Alte Regler für Bodenheizung austauschen

Diskutiere Alte Regler für Bodenheizung austauschen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte meine uralten Regler für die Bodenheizung austauschen (siehe Foto). Können die einfach abmontiert und durch einen...

1. AlexHH

AlexHH Neuer Benutzer

Anhänge:

• hg.jpg
      hg.jpg
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      17
  2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Jein

Man müsste zunächst schauen ob es 230V oder evtl nur 24V Regler sind (was ich nicht wirklich glaube ) und ob man einen N Leiter vorhanden ist bei 230V.
    Ansonsten gibt es die auch mit Batterie

Da daneben auch noch eine Steckdose ist usw liegt die Wahrscheinlichkeit jedoch höher das man hier alle Möglichkeiten offen hat
    Könnte nur sein das dann die Dimmerabdeckung und der 3Fachrahmen mit getauscht werden muss weil es evtl nichts passendes mehr gibt für das alte Schaltermaterial

Der Elektriker würde dann vorab mal schauen was vorhanden ist und dir dann ein Angebot machen können

4. #3 Sulzknie, 06.03.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Was mich nachdenklich macht.
    Zwei mal Raumtherm. für zwei Heizkreise in einem Raum?o_O
    Oder die gleiche Temperatur von einem Raum für zwei verschiedene Heizkreise ( Räume)?:rolleyes:
    Irgendwas paßt da nicht.:D

GESBB gefällt das.
Thema:

Alte Regler für Bodenheizung austauschen

Die Seite wird geladen...

Alte Regler für Bodenheizung austauschen - Ähnliche Themen

1. Pfosten in Streifenfundament austauschen

Pfosten in Streifenfundament austauschen: Guten Morgen, Wir möchten unseren Zaun erneuern. Derzeit haben wir ein Streifenfundament mit einbetonierten Sockeln aus Metall(?). Der neue Zaun...
  2. Draht in altes Kletterseil

Draht in altes Kletterseil: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich in einer Kletterhalle eine tolle Idee gesehen, um Übertöpfe für Pflanzen an der Decke zu befestigen. [ATTACH]...
  3. Welche Dämmung unter Vinylboden ?? (Untergrund alter Fliesenboden)

Welche Dämmung unter Vinylboden ?? (Untergrund alter Fliesenboden): Hallo, in unserer EG Wohnung Bj.1992 (darunter Tiefgarage) haben wir aktuell Laminat über den alten Fliesen liegen. Der Boden ist relativ kühl....
  4. Altes Haus sanieren-neue Wasserleitungen_Cu oder Kunststoff ?

Altes Haus sanieren-neue Wasserleitungen_Cu oder Kunststoff ?: Hallo zusammen :) Was für Erfahrungen habt ihr mit Kunststoffrohren? (Wasserhärte 9) Möchte die Installationen selbst durchführen. Würde mich...
  5. Absperr-Ventil an alter Waschbecken-Armatur gängig machen

Absperr-Ventil an alter Waschbecken-Armatur gängig machen: Hallo, ich hab' leider mal wieder ein Problem mit einem alten Absperrventil (?) einer alten Armatur am Waschbecken im Bad. Es geht nicht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden