Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen?

Diskutiere Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, folgende Situation ich hab mir ein relativ neues Haus gekauft, nun möchte ich dort das Laminat auswechseln und würde gern dafür die alte...

  1. Dennix

    Dennix Guest

    Moin,
    folgende Situation ich hab mir ein relativ neues Haus gekauft, nun möchte ich dort das Laminat auswechseln und würde gern dafür die alte Trittschaldämmung nochmal nutzen.

    Nun hab ich gehört, das man das nicht tun soll, aber warum konnte mir keiner sagen.
    Also hier meine Frage:

    Spricht irgendwas dagegen die alte Trittschalldämmung nochmal zu nutzen?



    Ps: Das Laminat ist 2007 und ich hab eine Fußbodenheizung.

    Gruß Dennix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Die Trittschalldämmung ist generell optional, wird aber oft gelegt, weil sie kleinere Unebenheiten ausgleicht.
    Ich sehe keinen Grund, warum man die Trittschalldämmung nicht wiederverwenden sollte, teilweise werden sogar Laminate über alte hinweggelegt, was ja im Grunde ähnlich ist.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Geiz ist geil ?

    Wenn sie das vorhandene Kunstholz aufnehmen, werden sie die dünne Papierfilz - Schicht hin und her schieben. Die hat sich in den letzten Jahren zusammengestaucht durch Ihren Gebrauch. Der neue Belag sollte neue "Unterwäsche" wert sein , damit der sich der Aufgabe anpassen kann.
     
Thema: Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung wiederverwenden

    ,
  2. Laminatdämmung wiederverwenden

    ,
  3. alte trittschalldämmung wiederverwenden

    ,
  4. laminat alte trittschalldämmzng wiederverwenden,
  5. Trittschalldämmung zwei mal verwenden,
  6. neue trittschalldämmung auf alte ,
  7. kann man neues laminat auf alte trittschalldämmung,
  8. alten trittschall wieder benutzen,
  9. laminat dämmung nochmal benutzen? ,
  10. kann man trittschalldämmung wieder,
  11. trittschalldämmung alte verwendbar,
  12. alte dämmung laminat benutzen,
  13. alte tritrschaldämmung verwenden,
  14. kann man trittschalldämmung wiederverwenden ,
  15. alte trittschalldämmung
Die Seite wird geladen...

Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...