Alte Türen - nur woher?

Diskutiere Alte Türen - nur woher? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. In 1-2 Jahren habe ich mir ein eigenes Haus gekauft und suche dafür jetzt schon Ideen/Anregungen. Ich stehe total auf alte Türen mit...

venenbluten

Benutzer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Hallo.

In 1-2 Jahren habe ich mir ein eigenes Haus gekauft und suche dafür jetzt schon Ideen/Anregungen.

Ich stehe total auf alte Türen mit Geschichte und habe die Idee für jedes Zimmer eine andere alte Tür zu verbauen.

Habt Ihr eine Ahnung wo man solche Türen bekommt - vom Tischler mal abgesehen der dafür sicher eine Menge € haben wollen wird. ;)
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Frag doch mal auf einen Bauhof der Denkmalpflege nach.Meist lagern die Türen ein ob sie die brauchen oder nicht.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ich hab meine 100 jahre alten zimmertüren bei Ebay verbimmelt (passten nicht mehr mit den Bodenhöhen etc) ,schau doch mal da ,oder in den kleinanzeigen :)
 

venenbluten

Benutzer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ich habe mir mal diese Antiqitätenhändlerseite angesehen. Ich muss sagen diese Türen sehen mir einfach zu perfekt aus. Die haben wohl alle ein Bad im Abbeizer genommen. Da ist leider nix mehr zu sehen von einer eventuellen Geschichte. :(

Der Tipp auf eBay zu schauen - warum ich da nicht selber drauf gekommen bin - ist super. Neben sauteuren Türen kann man da sicher noch ein paar Schnäppchen machen.

Nun stellt sich mir aber die Frage nach den Türrahmen. Diese scheinen ja nicht dabei zu sein. Könnte das ein Problem sein/werden?
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
türzarge kann man selber bauen, aber dann brauchst auch noch die hänge, wäre ja gut wenn das auch dazu paßt. aber da kann man bei ebay bestimmt auch was finden.
 
Thema:

Alte Türen - nur woher?

Alte Türen - nur woher? - Ähnliche Themen

Neue Türen, alte Zargen: Farbunterschiede: Wir haben im gesamten Haus ca. 20 Jahre alte Türen (braun und wahrscheinlich Holzfurnier). Ich würde diese gern durch neue Stiltüren austauschen...
Nebengelass (Schuppen) als Lagerraum renovieren?: Hallo allerseits, bin noch ganz neu hier, habe aber schon gesehen, dass es hier eine ganze Menge interessanter Beiträge gibt. 👍 Werde mich wohl...
Laminat zu kurz verlegt: Hallo zusammen! Wir haben ein altes Haus gekauft und renovieren/ Sanieren es nun nach und nach. Folgende Situation: vor 3 Jahren haben wir die...
Offene Treppe schließen: Hallo, wir haben uns ein Haus mit offenen Räumen gekauft, müssen aber zwei Zimmer abtrennen. Eins davon ist der Dachboden, der bisher über eine...
Tür für Fahrradschuppen - selber machen oder kaufen?: Projekt Fahrradschuppen schreitet voran - langsam aber stetig. Insofern beschäftige ich mich gedanklich schon mal mit den übernächsten Schritten...

Sucheingaben

alte türen

,

wo bekommt man alte Türen

,

alte türen woher

,
wo bekommt man rustikale Türen
, wo gibt es alte türen?, woher eine alte Tür , historische türen ebay, woher bekommt man türen, alte türen ebay, woher bekommt man alte türen
Oben