Alte Treppe mach neu, abe wie?

Diskutiere Alte Treppe mach neu, abe wie? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo NG, unser haus ist Bj 1900, die Treppe ist an den unteren 5 Stufen etwas federig, soll heissen, ich habe kein gutes Gefühl mehr dabei...
  • Alte Treppe mach neu, abe wie? Beitrag #1

Ammador

Benutzer
Hallo NG,

unser haus ist Bj 1900, die Treppe ist an den unteren 5 Stufen etwas federig, soll heissen, ich habe kein gutes Gefühl mehr dabei.

Nun an der rechten Seite ist Wand, an der Linken ist Flur, ich kann nicht erkennen wie sie diese Treppe zusammen geklöppelt haben. Es wird ja nicht aus ein Stück sein :).

Wie kann ich diese Treppe resturieren? Ich brauche Hartholz, das habe ich schon mit bekommen, aber dazu muss ich das Teil erstmal rausbekommen

Kann mir jemand helfen, vieleicht einer der auch solch eine Treppe hat? oder jemand der sich damit auskennt.

Danke

• Alte Treppe mach neu, abe wie? Beitrag #2

Ammador

Benutzer
Zusatz !! es ist eine eingestemmte Wangentreppe

also Zusatz, so nennt sich die Treppe, hat einer eine Anleitung oder sonstiges für mich das mir Hilft?

es geht nur um die untersten Stufen !!

Danke again

• Alte Treppe mach neu, abe wie? Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Zur Info:
wangentreppenvarianten.png

Du willst also nur die Treppenstufen austauschen und dann die Treppe wieder zusammen setzen. Trotzdem mußt Du eine Wange herausnehmen, aber soviel war Dir bestimmt schon klar.

Hast Du vielleicht ein paar Bilder für uns :confused:

Hier in diesem Link sieht man eine Menge vom Aufbau einer eingestemmten Wangentreppe:
Holztreppe in einem Einfamilienhaus einbauen

Treppenerneuerung von Spezialisten:

Thema:

Alte Treppe mach neu, abe wie?

Sucheingaben

treppe neu machen

,

alte treppen neu machen

,

treppenstufen austauschen

,
alte treppe
, alte treppe neu machen, alte treppen neu, wangentreppe stufen austauschen, holztreppe wangen, alte treppe mach neu, alte holztreppe, alte wendeltreppe austauschen forum, wangentreppe selber bauen, Treppenstufen auswechseln, www holztreppen neu machen, alte treppen neu gemacht, alte treoppen neu , aus alten treppen neue machen, treppenstufe austauschen, eingestemmte Holzwangentreppe, alte treppen wieder neu, was mache ich mit meiner alten treppe, neue auf alte holztreppen, alte stiege neu, alte treppe neu gemacht, alte holztreppe neu machen
Oben