Alte Mauer auffrischen

Diskutiere Alte Mauer auffrischen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle :-), das Wetter wird ja langsam und deswegen muss man draußen mal was machen. Mein erstes Projekt ist eine Mauer. Die alte Mauer...

  1. #1 newyorker, 19.05.2016
    newyorker

    newyorker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :),

    das Wetter wird ja langsam und deswegen muss man draußen mal was machen.
    Mein erstes Projekt ist eine Mauer.
    Die alte Mauer ist bei uns vorne im Hof. Bei uns quasi eine normale Mauer. Beim Nachbarn aber ist der Vorgarten bis zur oberen Kante. Schwer zu erklären, aber wegreißen und neu geht nicht, da sonst der halbe Vorgarten bei uns im Hof wäre.
    Somit habe ich heute mal den uralten, bröckeligen Putz abgemacht.
    Die Wand ist nicht horrizontal sondern geht zur Straße hin immer weiter runter.
    Die Betonschicht auf der Oberseite ist auch nicht mehr so optimal...
    Sanierputz habe ich im Keller.

    So leute...wie gehts nun weiter :)?
    Bin für jeden Tip dankbar! Habe absolut null Erfahrung was sowas angeht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    378
    Fotos?
     
  4. #3 newyorker, 21.05.2016
    newyorker

    newyorker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Fotos :)
     

    Anhänge:

  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    378
    Danke, würde ich einfach komplett mit Zementsockelputz verputzen.
     
  6. #5 HolyHell, 22.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Wenn Du es richtig und dauerhaft verputzen willst, mußt Du erst einmal auf der Rückseite ausschachten und diese dann abdichten. Dadurch das auf der Rückseite die Wand permanent feucht gehalten wird, wird kein Putz dauerhaft halten.
     
  7. #6 altsanierer, 22.05.2016
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    die Mauer gehört doch offensichtlich dem Nachbarn. Also am besten mit ihm eine sinnvolle, gemeinsame Lösung besprechen. Zum Beispiel könnte er auf seiner Seite ausschachten und abdichten und du anschließend auf deiner Seite deinen Putz aufbringen.
    Gruß

    Edit: Was hat er eigentlich zum Entfernen des Altputzes gesagt?
     
Thema: Alte Mauer auffrischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zementsockelputz

Die Seite wird geladen...

Alte Mauer auffrischen - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Neue Glastür an alte Rahmen

    Neue Glastür an alte Rahmen: Hallo an alle - habe dieses Forum soeben entdeckt und werde gleich mal meiner erste Frage los. Wir wollen unsere alten Türen gegen neue...