Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

Diskutiere Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...

  1. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend vom alten Kleber befreit.

    Ist es realistisch, so etwas nochmal zu verwenden - anzukleben? Oder fällt dat ab?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Mit Drahtbürste die alte Klebefläche so gut es geht reinigen , und mit Fliesenkleber wieder ankleben.
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    378
    Warum sollte das nicht gehen? Mit Armierungsmörtel oder Fliesenkleber würde ich das versuchen.
     
  5. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Top.
    Bin gespannt ob das hinhaut die Tage!
     
  6. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hat ohne Probleme gehalten, wie an anderer Stelle auch gezeigt, mit den selbst geteilten Riemchen sieht es leider nicht so gut aus.
     

    Anhänge:

  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    378
    Mit was hast du die jetzt geklebt und verfugt? Sieht so aus als hättest du den überschüssigen Fugenmörtel bzw. Kleber teilweise nicht rechtzeitig entfernt (mit Schwamm oder Schwammbrett), aber ansonsten siehts doch ganz passabel aus ;)
     
Thema:

Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

Die Seite wird geladen...

Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  3. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  4. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  5. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...