Alte Steintreppe sanieren Ideen??

Diskutiere Alte Steintreppe sanieren Ideen?? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei näherer Betrachtungsweise sieht das so aus @Schnulli, wie von dir beschrieben.

1. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Bei näherer Betrachtungsweise sieht das so aus @Schnulli, wie von dir beschrieben.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Eddie666, 26.01.2018
    Eddie666

Eddie666 Neuer Benutzer

Eigentlich kann ein guter Treppenbauer / Tischler doch einfach die alten Marmor-Stufen als Muster nehmen und Holzstufen der selben Stärke einbauen? Mit verkleiden kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden, zumal meine Treppe zweifach viertel gewendelt ist und die Verkleidung entsprechend komplex wird.

Anhänge:

4. #43 Schnulli, 26.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich vermute mal, dass sich die Steinstufen selbst nicht problemfrei von dem Treppenaufbau entfernen lassen werden. Man sieht ja auch auf dem Foto, dass die seitlichen Überstände nur bündig zur Wange der Treppe abgeschlagen wurden.

5. #44 Schnulli, 26.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Achso, noch als Ergänzung. Zur Übertragung der Stufenmaße gibt es spezielle Schablonen. Ich hab es bei mir damals mit aufgelegten und mit Tesa zusammengeklebten DIN A4-Blättern gemacht. Hatte aber keine Steintreppe, war eine alte Holztreppe.

6. #45 Mario89, 26.01.2018
    Mario89

Mario89 Neuer Benutzer

Hallo

Hatte letzte Woche eine firma hier die die Treppe belegt mit einem Renovierungssystem von Hafa Treppen. Das System gibt es in CPL oder Vinyl.
    Wenn es von der Höhe bei dir geht kannst du natürlich auch Echtholzstufen nehmen.
    Schau einfach mal im Internet nach Treppen Renovierungssystemen.

Hoffe konnte dir helfen.
    Lg

Thema: Alte Steintreppe sanieren Ideen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steintreppe renovieren

,
  2. steintreppe sanieren

,
  3. steintreppe streichen

,
  4. alte steintreppen sanieren,
  5. steintreppen aus 60iger jahren renovieren,
  6. steintreppe 70er,
  7. kunststeintreppe streichen,
  8. kunststeintreppe renovieren,
  9. treppenhaus 60er jahre,
  10. steintreppen erneuern,
  11. treppe 70er marmor,
  12. steintreppe modernisieren,
  13. steinzreppe renovieren,
  14. steintreppe restaurieren,
  15. treppe kunststein 70er Jahre streichen,
  16. steintreppe alt renovieren,
  17. steintreppe Kunstharz ,
  18. alte steintreppen neu gestalten,
  19. steinstufen streichen,
  20. kunststeintreppe aufarbeiten,
  21. steinteppich 60er jahre,
  22. alte treppengeländer mit langen gitterstäben erneuern,
  23. Stein treppenstufen aus den 60ern,
  24. steineingangstreppe 3 stufen sanieren,
  25. steintreppe innen streichen
Die Seite wird geladen...

Alte Steintreppe sanieren Ideen?? - Ähnliche Themen

1. Kleines Projekt: Alter Türbeschlag

Kleines Projekt: Alter Türbeschlag: Hallo, die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich...
  2. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  3. Was mit alten Paneelen machen?

Was mit alten Paneelen machen?: Moin, moin Liebe Heimwerker! Als handwerklicher Laie (ihr wisst schon....zwei linke Hände, alles voller Daumen) benötige ich eine gute Idee, wie...
  4. alte Bank mit Schnitzereien abschleifen

alte Bank mit Schnitzereien abschleifen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Holzbank mit schönen Schnitzereien erworben und möchten sie jetzt etwas auffrischen und neu einölen. Nun...
  5. Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer

Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer: Hallo Community, ich bin seit Anfang des Jahres Hausbesitzer mit einer Kombigastherme und einer Solartherme. Da ich bis dato nie eine Gasheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden