Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen?

Diskutiere Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, folgende Situation ich hab mir ein relativ neues Haus gekauft, nun möchte ich dort das Laminat auswechseln und würde gern dafür die alte...

1. Dennix

Dennix Guest

Moin,
    folgende Situation ich hab mir ein relativ neues Haus gekauft, nun möchte ich dort das Laminat auswechseln und würde gern dafür die alte Trittschaldämmung nochmal nutzen.

Nun hab ich gehört, das man das nicht tun soll, aber warum konnte mir keiner sagen.
    Also hier meine Frage:

Spricht irgendwas dagegen die alte Trittschalldämmung nochmal zu nutzen?

Ps: Das Laminat ist 2007 und ich hab eine Fußbodenheizung.

Gruß Dennix

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Die Trittschalldämmung ist generell optional, wird aber oft gelegt, weil sie kleinere Unebenheiten ausgleicht.
    Ich sehe keinen Grund, warum man die Trittschalldämmung nicht wiederverwenden sollte, teilweise werden sogar Laminate über alte hinweggelegt, was ja im Grunde ähnlich ist.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Geiz ist geil ?

Wenn sie das vorhandene Kunstholz aufnehmen, werden sie die dünne Papierfilz - Schicht hin und her schieben. Die hat sich in den letzten Jahren zusammengestaucht durch Ihren Gebrauch. Der neue Belag sollte neue "Unterwäsche" wert sein , damit der sich der Aufgabe anpassen kann.

Thema: Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung wiederverwenden

,
  2. alte trittschalldämmung wiederverwenden

,
  3. trittschalldämmung nochmal verwenden

,
  4. trittschalldämmung erneuern,
  5. Laminatdämmung wiederverwenden,
  6. wechsel Laminat alte trittschalldämmung,
  7. trittschalldämmung wiederverwendem,
  8. trittschalldämmung zweimal.verwenden,
  9. trittschalldaemmung erneuern,
  10. Alte trittschalldämmung erneut verwenden,
  11. Muss man die trittschalldammung austauschen,
  12. Neues Laminat alte Dämmung,
  13. Bestehende trittschalldämmung wiederverwenden laminat,
  14. trittschalldämmung erneut benutzen,
  15. dämmschutz bei laminat wiederverwenden,
  16. dämmschutz für laminat wiederverwenden,
  17. bei laminat vorherige schalldämmung nochmal nutzen?,
  18. Trittschalldämmung mehrfach nutzen,
  19. kann man altes unterboden vom laminat noch mal verwenden,
  20. alte trittschalldämmung,
  21. kann man unterlage laminat mehrfach benutzen?,
  22. Trittschaldämmung alte,
  23. trittschalldämmung wiedervwenden,
  24. alte trittschall Dämmung benutzen,
  25. trittschalldämmung erneuern?
Die Seite wird geladen...

Alte Trittschaldämmung nochmal nutzen? - Ähnliche Themen

1. Alte Holzdecke freilegen

Alte Holzdecke freilegen: Liebe Nutzer, wir haben ein altes Bauernhaus gekauft und an eine durch Deckenpanelle versteckte brüchige decke gestoßen. dadrüber haben wir durch...
  2. Alter Grauer Kasten - APL Post

Alter Grauer Kasten - APL Post: Ich Mal wieder... Meint ihr ich kann den alten apl abbauen? Geht zwar was rein aber nix raus - impliziert das ich ihn da nicht brauche....
  3. Tipps zum verputzen alter Riemchen

Tipps zum verputzen alter Riemchen: Hallo, ein Teil meiner Hausfront ist mit Riemchen verfliest. Diese wurden in Speis verlegt und sind nicht ohne Flurschaden von der Wand zu...
  4. Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten

Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten: Hallo, ich bin neu hier und habe mich für dieses Anliegen mal angemeldet und hoffe auf euren Rat. Und zwar hat das Haus in dem ich wohne...
  5. Alter Schuppen wird renoviert... Dachbegrünung?

Alter Schuppen wird renoviert... Dachbegrünung?: Guten Morgen und Kaffee für alle.... Nachdem wir 4 Jahre gespart haben, unsere Außenanlage komplett zu erneuern, haben wir nun begonnen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden