alte Svedex Türen einstellen

Diskutiere alte Svedex Türen einstellen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag zusammen, ich brauche bitte Unterstützung. Bei uns wurden vor ca. 25 Jahren Svedex Türen in der Wohnung verbaut (siehe Foto). Ein Teil...

1. #1 c.guenther, 18.10.2017
    c.guenther

c.guenther Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,
    ich brauche bitte Unterstützung. Bei uns wurden vor ca. 25 Jahren Svedex Türen in der Wohnung verbaut (siehe Foto). Ein Teil ist mittlerweile verzogen. Jetzt wollte ich die Türen bzw. die Scharniere nachstellen. Aber da ist keine Schraube zum Einstellen (siehe Foto). Auch wenn man die schwarze Inbusschraube rausdreht, findet man keine Schraube zum Einstellen. Kennt jemand zufällig diese Schariere?
    Eventuell muss man ja das komplette Scharnier austauschen. Das wäre die aufwendigste und teuerste Lösung. Aber weiß jemand, wie man den brauen Einsatz rausbekommt? Ich hab's probiert. Bisher ohne Erfolg. Eventuell hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich.
    Im Voraus herzlichen Dank!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: alte Svedex Türen einstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 18.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Die Inbusschraube wird nur gelöst, dann kannst du das Bandunterteil einstellen. Wenn's schwer geht, könnte der Einsatz eines Schraubendrehers erforderlich sein. Inbusschraube dann wieder fest anziehen!

Übrigens: Die Zarge ist bereits gerissen! :eek:

4. #3 c.guenther, 20.10.2017
    c.guenther

Hallo,
    danke für die Antwort. Ich werde versuchen die Türen einzustellen.
    Ich habe die schon mal die anderen Türen gecheckt, die eingestellt werden sollen. Auch da sind die Zargen gerissen :( . Das heißt doch, dass man früher oder später die Schariere austauschen muss, oder? Ich kenne mich da nicht aus. Deshalb die Frage. Ist das ein großer Aufwand?

5. #4 Gerold77, 20.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

So leid es mir tut...
    ...die Scharniere selbst sind alle noch o.k.,
    ...aber wenn's weiter vernünftig aussehen soll, müssen neue Zargen her! :(

Hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Die waren wohl nicht von guter Qualität. :(

6. #5 c.guenther, 20.10.2017
    c.guenther

Danke für Ihr Mitgefühl!
    Neue Zargen .... o_O Ob die dann auch in der Farbe passen werden? Nah, ja ich werde es mal einem Fachmann zeigen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für Ihre Tipp und die Unterstützung :)

Thema: alte Svedex Türen einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svedex türen

,
  2. alte türbänder einstellen

,
  3. svedex türen deutschland

,
  4. türscharniere einstellen zimmertür,
  5. altes türband einstellen
Die Seite wird geladen...

alte Svedex Türen einstellen - Ähnliche Themen

1. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  2. Neues Waschbecken-Alter Siphon

Neues Waschbecken-Alter Siphon: Hallo, habe heute ein neues Waschbecken montiert alles hat gut geklappt bis ich den alten Siphon anschließen wollte der ziemlich weggerostet ist...
  3. Balkontür Schüco Alu einstellen

Balkontür Schüco Alu einstellen: Guten Tag an Alle, ich habe eine Balkontür mit Drehkippflügel von Schüco aus Aluminium. Leider ist sie nach ca. 9 Monaten nach dem Bau komplett...
  4. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  5. Alte Stahlheizungsrohre gegen Kupferleitungen tauschen

Alte Stahlheizungsrohre gegen Kupferleitungen tauschen: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Haussanierung. Auf dem Plan steht aktuell die Anpassung und Erweiterung des alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden