Die Seite wird geladen...

alte Waschküche mit Abfluss eben machen - Ähnliche Themen

1. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  2. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  3. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  4. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  5. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden