alte rustikale Fronten weiternutzen - wie "ausgleichen"

Diskutiere alte rustikale Fronten weiternutzen - wie "ausgleichen" im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Morgen Zusammen, ich hoffe mein Thema ist hier richtig, ich bin fachlicher Neuling. Ich möchte gerne unsere alten, ausgedienten...

  1. Feta

    Feta Guest

    Guten Morgen Zusammen,

    ich hoffe mein Thema ist hier richtig, ich bin fachlicher Neuling. Ich möchte gerne unsere alten, ausgedienten Küchenfronten zum "basteln" weiternutzen. Sie haben Vertiefungen (rustikal), die dazu ausgeglichen werden müssten. Ich möchte diese Fronten also irgendwie glatt ziehen. Wir reden hier nicht von Echtholz. Ich habe mir gedacht es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit, das irgendwie zu machen, ich weiß nur nicht welche. Am besten wäre natürlich irgendwas leichtes. Geht evtl. auch Gips? Hat einer von euch eine Idee wie ich mit einem "leichten" Stoff diese Vertiefungen ausfüllen kann?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Ich denke mit Gips wird das nichts , einmal tür zuwerfen ,liegt das Zeug auf dem boden. Ev. wäre Spachtelmasse für Autos sinnvoller ("klebt" besser,ist aber teurer!) Stören die Vertiefungen den so, wenn es eh nur für die Bastelstube verwendet wird?
     
Thema:

alte rustikale Fronten weiternutzen - wie "ausgleichen"

Die Seite wird geladen...

alte rustikale Fronten weiternutzen - wie "ausgleichen" - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...