alte Treppenwange aus Putz neu streichen

Diskutiere alte Treppenwange aus Putz neu streichen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe eine alte Treppenwange und Pfosten abgeschliffen. Nun stellt sich heraus, dass diese nicht aus Holz, sondern aus Putz sind ... und...

  1. #1 Powerfrau, 21.11.2014
    Powerfrau

    Powerfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine alte Treppenwange und Pfosten abgeschliffen. Nun stellt sich heraus, dass diese nicht aus Holz, sondern aus Putz sind ... und grundiert und gestrichen wurden. Habe nun zum Teil Putzstellen und Stellen mit alter Farbe/Grundierung und möchte auch nicht zu viel abschleifen. Welche Farbe kann ich nun aufbringen, die auf Putz hält und eine feste Oberfläche hat (feucht abwischen)? Muss ich grundieren? Danke für Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Entweder Einfache normal Dispersion Farbe, wenn es etwas sein Soll wo man mal was abwaschen kann,
    Latexfarbe am besten etwas Latex glänzend nicht ganz Matt.
    Rohe Putzstellen kann man mit etwas verdünnte Farbe Vorstreichen.

    sep
     
Thema: alte Treppenwange aus Putz neu streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenwange putz

Die Seite wird geladen...

alte Treppenwange aus Putz neu streichen - Ähnliche Themen

  1. Mähkante aus alten Pflastersteinen

    Mähkante aus alten Pflastersteinen: Hallo, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als im Gartenbereich. Solltet ihr nicht der Meinung sein, dann verschiebt es einfach. von...
  2. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  3. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  4. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  5. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...