Alte Türen - nur woher?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von venenbluten, 30.03.2013.

1. #1 venenbluten, 30.03.2013
    venenbluten

venenbluten Benutzer

Hallo.

In 1-2 Jahren habe ich mir ein eigenes Haus gekauft und suche dafür jetzt schon Ideen/Anregungen.

Ich stehe total auf alte Türen mit Geschichte und habe die Idee für jedes Zimmer eine andere alte Tür zu verbauen.

Habt Ihr eine Ahnung wo man solche Türen bekommt - vom Tischler mal abgesehen der dafür sicher eine Menge € haben wollen wird. ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

alte türen haben (wenns es richtig alte türen sind ;)) andere maße als aktuelle... also würde ich mir erst türen suchen, wenn ich die türausschnitte dafür kennen würde...

4. #3 harekrishnaharerama, 30.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

5. #4 123harry, 30.03.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Frag doch mal auf einen Bauhof der Denkmalpflege nach.Meist lagern die Türen ein ob sie die brauchen oder nicht.

6. #5 MacFrog, 30.03.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich hab meine 100 jahre alten zimmertüren bei Ebay verbimmelt (passten nicht mehr mit den Bodenhöhen etc) ,schau doch mal da ,oder in den kleinanzeigen :)

7. #6 venenbluten, 31.03.2013
    venenbluten

venenbluten Benutzer

Ich habe mir mal diese Antiqitätenhändlerseite angesehen. Ich muss sagen diese Türen sehen mir einfach zu perfekt aus. Die haben wohl alle ein Bad im Abbeizer genommen. Da ist leider nix mehr zu sehen von einer eventuellen Geschichte. :(

Der Tipp auf eBay zu schauen - warum ich da nicht selber drauf gekommen bin - ist super. Neben sauteuren Türen kann man da sicher noch ein paar Schnäppchen machen.

Nun stellt sich mir aber die Frage nach den Türrahmen. Diese scheinen ja nicht dabei zu sein. Könnte das ein Problem sein/werden?

8. #7 Kaffeetrinker, 31.03.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

türzarge kann man selber bauen, aber dann brauchst auch noch die hänge, wäre ja gut wenn das auch dazu paßt. aber da kann man bei ebay bestimmt auch was finden.

Thema: Alte Türen - nur woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo gibt es alte türen?

,
  2. woher eine alte Tür

,
  3. historische türen ebay

,
  4. woher bekommt man türen,
  5. alte türen ebay,
  6. alte türen,
  7. alte türen woher
Die Seite wird geladen...

Alte Türen - nur woher? - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...