Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von etcpp, 02.08.2016.

  1. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend vom alten Kleber befreit.

    Ist es realistisch, so etwas nochmal zu verwenden - anzukleben? Oder fällt dat ab?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Mit Drahtbürste die alte Klebefläche so gut es geht reinigen , und mit Fliesenkleber wieder ankleben.
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    213
    Warum sollte das nicht gehen? Mit Armierungsmörtel oder Fliesenkleber würde ich das versuchen.
     
  5. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Top.
    Bin gespannt ob das hinhaut die Tage!
     
  6. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hat ohne Probleme gehalten, wie an anderer Stelle auch gezeigt, mit den selbst geteilten Riemchen sieht es leider nicht so gut aus.
     

    Anhänge:

  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    213
    Mit was hast du die jetzt geklebt und verfugt? Sieht so aus als hättest du den überschüssigen Fugenmörtel bzw. Kleber teilweise nicht rechtzeitig entfernt (mit Schwamm oder Schwammbrett), aber ansonsten siehts doch ganz passabel aus ;)
     
Thema:

Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

Die Seite wird geladen...

Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...