Alte Ölheizung hat den Geist aufgegben - BHKW sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von justin74, 06.02.2012.

  1. #1 justin74, 06.02.2012
    justin74

    justin74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab gerade erfahren das meine Ölheizanlage (35kW Leistung - 5200 Liter Jahresverbrauch) im Eimer ist und eine Reperatur sich nicht mehr lohnen würde. Da ich neulich in der Zeitung gelesen hab das der Staat ab Sommer dieses Jahres jedes Blochkeizkraftwerk mit bis zu 3000 Euro (in meinem Fall 2000 Euro) fördert wollte ich mal wissen was ihr von dem Gedanken haltet ?
    Laut Blockheizkraftwerk – BHKW macht ja ein BHKW bereits ab einem Verbrauch von 3000 L Sinn. Jedoch bin ich mir nich sicher ob Öl der richtige Brennstoff ist und nich eine Umrüstung auf Flüssiggas mehr Sinn machen würde.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Ob Öl oder Flüssiggas müßte man mal Rechnen , Flüssiggas ist auch nicht günstiger wie Heizöl (neuer Tank bzw Miete...)
    Liegt kein Erdgas?
    Wieviel m2 hängen den dadran?
    Es gibt inzwischen von einigen Herstellern kleine Bhkws, allerdings sind die auch nicht ganz Wartungsarm (ähnlich Otto/Dieselmotor).
     
  4. #3 Weltenbummler, 10.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
    Weltenbummler

    Weltenbummler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir da eher zu einem Erdgas BHkW raten. Wenn da ein guter Anschluss vorhanden ist, sollte das ja kein großes Problem sein. Hast du schon einmal bei diesem BHKW Hersteller geguckt? Grundsätzlich bräuchte man für eine Empfehlung aber noch genauerer Daten. In meinem privatne Haushalt hab ich allerdings bislang auch noch keine Wartungsprobleme gehabt :) puhhhhh ;)
     
  5. #4 MacFrog, 10.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Bei den geräen is die Thermische Leistung zu hoch,aber vielleicht mi einem Nachbarn zusammentun??
     
Thema: Alte Ölheizung hat den Geist aufgegben - BHKW sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölheizung noch sinnvoll

    ,
  2. Bhkw Sinnvoll

    ,
  3. ölheizanlage

    ,
  4. bhkw sinnvoll oder nicht,
  5. blockheizkraftwerk verbrauch,
  6. ölheizung sinnvoll,
  7. ist eine ölheizung noch sinnvoll,
  8. bhkw wann sinnvoll,
  9. umrüstung von ölheizung auf blockheizkraftwerk,
  10. ölheizung umrüsten,
  11. ölheizung umrüsten auf bhkw,
  12. sinnvoller umbau von ölheizung,
  13. ölheizung oder bhkw,
  14. heizungsumbau von öl auf gas,
  15. umbau ölheizung auf flüssiggas ,
  16. ölheizung auf blockheizkraftwerk umrüsten,
  17. ab wann macht ein bhkw sinn,
  18. umrüstung öl auf blockheiz,
  19. umrüstung von ölheizung auf gas bhkw,
  20. umrüstung ölheizung auf bhkw möglich,
  21. sinnvoll bhkw,
  22. bhkw verbraucht mehr öl,
  23. umrüsten öl auf blockkraftwerk,
  24. verbrauch flüssiggas bhkw 2012,
  25. ist umrüsten von ölheizung auf flüssiggas sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Alte Ölheizung hat den Geist aufgegben - BHKW sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

    Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...