Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen?

Diskutiere Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, folgende Situation ich hab mir ein relativ neues Haus gekauft, nun möchte ich dort das Laminat auswechseln und würde gern dafür die alte...

  1. Dennix

    Dennix Guest

    Moin,
    folgende Situation ich hab mir ein relativ neues Haus gekauft, nun möchte ich dort das Laminat auswechseln und würde gern dafür die alte Trittschaldämmung nochmal nutzen.

    Nun hab ich gehört, das man das nicht tun soll, aber warum konnte mir keiner sagen.
    Also hier meine Frage:

    Spricht irgendwas dagegen die alte Trittschalldämmung nochmal zu nutzen?



    Ps: Das Laminat ist 2007 und ich hab eine Fußbodenheizung.

    Gruß Dennix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Die Trittschalldämmung ist generell optional, wird aber oft gelegt, weil sie kleinere Unebenheiten ausgleicht.
    Ich sehe keinen Grund, warum man die Trittschalldämmung nicht wiederverwenden sollte, teilweise werden sogar Laminate über alte hinweggelegt, was ja im Grunde ähnlich ist.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    293
    Geiz ist geil ?

    Wenn sie das vorhandene Kunstholz aufnehmen, werden sie die dünne Papierfilz - Schicht hin und her schieben. Die hat sich in den letzten Jahren zusammengestaucht durch Ihren Gebrauch. Der neue Belag sollte neue "Unterwäsche" wert sein , damit der sich der Aufgabe anpassen kann.
     
Thema: Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung wiederverwenden

    ,
  2. Laminatdämmung wiederverwenden

    ,
  3. alte trittschalldämmung wiederverwenden

    ,
  4. neuer estrich alte trittschaldämmung verwenden,
  5. trittschaldaemmung für laminat wieder verwendbar,
  6. neue laminat auf alte trittschalldämmung,
  7. neuer laminat - kann alter trittschallschutz wiederverwendet werden?,
  8. trittschal nach wasserschaden noch mal benützen,
  9. laminat alte trittschalldämmzng wiederverwenden,
  10. Trittschalldämmung zwei mal verwenden,
  11. neue trittschalldämmung auf alte ,
  12. kann man neues laminat auf alte trittschalldämmung,
  13. alten trittschall wieder benutzen,
  14. laminat dämmung nochmal benutzen? ,
  15. kann man trittschalldämmung wieder,
  16. trittschalldämmung alte verwendbar,
  17. alte dämmung laminat benutzen,
  18. alte tritrschaldämmung verwenden,
  19. kann man trittschalldämmung wiederverwenden ,
  20. alte trittschalldämmung
Die Seite wird geladen...

Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  2. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  3. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  4. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  5. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...