Alte Telefonanlage

Diskutiere Alte Telefonanlage im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben in unserem neuen Haus eine alte Telefonanlage installiert. Da konnte man wohl mit das Telefon als Gegensprechanlage nutzen. Das ist aber...

1. Burner

Burner Neuer Benutzer

Wir haben in unserem neuen Haus eine alte Telefonanlage installiert. Da konnte man wohl mit das Telefon als Gegensprechanlage nutzen. Das ist aber glaube ich alles alt, analog und nicht mehr brauchbar.
    Gibt es neue telefonanlagen die man auch so nutzen kann? Haben da echt keine Ahnung und die Sprechanlage ist am aussentor vorhanden, nur drinnen ist keine. Wäre also per Telefon wieder gut wenn das gehen würde.
    Habe mal ein Bild im Anhang gemacht.

Grüße Christoph

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Alte Telefonanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich hab bei mir eine telegärtner Doorline dafür verbaut, die dann an der Telefonanlage (Fritzbox Fon) hängt. Damit funktioniert die Türsprechanalge wie ein Telefon, das je nach Druck auf einen der beiden klingelknöpfe die jeweilige interne Nummer wählt. Auf dem Telefondisplay erscheint dann "Tür" und man kann mit der Gegensprechanlage telefonieren.

Von telegärtner gibt es mehrere Modelle. das verlinkte ist ein Nachrüstste für bestehende Gegensprechanlagen, es gibt aber auch Komplettmodule mit Klingelknöpfen udn allen in einem Modul.

https://www.amazon.de/Telegärtner-DoorLine-TS2-Hinterbauweise-b-Nebenstelle-Schwarz-Grün/dp/B000L38WUG

Analog ist die Türsprechanlage aber trotzdem. Die wird dann an den analogen Eingang der Telefonanlage angeschlossen. Alternativ dazu gibt es aber auch Modelle, die mit Funk als DECT-Telefon arbeiten.

Thema:

Alte Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Alte Telefonanlage - Ähnliche Themen

1. Vinyl auf altem Dielenboden

Vinyl auf altem Dielenboden: Hallo zusammen, ich bin momentan dabei, eine Wohnung im 1.OG fertig zu machen und würde gern Vinyl oder Laminatboden verlegen. Da Problem der...
  2. 30 Jahre alten Siphonverschluss entfernen

30 Jahre alten Siphonverschluss entfernen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe: In unserer neuen Wohnung befinden sich seit über 30 Jahren ungenutzte Anschlüsse an der Wand. Ein...
  3. Umwälzpumpe alte Gasheizung läuft rund um die Uhr, auch wenn der Brenner aus ist, normal?

Umwälzpumpe alte Gasheizung läuft rund um die Uhr, auch wenn der Brenner aus ist, normal?: Hallo, die Pumpe läuft halt immer, hat einen Fühler am Vorlauf, muss das so sein?
  4. Teppich verkleben auf alten Kleberresten?

Teppich verkleben auf alten Kleberresten?: Hallo zusammen, wir wollten Freitag einen Teppich in einem unserer Zimmer vollflächig verkleben lassen. Hier lag mindestens 15 Jahre Laminat. Wie...
  5. Alter Stromanschluss in Berlin: Rot, Schwarz, Braun

Alter Stromanschluss in Berlin: Rot, Schwarz, Braun: Habe hier im Berliner Altbau bei uns in der Wohnung einen Anschluss gefunden, an den ich gerne eine Steckdose anschließen möchte. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden