Alte Ölheizung hat den Geist aufgegben - BHKW sinnvoll ?

Diskutiere Alte Ölheizung hat den Geist aufgegben - BHKW sinnvoll ? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hab gerade erfahren das meine Ölheizanlage (35kW Leistung - 5200 Liter Jahresverbrauch) im Eimer ist und eine Reperatur sich nicht mehr...

  1. #1 justin74, 06.02.2012
    justin74

    justin74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab gerade erfahren das meine Ölheizanlage (35kW Leistung - 5200 Liter Jahresverbrauch) im Eimer ist und eine Reperatur sich nicht mehr lohnen würde. Da ich neulich in der Zeitung gelesen hab das der Staat ab Sommer dieses Jahres jedes Blochkeizkraftwerk mit bis zu 3000 Euro (in meinem Fall 2000 Euro) fördert wollte ich mal wissen was ihr von dem Gedanken haltet ?
    Laut Blockheizkraftwerk – BHKW macht ja ein BHKW bereits ab einem Verbrauch von 3000 L Sinn. Jedoch bin ich mir nich sicher ob Öl der richtige Brennstoff ist und nich eine Umrüstung auf Flüssiggas mehr Sinn machen würde.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    Ob Öl oder Flüssiggas müßte man mal Rechnen , Flüssiggas ist auch nicht günstiger wie Heizöl (neuer Tank bzw Miete...)
    Liegt kein Erdgas?
    Wieviel m2 hängen den dadran?
    Es gibt inzwischen von einigen Herstellern kleine Bhkws, allerdings sind die auch nicht ganz Wartungsarm (ähnlich Otto/Dieselmotor).
     
  4. #3 Weltenbummler, 10.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
    Weltenbummler

    Weltenbummler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir da eher zu einem Erdgas BHkW raten. Wenn da ein guter Anschluss vorhanden ist, sollte das ja kein großes Problem sein. Hast du schon einmal bei diesem BHKW Hersteller geguckt? Grundsätzlich bräuchte man für eine Empfehlung aber noch genauerer Daten. In meinem privatne Haushalt hab ich allerdings bislang auch noch keine Wartungsprobleme gehabt :) puhhhhh ;)
     
  5. #4 MacFrog, 10.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    Bei den geräen is die Thermische Leistung zu hoch,aber vielleicht mi einem Nachbarn zusammentun??
     
Thema: Alte Ölheizung hat den Geist aufgegben - BHKW sinnvoll ?
Die Seite wird geladen...

Alte Ölheizung hat den Geist aufgegben - BHKW sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Neue Glastür an alte Rahmen

    Neue Glastür an alte Rahmen: Hallo an alle - habe dieses Forum soeben entdeckt und werde gleich mal meiner erste Frage los. Wir wollen unsere alten Türen gegen neue...