Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Dennix, 25.02.2014.

  1. Dennix

    Dennix Guest

    Moin,
    folgende Situation ich hab mir ein relativ neues Haus gekauft, nun möchte ich dort das Laminat auswechseln und würde gern dafür die alte Trittschaldämmung nochmal nutzen.

    Nun hab ich gehört, das man das nicht tun soll, aber warum konnte mir keiner sagen.
    Also hier meine Frage:

    Spricht irgendwas dagegen die alte Trittschalldämmung nochmal zu nutzen?



    Ps: Das Laminat ist 2007 und ich hab eine Fußbodenheizung.

    Gruß Dennix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Die Trittschalldämmung ist generell optional, wird aber oft gelegt, weil sie kleinere Unebenheiten ausgleicht.
    Ich sehe keinen Grund, warum man die Trittschalldämmung nicht wiederverwenden sollte, teilweise werden sogar Laminate über alte hinweggelegt, was ja im Grunde ähnlich ist.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Geiz ist geil ?

    Wenn sie das vorhandene Kunstholz aufnehmen, werden sie die dünne Papierfilz - Schicht hin und her schieben. Die hat sich in den letzten Jahren zusammengestaucht durch Ihren Gebrauch. Der neue Belag sollte neue "Unterwäsche" wert sein , damit der sich der Aufgabe anpassen kann.
     
Thema: Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung wiederverwenden

    ,
  2. laminat dämmung nochmal benutzen?

    ,
  3. kann man trittschalldämmung wieder

    ,
  4. trittschalldämmung alte verwendbar,
  5. alte trittschalldämmung wiederverwenden,
  6. alte dämmung laminat benutzen,
  7. alte tritrschaldämmung verwenden,
  8. kann man trittschalldämmung wiederverwenden ,
  9. alte trittschalldämmung
Die Seite wird geladen...

Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...