Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

Diskutiere Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...

  1. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend vom alten Kleber befreit.

    Ist es realistisch, so etwas nochmal zu verwenden - anzukleben? Oder fällt dat ab?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Mit Drahtbürste die alte Klebefläche so gut es geht reinigen , und mit Fliesenkleber wieder ankleben.
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    483
    Warum sollte das nicht gehen? Mit Armierungsmörtel oder Fliesenkleber würde ich das versuchen.
     
  5. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Top.
    Bin gespannt ob das hinhaut die Tage!
     
  6. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Hat ohne Probleme gehalten, wie an anderer Stelle auch gezeigt, mit den selbst geteilten Riemchen sieht es leider nicht so gut aus.
     

    Anhänge:

  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    483
    Mit was hast du die jetzt geklebt und verfugt? Sieht so aus als hättest du den überschüssigen Fugenmörtel bzw. Kleber teilweise nicht rechtzeitig entfernt (mit Schwamm oder Schwammbrett), aber ansonsten siehts doch ganz passabel aus ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

Die Seite wird geladen...

Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Übergang von Tapete auf Putz

    Übergang von Tapete auf Putz: Hallo, Ich bearbeite für die Uni aktuell ein Projekt und sitze vor folgendem Problem: Die Wände im Innenraum sind mit einer Putztechnik...
  2. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  3. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  4. Was ist das für ein Putz?

    Was ist das für ein Putz?: Hallo, ich habe ein neues (altes) Haus gekauft und im Treppenhaus folgenden Putz: siehe Anhang Von der Optik her, besteht er aus kleinen Steinen...
  5. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....