alte rustikale Fronten weiternutzen - wie "ausgleichen"

Diskutiere alte rustikale Fronten weiternutzen - wie "ausgleichen" im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Morgen Zusammen, ich hoffe mein Thema ist hier richtig, ich bin fachlicher Neuling. Ich möchte gerne unsere alten, ausgedienten...

  1. Feta

    Feta Guest

    Guten Morgen Zusammen,

    ich hoffe mein Thema ist hier richtig, ich bin fachlicher Neuling. Ich möchte gerne unsere alten, ausgedienten Küchenfronten zum "basteln" weiternutzen. Sie haben Vertiefungen (rustikal), die dazu ausgeglichen werden müssten. Ich möchte diese Fronten also irgendwie glatt ziehen. Wir reden hier nicht von Echtholz. Ich habe mir gedacht es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit, das irgendwie zu machen, ich weiß nur nicht welche. Am besten wäre natürlich irgendwas leichtes. Geht evtl. auch Gips? Hat einer von euch eine Idee wie ich mit einem "leichten" Stoff diese Vertiefungen ausfüllen kann?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    183
    Ich denke mit Gips wird das nichts , einmal tür zuwerfen ,liegt das Zeug auf dem boden. Ev. wäre Spachtelmasse für Autos sinnvoller ("klebt" besser,ist aber teurer!) Stören die Vertiefungen den so, wenn es eh nur für die Bastelstube verwendet wird?
     
Thema:

alte rustikale Fronten weiternutzen - wie "ausgleichen"

Die Seite wird geladen...

alte rustikale Fronten weiternutzen - wie "ausgleichen" - Ähnliche Themen

  1. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

    Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

    Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...
  4. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  5. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...