Alte Mauer Glatt bekommen

Diskutiere Alte Mauer Glatt bekommen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe eine Mauer wo ich die Tapete abgenommen habe. Durch die Spachtel sind natürlich fertiefungen in den Putz gekommen. Aber...

  1. #1 Spliter, 07.01.2010
    Spliter

    Spliter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Mauer wo ich die Tapete abgenommen habe. Durch die Spachtel sind natürlich fertiefungen in den Putz gekommen. Aber Die Mauer war auch nicht so bensonders glatt.

    Ich will jetzt die Mauer so Glatt bekommen wie es geht. Ich habe mit Feinspachtel gearbeitet und dannach bischen geschliefen.

    Dann habe ich es mit Farbe bestrichen und jetzt sieht man natürlich das es nicht ganz glatt ist.

    Wie bekomme ich es am schnellsten und ganz einfach hin das die Wand richtig schön glatt ist.

    Mfg Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ja da bist Du doch auf dem richtigen Weg, wenn Du jetzt die Unregelmäßigkeiten vom Spachteln siehst, nachspachteln und bei schleifen.Normalerweise werden diese Flächen mit einer Flächenspachtel großzügig abgezogen, es kann sein das man das bis zu 3x machen muß und dazwischen schleifen.
    Diese Art des Spachtel erfordert aber schon etwas Erfahrung um da wirkliche eine Makellose Fläche zu bekommen aber selbst beim Profi kann es sein das man das ein oder andere noch sieht, je nach Lichteinfall.
    Ist ja auch alles Handarbeit und kommt nicht aus einer Maschine. ;)
     
  4. #3 AallRounder, 08.01.2010
    AallRounder

    AallRounder Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Bei zu vielen Löchern und Fehlstellen ...

    ... kann es u.U. sinnvoll sein, die gesamte Wand in einem "Rutsch" komplett mit Rotband zu spachteln, zu filzen und nach dem Trocknen einmal abzuschleifen. Das sind knapp 1 Tag + 1 Stunde Arbeit (1 Tag Gipsen für 10-25 qm je nach Übung, 1 Stunde schleifen) und fertig.

    Ich durfte das für über 100 qm Wandfläche machen, weil ich mich sonst totgefeinspachtelt hätte. Da war ein Loch am anderen.
    Vielleicht meine Bilder als Anregung:

    http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/20040$.cfm

    Falls Du Dich auch so entscheiden solltest, könnte aber die bereits aufgetragene Farbe ein Problem sein, weil sie u.U. eine Trennschicht bildet, worauf der Gips nicht haftet. Aber vielleicht bei der nächsten Wand ...

    Viel Erfolg !
     
Thema: Alte Mauer Glatt bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz schleifen

    ,
  2. mauer schleifen

    ,
  3. mauer abschleifen

    ,
  4. wand glatt spachteln,
  5. alte wände spachteln,
  6. wandputz schleifen,
  7. mauer gipsen,
  8. wände putz abschleifen,
  9. wand putz abschleifen,
  10. mauer spachteln,
  11. wand glatt schleifen,
  12. Mauern schleifen,
  13. mauer verspachteln,
  14. mauern spachteln,
  15. alte wand spachteln,
  16. alte wände schleifen,
  17. alte wände abschleifen,
  18. wände spachteln und schleifen,
  19. wand spachteln und schleifen,
  20. rotband schleifen,
  21. Alte mauer spachteln,
  22. wand spachteln schleifen,
  23. wandputz abschleifen,
  24. wände glattspachteln,
  25. wände glatt verspachteln
Die Seite wird geladen...

Alte Mauer Glatt bekommen - Ähnliche Themen

  1. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  2. Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

    Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus: Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...
  3. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  4. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  5. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...